ADHS

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Neptune2020
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41
Beiträge: 1

ADHS

Beitrag Di., 09.02.2021, 13:20

Hallo FloBro,

ich habe Deinen Strang gefunden und da er geschlossen ist, schreibe ich hier in einem neuen Strang.

Ich bin ebenfalls mit den unterschiedlichsten Störungen diagnostiziert worden, bis ich schlussendlich die Diagnose ADHS erhalten habe.

Ich war ebenso verunsichert über diese Diagnose. Vielleicht gerade wegen der Besonderheiten die ADHS mit sich bringt. Wir denken, fühlen gänzlich anders als der Rest. Das erklärt auch die Probleme im Job und in der Freundschaft. Es gibt sehr viele Missverständnisse. Mir war auf der anderen Seite auch wenig bewusst, was genau ich bei den anderen ausgelöst habe und warum ich immer wieder auf Ablehnung gestoßen bin.


Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass ADHS unter Erwachsenen deutlich unterdiagnostiziert ist. Ein Kollege vom ADHS-Club ;-) hat die Informationen ein einem sehr lesenswerten PDF zusammengetragen (einfach im Netz unter zentrales-adhs-netz / ADHS im Erwachsenenalter / Grundlagen suchen)

Vielleicht hilft Dir das. Wenn die Leitsymptome (Impulsivität, Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörungen, etc) sehr ausgeprägt sind, kannst Du von passenden Medikamenten sehr profitieren.
ADHS kommt selten alleine, also kann es gut sein, dass Du ADHS UND Borderline hast, bzw. UND eine Sozialphobie (ADHS Patienten sind sehr leicht traumatisierbar).

Also gib nicht auf und lasse Dich von einem ADHS Spezialisten beraten.
Ich hatte immer 100 Ideen/Gedanken gleichzeitig im Kopf. Ich dachte das sei normal. Meine Medikamente helfen mir im Job aufmerksam zu bleiben. Ich konnte Gruppenunterhaltungen nicht folgen und dachte ich sei verkehrt/dumm.

Wichtig ist: zu sich zu stehen. Ich gehe heute viel sorgsamer und liebevoller mit mir um, weil ich weiß dass gewisse kleiner Katastrophen in meinem Alltag unausweichlich sind :-) Ich habe Perfektion für mich anders definiert.

Und zu ADHS gehört auch dazu, dass Du dich von anderen sehr schnell angegriffen fühlst (so wie in diesem Strang). Du kannst lernen diesen Drachen zu reiten.

Ich wünsche Dir alles Gute,

LG

Neptune

Werbung

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Di., 09.02.2021, 22:56

Sehr gut beschrieben. Genau so kenne ich das von meinem Mann. ADHS'ler sind sehr besondere Menschen, auf ihre ganz eigene Art. Im Positiven wie im Negativen.
Manchmal sind sie sehr anstrengend und dann wieder auf ihre Weise großartig.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag