Wie sendet man die 'ich bin auf der Suche' - Signale?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 05.08.2010, 19:16

Schneekugel hat geschrieben:Den Wunsch nach einem Partner mit Schwäche gleichzusetzen ist gefährlich, wer will schon einen Schwächling als Partner haben?
Naja, jede Schwäche hat ihren Wirkungsbereich. Diese Schwäche wirkt sich wohl vor allem dann aus, wenn man keinen Partner hat. Das fände ich jetzt nicht besonders abstossend.
Schneekugel hat geschrieben:Zu den Verhaltenstipps: Ich finde es einfach unrealistisch Tipps zu geben, wie man sich verhalten soll um so zu tun, als würde man das Gegenüber mögen.
Ja, klar. Als direkte Tipps verstanden, wird die Wirkung nicht wunschgemäss sein. Ich würde die Tipps in dem Sinn nutzen, dass man sich bewusst wird, dass man sich in gewissen Situationen vielleicht gern so verhalten würde, aber aus gewissen Gründen nicht kann. Aber dass das eigentlich als "normal und sinnvoll" wahrgenommenes Verhalten wäre. Diese Information hilft vielleicht, gewisse Hemmungen abzubauen.

Werbung


Reina
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 57
Beiträge: 1

Beitrag Di., 07.08.2012, 02:20

Eremit hat geschrieben:Alphaweibchen, vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du Signale aussendest, die ablehnend wirken?
Alphaweibchen, wie lange bist Du schon alleine? Ich bin zum Beispiel schon 9 Jahre allein, aber nicht traurig darüber; aber auch nicht auf der Suche nach einem Partner! Ich denke, wenn es sein will, wird es passieren; selbst wenn man es nicht wollte....

Benutzeravatar

so-bin-ich-halt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 04.02.2013, 02:18

Gerade dieses "ich bin Single", so direkt würde ich das nicht sagen, das kann man ja im Gespräch so locker einfließen lassen....ich denke schon, das non-verbale Signale auch sehr wichtig sind, nicht nur das Sprechen, meine Meinung. Mir geht es oft so, dass ich auf so Single-Foren noch weniger zum Zug komme (wie das klingt....), weil man den anderen einfach nicht sieht, seine Reaktionen nicht wahrnehmen kann. Aber Rausgehen und das Risiko eingehen, wieder keinen kennenzulernen ist schon hart. - aber wenn ich ehrlich bin, hab ich da schon meist jemanden kennengelernt, in der Disko eher nicht, aber bei ner Musikveranstaltung (auch einfach nur zum Quatschen) - und man/ich tut es dennoch zu selten, warum?? Ja, weil man meint, alle Bedürfnisse, die man hat, müssten sofort erfüllt werden....

ach ja, Alphaweibchen, wenn du jemanden kennelernen willst, darfst du natürlich KEINEN männlichen Begleiter dabeihaben, logisch?

Das mit dem "Sich möglichst natürlich geben", ja, da ist auf jeden Fall was dran, liebe Grüße....

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Mo., 04.02.2013, 22:46

ALTER THREAD

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag