Frau größer als Mann (sowie körperliche Attraktivität)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
global_thinker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 61

Frau größer als Mann (sowie körperliche Attraktivität)

Beitrag Mo., 17.03.2008, 00:15

Hallo erst einmal an alle!
Ich war schon im alten Forum registriert und habe dort immer sehr tolle Antworten bekommen - also mache ich jetzt auch hier weiter.
Mein derzeitiges "Problemchen".
Ich habe eine Frau getroffen, die mir sehr gut gefällt und wo ich glaube, dass wir gut zusammen passen würden. Gibt vieles, was dafür spricht.
Meine Hemmung ist jetzt (neben einigen anderen ), dass sie doch ein wenig größer ist als ich.
Jetzt nicht so, dass ich mich auf eine Stuhl stellen müsste um sie zu küssen , aber doch merklich.
Irgendwie bring ich das nicht auf die Reihe
Es ist einfach so tief in mir drinnen, dass der Mann größer sein muss als die Frau. Ist ja doch so in unserer Kultur.
Ich kenne aber andere Kulturen, wo das eigentlich nicht oder viel weniger so ist. Interessanterweise habe ich diese Frau letzte Woche just bei einer Veranstaltung wieder getroffen, wo gerade Leute aus so einer Kultur waren, wo das nicht so wichtig ist. Da waren dann auch tatsächlich zwei Pärchen, wo die Frau größer war als der Mann.
Bei mir ist das aber trotzdem so tief drinnen
So vielleicht erweitere ich den Gedanken noch ein wenig - ja doch.
Es ist jetzt nicht nur so, dass ich im MännerBevölkerungsDurchschnitt eher klein bin, ich gehe dafür auch etwas mehr in die Breite (also bei meinem BMI steht schon eine 3 davor ).
So die Frau, die ich kennengelernt habe ist jetzt nicht extrem dünn, nicht einmal sehr schlank, aber doch normal würde ich sagen.
So die Frage jetzt: für wie wichtig haltet ihr eben diese körperlichen Aspekte? Gut wir sind jetzt keine Teenager mehr (ich 36, sie glaube ich Ende 20/Anfang 30), aber auch keine Senioren, wo das vielleicht ganz egal wäre.
In vielen / allen anderen Aspekten glaube ich, dass ich durchaus attraktiv für diese Frau bin.

Werbung

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Mo., 17.03.2008, 01:00

kommt wohl drauf an, wie groß sie selbst ist. meiner einschätzung nach akzeptieren frauen, die kleiner als ca 1/3 der männerwelt sind, kaum deutlich kleinere partner. ein paar cm aber meist schon. frauen, die noch größer sind, akzeptieren meiner beobachtung nach deutlich häufiger gleich große oder kleinere männer, hat wohl einfach was mit chancen bzw auswahl zu tun.
was wohl auch drauf ankommt... ob sie dein übergewicht stört. das kann man schlecht einschätzen. den mädels in meinem alter ist das mittlerweile auch recht wichtig, aber in ihrem alter... kommt natürlich auch auf ihren persönlichen geschmack an. du wirst es wohl selbst herausfinden müssen.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

RedTeddy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag Di., 13.05.2008, 19:30

also ich muss sagen ich ärgere mich jedesmal weil wenn von Freundinnen von mir dieser ""Mann soll größer sein" als unbedingter Anspruch gestellt wird. Mir für meinen Teil ist das Verhältnis ob Mann größer als Frau oder umgekehrt ziemlich egal. solange nicht 1m unterschied oder so ist . Dann muß man sich halt arrangieren
Ich find für meinen Teil größere (als ich es bin) Frauen eher anziehend - aber auch nicht als 100% iges Gesetz. Dein Problem ist ganz genau fokusierbar - also Dein mögliches Unbehagen bzl. sie größer als Du:

Aber da kann dir niemand wirklich Tips geben - außer das die größe wirklich egal ist.
Ich glaub eher das ist eine Unsicherheit von Dir - die kannst aber nur direkt mit der bewussten Frau abklären- wie sie darüber denkt - also - ran an den Speck

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 13.05.2008, 21:02

hi,
aus purer neugierde würde mich mal interessieren, in welchen kulturen das so ist, dass die frauen oft größer as der mann sind? warum das hier wohl nicht so ist? ich habe mal gehört, dass es in einigen afrikanischen ländern sehr wichtig ist, dass die frauen groß sind. im arabischen raum (nordafrika vielleicht auch?).
in kulturen wie in vietnam ist es bestimmt einfacher als hier- da sind einfach alle gleich klein!!!

Werbung


ripsamuel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 07.10.2015, 13:09

Ich fand größere Frauen schon immer extrem sexy schon mit 9. Ich bin 23 Jahre alt und 1.77m groß, darum treffe ich selten Frauen die größer. Ich kenne nur 2 persönlich vl noch 1(+1cm). Vor kurzen traf ich tatsächlich eine erst 16 jährige Frau die tatsächlich 183cm groß ist. Ich verliebte Ich mich sofort, auch ihr Aussehen und ihr Charakter gefallen mir extrem. Mit Schuhen(+2-3cm)sieht sie für mich nicht mal wirklich größer aus, vl sieht das für andere anders aus. Um ehrlich zu sein hätte ich gern das sie für mich größer aussieht ich will richtig zu ihr aufschauen. Vl 1 Kopf oder 10cm größer würde mir gefallen. Auch das ihre Hände größer sind und die Schuhgröße finde ich extrem sexy! Wahrscheinlich bin ich gestört oder? Was findet ih?


ripsamuel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 07.10.2015, 13:31

Leider bin ich jetzt nur mit ihr befreundet, vor kurzen war sie mit einen Mann der; 1 Kopf größer als Sie ist, zusammen! Sie war aber auch schon mit Männern zusammen die 1-2cm kleiner sind als ich. Die waren aber auch jünger! Außerdem fürchte Ich das sie merkt, dass ich tatsächlich kleiner sein will.Ich kam leider öfter auf ihre Größe zu sprechen zb das Sie bereits mit 12Jahren 177cm groß(meine Größe)war. Ich finde das alles so erregend.Frage an die Frauen: Ist die Größe heute wirklich noch so wichtig die klassischen Rollenbilder gibt es auch nicht mehr. Selbst bei einer kleineren wäre ich trotzdem nicht der Herr im Haus warum also die Aufregung? Ich bin td körperlich stärker usw warum sollte mich das weniger männlich wirken lassen im liegen ist es ja auch egal oder?

Benutzeravatar

Queer-Denker*in
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 30.11.2015, 20:37

Also ich mag es nicht, wenn potentielle Partner*innen größer sind als ich. Ich hab sie lieber kleiner.
<- weiblich.
Am liebsten ist mir gleich groß. Und ich bin unter 1,70. Aber wahrscheinlich gelte ich nicht als Maßstab.

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Mo., 21.12.2015, 01:00

Mein "Typ" ist: groß (mindestens 1,70) - rappeldürr - fröhlicher Habitus - Wuselmähne - Geschlecht: (Conchita) Wurst(egal).

Seit meiner Psychoanalyse weiß ich auch, warum das "mein Typ" ist. Genauso hat eine meiner Kindergärtnerinnen ausgesehen, die mit mir eine Art "pädosexuelles Experiment" veranstaltet hatte. Die aus der Verdrängung aufgetauchte Erinnerung an diese "Beziehung", die sich über zumindest einige Wochen erstreckt hatte, ist positiv - auch wenn das eine äusserst ketzerische Aussage ist. Ganz im Gegensatz zu der Erinnerung an die Vergewaltigungen durch meine Mutter im selben Zeitraum. Insofern war das Wiedererleben wirklich ein Horrortrip gewesen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag