Ich kann keine Frau ansprechen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fades of grey
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Ich kann keine Frau ansprechen

Beitrag Do., 05.02.2015, 12:06

Hallo und zwar ich habe ein riesiges Problem , ich traue mich keine Frau anzusprechen. Auch wenn sie direkt neben mir steht,. fällt mein Herz in die Hose und ein Kloß bleibt mir im Hals stecken und mein Magen dreht sich um. Es ist furchtbar . So bekomme ich nie eine Freundin wenn ich keine Frau ansprechen kann. Da steht die Traumfrau meines Lebens neben mir und ich kann sie nicht ansprechen weil ich zu feige bin. Am liebsten würde ich mich in einen Bach stürzen und darin versinken. So furchtbar ist das. Ich bin so einsam denke ich mir Sonntag abends, alleine im Bett, das quält mich sehr. Unter der Woche ist das mir egal, weil da habe ich andere Sorgen mit der Arbeit und bin in meinen Projekten vertieft. Ich werde einmal alleine sterben denke ich mir. Tanzen kann ich ja auch nicht, bin erstens zu schüchtern und zeitens kann ich nicht tanzen und drittens klotzen mich alle Leute an. Ich mag es nicht wenn mich die Leute so anstarren, da bekomme ich unbehagen und will flüchten. Und das passiert mir andauern , ich sehe eine tolle Frau und kann sie nicht ansprechen , wie wenn ein Riegel dazwischen wäre. Frauen mit denen ich in fb schreibe und dann in der Disco sehe, kann ich auch nicht ansprechen, da bekomme ich auch Muffensausen. Da unterhalte ich mich lieber mit meinem Freund, das ist besser, sicherer. Ich denke auch die Frauen finden mich nicht attraktiv . Vielleicht bin ich zu dünn (Ich bin 173cm groß und 62 kg schwer) oder vielleicht ist die Brille daran schuld (die Brille brauche ich weil sonst erkenne ich die Leute nicht.) Ja, ich bin wahrscheinlich zu dünn und auch zu klein, auch nicht attraktiv, gutaussehend, meine Haare sehen auch nicht gut aus, nicht immer. vielleicht bräuchte ich Ohrringe damit ich besser aussehe. Aber die mag ich nicht. Vielleicht bräuchte ich einTattoo um besser auszusehen , aber das weiß ich nicht. Wenn ich dann doch mit einer Frau spreche , weiß ich nicht was ich mit ihr reden soll. Ich kann lediglich mit ihr reden wie das Wetter ist und wo sie als nächstes fortgeht, und das hier nicht viel los ist. Wahrscheinlich ist woanders mehr los und es ist irgendwo ein Fest. Wahrscheinlich kann ich mit ihr nur vernünftig reden wenn die Sympatie stimmt. Ich habe das mit einer 22 jährigen Frau erlebt die in Wien zur Schule geht (studiert) und einen Freund hat, mit der habe ich mich sehr gut unterhalten können. Ich muss diesen Bericht hier niederschreiben sonst werde ich verrückt. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und kann keine Frau ansprechen, was läuft da schief. Ich habe auch großes verlangen nach Sex, am besten 2 mal pro Tags. Aber keine Frau da. Ich will eine sehr liebevolle, gutmütige, einfühlsame, auch aber hübsche Frau mit der mann viel kuscheln kann (wie es wahrscheinlich so im Bilderbuch steht), das würde mir sehr gefallen. Denn nur so könnte ich auch ihr viel Liebe und Geborgenheit zurückgeben. Ich will keineswegs eine streitlustige , zornige, abwesende, segante Frau haben. Ich will eine Frau haben die mir ohne Grund ein Küsschen auf die Wange gibt. Das wäre soo verdammt schön. Das wäre mein Traum. Vielleicht hätte ich meine damalige Ex Freundin nicht stehen lassen sollen, vielleicht war das mein Fehler. Ich bin nach einem Jahr quasi vor ihr geflüchtet weil ichs nicht mehr ausgehalten habe mit ihr, wieso auch immer, ich dache mir sie ist einfach nicht die richtige. . Es tat mir danach nach ein paar Jahren unendlich Leid getan das ich sie verlassen hatte. Jetzt ist sie mit einem anderen Typen fortgezogen und ist verheiratet. Ich hatte dann jetzt keine Gelegenheit mehr mich bei ihr zu entschuldigen das ich sie so eiskalt und herzlos stehen habe lassen. Sie hat mir sogar nach der Trennung noch frohe Weihnachten gewünscht und war noch "lieb", ach ich war ein Arsch, ich konnte nicht einmal diese frohe Geste erwiedern. Nun lebt sie wahrscheinlich glücklich mit diesem Typen. Ich kann auch nicht mehr so lange fortgehen so wie früher in der Disco, nach 3 h habe ich genug , diese stickige , verrauchte Luft ist nicht auszuhalten, ich muss hier weg denke ich mir und verschwinde schleunigst nach Hause. Ausserdem mag ich nicht mehr länger als 12 uhr oder max. 2 uhr fortbleiben, zu anstrengend und am nächsten Tag ist man nicht richtig ausgeschlafen. Es ist jetzt so, das ich nur mehr jede 2te woche fortgehe, jede woche freut mich gar nicht mehr. Ausserdem kann es ein das ich mich samstags nachmittag überarbeite und ich keine Power mehr habe um fortzugehen.( das ist dann meistens so) Ich bin jetzt auf einer Sache dran , wenns geht alternative Frauen ( denn sie schätzen mehr die Umwelt , gehen mit Ressourcen sparsamer um, sind lässiger, verständnissvoller, "grüner") anzuschreiben (im Facebook) weil ich mir denke das sie zu mir mehr passen würden als nur "normale" Frauen.
Geschrieben in einer meiner Tiefpunkte.

Ich weiß das ist ein langer Text, aber vl. findet sich jemand der mir nur irgendwie weiterhelfen kann.
Danke!

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 05.02.2015, 12:38

fades of grey hat geschrieben:Hallo und zwar ich habe ein riesiges Problem , ich traue mich keine Frau anzusprechen. Auch wenn sie direkt neben mir steht,. fällt mein Herz in die Hose und ein Kloß bleibt mir im Hals stecken und mein Magen dreht sich um. Es ist furchtbar .
Diese Empfindungen sind auch mir vertraut, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.
fades of grey hat geschrieben:So bekomme ich nie eine Freundin wenn ich keine Frau ansprechen kann.
Das kommt darauf an. In meinem Fall waren es die Frauen, die das Eis gebrochen haben. Wäre das für Dich eine Option, den Frauen den ersten und zweiten Schritt zu überlassen?
fades of grey hat geschrieben:Ich denke auch die Frauen finden mich nicht attraktiv . Vielleicht bin ich zu dünn (Ich bin 173cm groß und 62 kg schwer) oder vielleicht ist die Brille daran schuld (die Brille brauche ich weil sonst erkenne ich die Leute nicht.) Ja, ich bin wahrscheinlich zu dünn und auch zu klein, auch nicht attraktiv, gutaussehend, meine Haare sehen auch nicht gut aus, nicht immer.
So bizarr es für Dich auch sein mag, es gibt Frauen, die auf "Archetypen" wie Dich stehen, Frauen, die das Alpha-Männchen-Klischee abstoßend finden. Mal ganz abgesehen davon: wenn Du der jeweiligen Frau nicht gefällst, würde die Fähigkeit, sie ansprechen zu können, nicht den geringsten Unterschied machen in Bezug auf eine erfolgreiche Beziehungsanbahnung.
fades of grey hat geschrieben:Wahrscheinlich kann ich mit ihr nur vernünftig reden wenn die Sympatie stimmt.
Definitiv! Ich denke mal, Sympathie ist so oder so der Grundstein für eine jede gelungene Beziehung (sofern die Beziehung über das klassische Hure-Freier-Konstrukt hinausgehen soll, das die meisten Menschen pflegen).
fades of grey hat geschrieben:Vielleicht hätte ich meine damalige Ex Freundin nicht stehen lassen sollen, vielleicht war das mein Fehler. (…)
Bist Du Dir da sicher? Wenn Du mit ihr glücklich warst, warum dann die Flucht?
fades of grey hat geschrieben:Ich hatte dann jetzt keine Gelegenheit mehr mich bei ihr zu entschuldigen das ich sie so eiskalt und herzlos stehen habe lassen. Sie hat mir sogar nach der Trennung noch frohe Weihnachten gewünscht und war noch "lieb", ach ich war ein ar***, ich konnte nicht einmal diese frohe Geste erwiedern.
Sofern das nicht einfach so dahingeschrieben ist, hast Du gegenüber den meisten Menschen einen Vorteil: Du bereust, wie Du Dich verhalten hast. Das nächste Mal (sofern es ein nächstes Mal gibt) wirst Du Dich wohl anders verhalten.
fades of grey hat geschrieben:Ich bin jetzt auf einer Sache dran , wenns geht alternative Frauen ( denn sie schätzen mehr die Umwelt , gehen mit Ressourcen sparsamer um, sind lässiger, verständnissvoller, "grüner") anzuschreiben (im Facebook) weil ich mir denke das sie zu mir mehr passen würden als nur "normale" Frauen.
Immerhin, Du hast eine Perspektive. Du bist nicht völlig planlos.

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Do., 05.02.2015, 13:34

Es tat mir danach nach ein paar Jahren unendlich Leid getan das ich sie verlassen hatte.

Ich kenn das, jahrelang hängt man noch Ereignissen hinterher, die nicht mehr zu ändern sind. Heute sage ich, auch mir: Bereue nicht, was vorbei ist. Du kannst ja gar nicht wissen, wozu es gut ist, dass es sich so entwickelt hat.

Das mag manchem zu einfach (oder auch zu selbstverständlich ) klingen, aber seitdem ich mir die Einstellung zugelegt habe: "Wenn etwas so und so gekommen ist, dann ist es so, und das hat schon seinen Sinn", bereue ich kaum noch etwas und weine auch keinen angeblich verfehlten Situationen mehr hinterher. Auch eigene "Fehler" sind plötzlich keine mehr.

Und wenn es wie ein "Kunstgriff" aussieht: Mir gehts damit deutlich besser.

(Wie wäre es übrigens, zukünftig ein paar Absätze in lange Beiträge einzubauen? Sie sind dann viel besser zu lesen. )


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 05.02.2015, 15:02

Verocasa hat geschrieben:(Wie wäre es übrigens, zukünftig ein paar Absätze in lange Beiträge einzubauen? Sie sind dann viel besser zu lesen. )
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Ich musste auch erst den Text in Absätze unterteilen, bevor ich ihn überhaupt flüssig lesen konnte …

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fades of grey
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 06.02.2015, 00:19

Vielen Dank erstmal für so schnelle Antworten! Und ja ich werde mich in hinkunft bemühen Absätze zu machen

Benutzeravatar

goodtimes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 04.03.2015, 23:27

Lieber fades of grey,

bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort - aber besser spät als nie
Das was du hier beschreibst, haben viele (die meisten??) Männer mehr oder weniger stark. Man nennt es "Approach Anxiety", oder AA.
Die gute Nachricht ist, dass sich das erstaunlich leicht in den Griff bekommen lässt - durch Übung nämlich. Klingt blöd, ist aber so. Im Internet haben sich im letzten Jahrzehnt Seduction Communities gebildet, auch Pickup Artists genannt. Diese Leute versuchen, das Flirten, das Rumkriegen einer Frau, zu optimieren ... sie entwickeln verschiedene Theorien, Taktiken, usw.; Nun will ich das per se nicht empfehlen, denn sehr vieles davon halte ich persönlich zwar für unterhaltsam, aber trotzdem Schrott.
ABER: als allererstes lernen Pickup Artists ihren Schützlingen, mit der Approach Anxiety fertig zu werden. Man zieht in einer Gruppe los und bekommt vom Leiter Aufträge ... diese oder jene ansprechen, pro Abend mindestens 10 ansprechen, ... stellt dir vor, das funktioniert! Wenn du es in der Gruppe, unter Anleitung machst, wenn du siehst wie alle anderen der Reihe nach einen Korb bekommen genau wie du, dann machst du einfach mit. Und irgendwann wird es Routine, die Angst verfliegt, Erfolgserlebnisse stellen sich ein.

Ich kenne persönlich einige, die es versucht haben und zumindest was die AA betrifft, sehr positiv darüber reden!
Google das mal, gibt auch in Wien 2-3 Gruppen mit regelmäßigen Treffen, teilweise kostenlos, teilweise gegen Entgelt für den "Guru", kann man sich nach Belieben aussuchen.

Hoffe das hilft dir weiter

gt.

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Do., 05.03.2015, 00:19

Hallo.
Off-topic
Ich will eine sehr liebevolle, gutmütige, einfühlsame, auch aber hübsche Frau mit der mann viel kuscheln kann (wie es wahrscheinlich so im Bilderbuch steht), das würde mir sehr gefallen. Denn nur so könnte ich auch ihr viel Liebe und Geborgenheit zurückgeben. Ich will keineswegs eine streitlustige , zornige, abwesende, segante Frau haben. Ich will eine Frau haben die mir ohne Grund ein Küsschen auf die Wange gibt. Das wäre soo verdammt schön. Das wäre mein Traum.
Frauen/ Menschen sind nicht jeden Tag liebevoll, gutmütig, einfühlsam und hübsch. Nein, das was im Bilderbuch/ Katalog der eigenen Fixierung auf Menschen als ideales Objekt so vorschwebt gibt es im realen Alltag mit einem Menschen aus Fleisch und Blut nicht. Da gibt es nervige Partner die einem auf den Geist gehen, die man nicht jeden Tag attraktiv und begehreneswert findet, über die man sich ständig ärgert usw. Das was eine Beziehung zu einem Menschen ausmacht ist jedoch, dass man in dem anderen etwas sieht wo das Herz ein Gefühl bekommt, dass warm und liebevoll ist. Und wenn zwei Menschen miteinander jeden Tag, obwohl man sich annervt und sich auch mal scheiße findet, dennoch miteinander ein Gefühl teilen was liebevoll ist, wo man sich gerne umeinander kümmert und sehr gerne miteinander auch eng umschlungen einschläft und auch mal Sex hat und auch gerne bereit ist gute wie schlechte Tage miteinander zu teilen, dann ist das schon ziemlich ok.

Versuche vielleicht mal die Frau nicht als "Frau Objekt mit Vorzügen" oder "Frau Objekt mit Nachteilen" zu sehen, nach dem Prinzip entweder oder, sondern einfach als Mensch mit Schwächen und Stärken. Dann wirst du dich vielleicht in diesem Menschen selbst erkennen können wie in einem Spiegelbild und dann könntest du zu diesem Menschen vielleicht dadurch einen besseren Zugang finden. Und somit vielleicht später auch zu dir selbst.


Liebe Grüße, BillieJane


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 05.03.2015, 01:38

goodtimes hat geschrieben:[…]Das was du hier beschreibst, haben viele (die meisten??) Männer mehr oder weniger stark. Man nennt es "Approach Anxiety", oder AA.[…]
Ich wiederum halte es eher damit:

http://www.stevepavlina.com/blog/2013/1 ... h-anxiety/

Wichtig ist, sich selbst kennenzulernen und ehrlich zu sich selbst zu sein. Was will man eigentlich, was braucht man? Je nachdem kann die eine oder andere Technik durchaus sinnvoll sein, aber: Es macht keinen Sinn, sich zu etwas zu zwingen, wenn man keine Affinität dazu hat.
goodtimes hat geschrieben:Man zieht in einer Gruppe los und bekommt vom Leiter Aufträge ... diese oder jene ansprechen, pro Abend mindestens 10 ansprechen, ... stellt dir vor, das funktioniert! Wenn du es in der Gruppe, unter Anleitung machst, wenn du siehst wie alle anderen der Reihe nach einen Korb bekommen genau wie du, dann machst du einfach mit. Und irgendwann wird es Routine, die Angst verfliegt, Erfolgserlebnisse stellen sich ein.
Die Frage ist, ob diese Ergebnisse genau das sind, was man eigentlich will, was man braucht. Für mich zum Beispiel wäre das nichts, da ich andere Prioritäten habe als die meisten Männer (welche einfach nur schnellen unverbindlichen unverfänglichen Sex wollen).
BillieJane hat geschrieben:Das was eine Beziehung zu einem Menschen ausmacht ist jedoch, dass man in dem anderen etwas sieht wo das Herz ein Gefühl bekommt, dass warm und liebevoll ist.
Kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an, wohlgemerkt. Auch, was man unter "Herz", "warm" oder "liebevoll" versteht, das definiert jeder Mensch für sich auf seine Weise …

Benutzeravatar

goodtimes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Beitrag Do., 05.03.2015, 08:42

Es macht keinen Sinn, sich zu etwas zu zwingen, wenn man keine Affinität dazu hat.
Äh ... das halte ich für eine problematische Einstellung. Der Mann will ein Weib, also muss er auch irgendwann, irgendwo Kontakt zu jenen aufbauen.
Sieh's mal so, wenn jemandes sehnlichster Wunsch ist, Arzt zu werden, dann muss er auch irgendwann das Medizinstudium schaffen. Wenn du ihm nun ratest, das Studium zu schmeissen, weil er halt nicht gern lernt, dann ist das doch wenig zielführend oder?
Die Frage ist, ob diese Ergebnisse genau das sind, was man eigentlich will, was man braucht. Für mich zum Beispiel wäre das nichts, da ich andere Prioritäten habe als die meisten Männer (welche einfach nur schnellen unverbindlichen unverfänglichen Sex wollen).
Ich wollte hier mit Sicherheit nicht den schnellen Sex propagieren!! Abgesehen davon, dass man mit einer nicht gleich in die Kiste springen muss, nur weil man sie im Club angesprochen hat. Auch eine lebenslange Ehe hat irgendwann mit einem Erstkontakt begonnen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 29.07.2015, 20:39

goodtimes hat geschrieben:Äh ... das halte ich für eine problematische Einstellung. Der Mann will ein Weib, also muss er auch irgendwann, irgendwo Kontakt zu jenen aufbauen.
Es ging um die Tätigung des ersten Schritts, um das Ergreifen der Initiative. Es gibt eben auch Männer, die es vorziehen, nicht den ersten (und zweiten und dritten) Schritt zu machen, so, wie es Frauen gibt, die es vorziehen, den ersten (und zweiten und dritten) Schritt zu machen. Ist natürlich eher die Ausnahme als die Regel, ohne Frage. Sowohl das "klassische" Modell als auch die "moderneren" Modelle haben ihre Vor- und Nachteile, vollkommen problembefreit ist natürlich keines davon.
goodtimes hat geschrieben:Sieh's mal so, wenn jemandes sehnlichster Wunsch ist, Arzt zu werden, dann muss er auch irgendwann das Medizinstudium schaffen. Wenn du ihm nun ratest, das Studium zu schmeissen, weil er halt nicht gern lernt, dann ist das doch wenig zielführend oder?
Natürlich kann man nur Arzt werden, wenn man die Initiative ergreift. Bei Sex und Beziehungen sieht die Sache wieder anders aus, da ist es sehr wohl möglich, beglückt zu werden, ohne die Initiative ergreifen zu müssen …


Ratgeber1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 10.08.2015, 14:24

Hi fades of grey,
mach dich mal nicht so fertig. Allein schon dadurch, dass du dich so unter Druck setzt, kann es gar nicht dazu kommen, dass du lockerer wirst, um Frauen kennen zu lernen. Deine innere Einstellung ist das A und O und das spiegelt sich so auch in deinem Leben wieder. Bist du unsicher, wirkst du unsicher und Frauen merken das und sind dir auch gegenüber unsicher. Hängt alles an einer Kette ab.
Da du sehr schüchtern bist, würde ich dir raten, mit deinen Freunden zusammen mal in eine Bar oder Pub oder so zu gehen. zusammen mit ihnen fühlst du dich schon mal sicherer.
Liebe Grüße


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 30.08.2017, 20:59

Ich glaube nicht, dass fades of grey diesen Thread noch liest, geschweige denn darauf antworten wird, nach zwei Jahren …

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag