kein Date nach über 1 Monat chatten?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
WGz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 80
Beiträge: 1

kein Date nach über 1 Monat chatten?

Beitrag Sa., 17.10.2015, 21:20

Hallo,
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Problem:

Ich chatte jetzt bereits über einen Monat mit einer Frau, die täglich mehrmals beteuert, dass sie intensiv an mich denke. Ich habe in dieser Zeit viel von mir preisgegeben, um Vertrauen aufzubauen. Letztendlich habe ich ein Date vorgeschlagen, das sie wiederholt bagatellisiert. Meine Vorschläge wurden immer vertröstend, hinhaltend beantwortet.

Ist dieser Frau meinerseits noch zu trauen, dass sie Nähe sucht? Ich habe die Eindimensionalität des Chattens satt, da sie uns über die derzeitige Nähe, das derzeitige Vertrauen nicht weiter hinaus bringt. Was sollen Fragen ihrerseits, was ich gerade esse, was ich eben tue, ...

Danke für hilfreiche Antworten, die ich zwar erhoffe, aber kaum erwarte,
Werner.

Werbung

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Sa., 17.10.2015, 21:45

Lieber Werner,
ich würde da noch Zeit geben...ein Monat ist nicht soooo lang.
Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich jedenfalls schon.Darum würde ich mich nicht mehr mit Internetbekanntschaften treffen wollen.Im Moment sitzt der Schmerz des Betrogenwordenseins noch zu tief.
Vielleicht hat sie Sorge vor der Diskrepanz virtuell und reale Freundschaft.
Aber ich habe auch schon viel Gutes gehört und weiss von gut funktionierenden Ehen,die in einem Forum begonnen haben.
Ich wünsche dir eine liebevolle und erfüllende Beziehung.Einsamkeit ist doof und macht traurig.Viel Glück dir!
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 17.10.2015, 21:47

Hallo Werner,
WGz hat geschrieben:Ist dieser Frau meinerseits noch zu trauen, dass sie Nähe sucht?
Kannst du dir denn nicht selbst trauen?
Hier kann niemand wissen, ob diese Frau Nähe zu dir sucht. Es sieht ja nicht wirklich danach aus, da sie dich so lange hinhält.

Vielleicht würde sie sich ja auf ein Telefongespräch einlassen? Hast du sie danach schon mal gefragt?

Sag ihr doch ganz klar, was du über eure Situation denkst.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 21.10.2015, 15:46

Hallo,

ich habe ziemlich viel Erfahrung mit dem Kennenlernen von Leuten im Netz, weshalb ich hier antworten möchte. Eine mir oft bestätigte Beobachtung ist, daß sich 95% der Leute ganz schnell zurückziehen oder einen hinhalten, wenn es um ein echtes, reales Treffen geht. Die Gründe sind vielseitig und häufig nicht erfahrbar. Frauen halten sich meist noch bedeckter als Männer, vielleicht aus Angst. Du stehst also nicht allein mit dem Problem da. Viele möchten auch "nur" chatten und trennen das strikt vom realen Leben, geben das aber nicht immer unumwunden zu.
Ich bin immer gut damit gefahren, zunächst zu telefonieren, da das ein erster verbindlicher Schritt ist. Und damit meine ich nicht Skype o.ä., sondern richtiges Telefonieren. Als Vertrauensvorschuß könntest du ihr deine Nummer (zuerst) geben, dann weiß sie, daß du es ehrlich meinst. Falls dann innerhalb von zwei Wochen kein Anruf erfolgt, würde ich das Thema abhaken. Falls es mit dem Telefonieren klappt, nicht aber mit dem Treffen, kannst du am Telefon leichter herauskriegen, woran es liegt. Grundsätzlich erzeugt der reine Online-Kontakt ein teils unrealistisches Bild des Gegenübers, weshalb ich für ernsteres Kennenlernen ohnehin so rasch wie möglich mindestens telefonieren würde.
Falls du Freunde mit Menschenkenntnis hast, könntest du ihnen auch Teile der Gespräche zeigen, ein Außenstehender beurteilt die Lage manchmal realistischer.

Alles Gute...

Werbung

Benutzeravatar

Atanas1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 21.10.2015, 21:04

ich hab mal einen beitrag gesehen im fernsehen, wo sich herausgestellt hat, dass es sogar schon firmen gibt, die frauen anstellen, um genau so ein vertrauensverhältnis aufzubauen und die männer dann auszunehmen.
aber kann ich nciht sagen, ob das hier auch so ist. meine erfahrung mit webdating ist allerdings auch wie die von krang2.: 95% machen es vor allem aus Spaß/Langeweile. Ich hab immer recht bald auf einem Treffen bestanden, weil wenn ich eine Brieffreundschaft führen will, dann kann ich das auch so tun. Übrigens ist Nummer oder Klarnamen hergeben sicher eine gute Idee...
LG

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9547

Beitrag Mi., 21.10.2015, 22:02

Könnte ja sein, dass sie gebunden ist, und der Chat nur ein Zeitvertreib.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 22.10.2015, 01:14

Atanas1983 hat geschrieben:ich hab mal einen beitrag gesehen im fernsehen, wo sich herausgestellt hat, dass es sogar schon firmen gibt, die frauen anstellen, um genau so ein vertrauensverhältnis aufzubauen und die männer dann auszunehmen.
Dazu fällt mir der Ashley-Madison-Hack ein. Auf 20 Millionen Männer kamen gerade einmal 1.200 Frauen (!), dafür aber 70.000 Bots (!), die die männliche Kundschaft angeheizt hat. Heutzutage kann man mit neuronalen Netzwerken schon ziemlich viel anfangen, auch hier landen immer wieder mal Bots, die nur deswegen auffallen, weil sie die englische Sprache verwenden statt die deutsche (!). Deswegen sollte man(n) besonders vorsichtig sein heutzutage …

Ich schließe mich auch dahingehend an, dass die Chance sehr hoch ist, dass diese Frau einfach nur aus Zeitvertreib mit Dir schreibt, WGz. Ich an Deiner Stelle hätte schon längst das Handtuch geworfen, aus gutem Grund, eben, weil sie den Vorschlag, sich zu treffen, bagatellisiert. Eine Frau, die wirklich will, vergeudet keine Zeit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag