Totaler Spätzünder/ Bedürfnis

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Urmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 28

Totaler Spätzünder/ Bedürfnis

Beitrag So., 08.03.2020, 08:21

​Hallo @ all

Ich muss mir das von der Seele schreiben.

Also, bis vor ca. 8-10 Jahren habe ich immer einen großen Bogen um Männer gemacht.

Das hängt wohl damit zusammen das ich viel in meiner Kindheit und Jugend gehänselt und ausgegrenzt wurde, von Jungs wie auch Mädchen.
Später nach meiner Schulzeit habe ich mich weiter auch nicht für Jungs interresiert . Beruflich auch so gut wie nichts mit Männern zu tun gehabt und da ich früher auch sehr schüchtern war und nie weg gegangen bin, alleine schon gar nicht , auch keine weiteren Bekanntschaften mit Männern gemacht habe.
Es war auch nicht schlimm für mich, bin immer mit dem Gedanken durch die Welt gegangen " mich will doch keiner haben". Hab bisher auch gut so für mich gelebt.

Tja, vor gut 8-10 Jahren hat sich alles zunehmend immer etwas mehr verändert. Durch berufliche Umorientierung habe ich mit weiblichen und männlichen Leuten zu tun, ausweichen geht halt nicht. Durch den alltäglichen Smal Talk bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es doch auch ganz nette Männer gibt.
Habe in den letzten Jahren auch viel in Foren geschrieben, wo es auch des öfteren mit männlichen Kandidaten zum Austausch und guten Gesprächen kam.

Seid einiger Zeit geht mein Bedürfnis dahin auch mit männlichen Kandidaten Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen zu mindestens für Freizeitgestaltung .
Für Partnerschaft/ Beziehung- Intimität kann ich mir das im Moment noch nicht so wirklich vorstellen, weil ich halt bisher gewöhnt bin alleine zu leben und auch angst hätte.

Tja, und in letzter Zeit bin ich deswegen oft verwirrt, beschäftigt mich das sehr und weis gar nicht wie ich damit umgehen, was ich machen kann oder soll​​
Ich frage mich , wo dieses Bedürfnis plötzlich herkommt​

Weis jemand Rat was ich tun kann?

LG Urmel66

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6628

Beitrag So., 08.03.2020, 11:38

Urmel66 hat geschrieben: So., 08.03.2020, 08:21 Weis jemand Rat was ich tun kann?
Einen Schritt nach dem anderen machen ?
Vor Intimität kommt Kennenlernen und dann die eigene Entscheidung, ob man will oder nicht.
Sich sorgen macht die Zukunft nicht leichter, die Gegenwart aber schwerer.
(unbekannt)

Benutzeravatar

donnie_darko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Do., 11.06.2020, 19:47

Hallo Urmel,

wenn ich deine Geschichte lese und dein Alter sehe, denke ich nur, dass du ein sehr tiefes Trauma in deiner Kindheit erlitten hast. Ein solches Trauma kannst du sicherlich nicht in einem Forum lösen, sondern da ist wohl eine Therapeuting nötig. Ich hoffe du bist da schon irgendwie dabei. Wünsche dir jedenfalsl Alles Gute dabei.

GLG donnie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag