Frauen schreiben nie zuerst

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
martin81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 3

Frauen schreiben nie zuerst

Beitrag Do., 07.05.2020, 10:28

Hallo,

ich bin hier neu im Forum und ich hoffe das meine Frage hier reinpasst :roll:

hab neulich eine Frau kennengelernt und wir waren uns sehr symphatisch und nach kurzer Zeit bekam ich sogar ihre Handynr.
habe Ihr dann abends auch sofort geschrieben (per WhatsApp) und sie hat mir auch schnell geantwortet.
dann kam eine Zeitlang nix von ihr und dann habe ich geschrieben und sie geantwortet usw. usw.
Waren auch nur Fragen wie: wie geht's? was machst schönes? ….

jetzt meine Frage: was haltet ihr von der Situation?
Das ist mir schließlich schon bei mehreren Frauen aus den nahen Freundeskreis aufgefallen.
Sie schreiben nie zuerst,immer erst wenn der Mann schreibt wird geantwortet. Muss man das negativ bewerten ::?

Selbst wenn es um treffen geht. Ich schreibe: "hast du morgen zeit? " sie schreibt " klar gute Idee"
warum kam nicht die Frage von Ihr :-)

Eine hatte mir sogar schon mal den vorwurf gemacht, warum ich mich lange nicht gemeldet hab...
hatte zur ihr dann gesagt: du doch auch nicht...


Gruß
Martin

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3649

Beitrag Do., 07.05.2020, 11:11

naja das ist die alte Geschichte
Ich würde da jetzt keine Grundsatzfrage draus machen - wenn du was von der Frau willst, dann halte den Kontakt, schreibe ihr, mache Vorschläge statt zu diskutieren dass sie ja auch dies und jenes hätte tun können.
So eine Diskussion am Anfang macht nicht sympathisch sondern löst nur aus: Ohje, das ist ja jetzt schon kompliziert

Ja, es wird wohl meistens irgendwie von Männern erwartet dass sie die ersten Schritte machen, auch heute noch

Benutzeravatar

donnie_darko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Do., 11.06.2020, 19:03

Möglicherrweise erwarten solche Frauen (diejenigen, die sich nicht zuerst melden), dass der Mann um sie wirbt, indem er der Aktive ist und der ist, der die Initiative zeigt. Das hat ein bißchen was von Spielchen spielen.

Gerade in der Kennlernphase kann das öfter mal vorkommen. Irgendwann sollte sich das aber die Waage halten, sonst ist sie einfach nicht die Richtige. Denn zumindest später sollte sie dir das Gleiche Interesse entgegenbringen, wie du ihr. Das gilt übrigens auch für Freundschaften. Den "Freunden", bei denen ich das Gefühl hatte, das nur ich mich immer melde, habe ich früher oder später die Freundschaft gekündigt. Das bringt nämlich nichts wenn du jemanden ein vielfaches an Liebe entgegenbringst, als die Person dir. Beides, Parnterschaft und Freundschaft, sollten ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein.
Zuletzt geändert von donnie_darko am Do., 11.06.2020, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Do., 11.06.2020, 19:08

"Spielchen spielen" hört sich irgendwie "lustig" an, als wäre es nicht ernst gemeint. Ich glaube nicht, dass das unbedingt lustig gemeint ist. Sonst bräuchte sie ja gar nicht erst zu antworten. Vielleicht ist aber auch wirklich nicht das richtige Interesse da,...wenn so etwas öfters passiert. Keine Zeit, viel zu tun,..kann auch der Hintergrund sein. Kommt halt darauf an, um welchen Zeitraum es sich handelt. Wenn der eine sich dreimal in der Woche mit einer neuen Bekanntschaft treffen will, könnte das dieser durchaus bald zuviel werden (wenn ich da an den Alltag von so manchen Leuten denke).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
martin81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 3

Beitrag Do., 11.06.2020, 19:57

nur wenn man sich eine Zeitlang nicht meldet, kommt meistens in die Nachricht " warum ich mich nicht melde? " oder
"du meldest dich ja überhaupt nicht mehr was ist los?" oder "du hast schon lange nicht mehr geschrieben. hast du keine
Interesse mehr??

also manchmal glaube ich das die Frauen einfach warten bis der Mann schreibt...

Ich sage dann meistens immer " warum schreibst du denn nicht" :-)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Do., 11.06.2020, 19:59

Und was kommt dann als Antwort?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
martin81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 3

Beitrag Do., 11.06.2020, 20:00

ja was soll ich denn schreiben :-) >>> kommt als antwort

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Do., 11.06.2020, 20:12

Scheint nicht so die gemeinsame Basis zu haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag