Flirt bzw. Kennenlern Tips? (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinkerbell1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Flirt bzw. Kennenlern Tips? (W)

Beitrag Mi., 10.09.2008, 09:27

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir da helfen,ich hab einen Mann beruflich kennengelernt,wir sind beide selbständig,er ist Architekt,ich kenn ihm seit Nov 07,ich wollt über ihm was machen lassen doch der Auftrag ist dann aus finanziellen gründen meinerseits nicht entstanden-leider,doch wir hatten öfters zu tun miteinander da er mir 2 Pläne kostenlos gemacht hat so als Hilfe für mich,dafür war ich auch sehr dankbar denn diese pläne sind viel Geld wert!Damals begann ich nachzudenken denn welcher Architekt macht schon was gratis!?Wir konnten uns immer gut unterhalten hatten immer tiefen Augenkontakt u.s.w.,er ist ca 15 jahre älter wie ich was für mich kein Problem ist!Jetzt haben wir schon 2 Monate keinen Kontakt mehr weil er ja eigentlich nichts mehr zu tun hat bei mir doch ich möchte ihm besser kenn lernen,ich hab mich verliebt!!!Ich würd ihm gerne zum Essen einladen nur trau ich mich nicht anzurufen,ich denk mir immer was ist wenn er gar nichts will von mir oder vielleicht gebunden ist?Vielleicht denkt er auch ich bin zu jung?Warum ruft er nicht mal an?Ich weiß gar nicht ob er sich interessiert für mich und ob ich ihm lästig bin wenn ich anrufe weil ich den Kontakt aufrecht erhalten will?Jeden tag schieb ich es vor mir her mit dem Anruf weil ich mich nicht traue !Was soll ich tun?
Habt ihr Tips für mich?
Vielen Dank

Werbung

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 10.09.2008, 10:22

Hallo!

Trau dich, ihn anzurufen
Ob er interessiert ist, kannst du nur so herausfinden.

Wenn er es ist, super.
Wenn nicht, ändert sich an deiner Situation eigentlich nur, dass du endlich Klarheit hast und nicht mehr darüber grübeln musst.

Du kannst also nur gewinnen und hast nichts zu verlieren.

Viel Gück!
Liebe Grüße
Luna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tinkerbell1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 10.09.2008, 11:41

Wie merk ich dann das er interessiert ist?Womit soll ich beginnen zum reden?
Danke

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 10.09.2008, 11:54

Hallo!

Wäre er zum Beispiel Mechaniker, wäre es bestimmt leichter einen Vorwand zu finden, warum er vorbei kommen könnte, bei einem Architekten ist das schwierig.

Und wenn du ihm einfach ehrlich sagst, dass du oft an ihm denken musstest und ihn gerne besser kennen lernen würdest? Und dann fragst, ob er Interese an einem Treffen hätte?

Wenn er Interesse daran hat, wirst du das an seiner Reaktion merken. Gerade weil schon so viele Wochen vergangen sind.

Liebe Grüße
Luna

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 10.09.2008, 12:37

Zum Essen einladen ist doch eine gute Idee. Am Anfang des Gesprächs fragen, wie es ihm geht, was inzwischen passiert ist, wie es damals war, was daraus geworden ist (die Pläne), wie nett das von ihm war und dass du ihn eben gerne zum Essen einladen würdest.

Am Telefon noch nicht zu viel persönliche Gefühle zeigen, das wäre peinlich.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 10.09.2008, 15:36

tinkerbell1 hat geschrieben:wir hatten öfters zu tun miteinander da er mir 2 Pläne kostenlos gemacht

Na, das wär doch schon ein Aufhänger ihn zum Essen einzuladen. Er hat dir das kostenlos gemacht, du rufst ihn an und lädst ihn ein. Wenn er absagt kannst du davon ausgehen, er ist nicht interessiert dich näher kennenzulernen, sagt er zu kannst du unverbindlich ausloten ob da mehr sein könnte. Verlieren kannst du so gar nichts, ich würde das machen, viel Glück.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag