Erfahrungen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
cw02
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Erfahrungen

Beitrag Mo., 20.10.2025, 10:44

Hallo,

mich beschäftigt derzeit die lange Wartezeit auf einen Therapeutenplatz. Jetzt gibt es immer mehr Heilpraktiker für Psychotherapie und ich würde gern wissen, welche Methoden wenden sie an und wie seriös sind diese. Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich als Patientin oder Patient?
VG Caro

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 20.10.2025, 11:05

Welche Methode der jeweilige Heilpraktiker für Psychotherapie anwendet kannst du nur bei Dem- oder Derjenigen erfragen, ebenso welche Qualifikation vorliegt.
Ich halte rein gar nichts von diesen selbsternannten "Therapeuten", im Gegenteil finde ich das sehr gefährlich da mit irgendein paar Kursen an psychischen Erkrankungen rumzudoktern. Aus gutem Grund bezahlen das ja auch die KK nicht, du müsstest das also sowieso selber finanzieren.

Thread-EröffnerIn
cw02
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 20.10.2025, 11:12

Mich würde interessieren, ob jemand schon richtig schlechte Erfahrungen mit einer Methode gemacht hat? Viele bieten zum Beispiel Hypnotherapie oder EMDR an.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 20.10.2025, 11:57

Liebe cw02,

zu beiden Ihrer Fragen existieren sogar schon mehrere Threads im Forum - damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, stellen Sie sie doch bitte in einem der existierenden Threads, sofern nach dem Lesen dieser Threads überhaupt noch Fragen offen bleiben... ;-)

Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst wieder entfernt - bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag