Vertrauensproblem - keine Antwort auf Email

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lillymarlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 10

Beitrag So., 23.05.2010, 20:32

Aber PS:
Ich merke, dass ich noch längst nicht bereit bin, die Th. zu beenden und mich abzulösen. Auch das habe ich ihm jetzt verdeutlicht, da er irgendwie einen anderen Eindruck hatte und mich gern ein bisschen mehr "flügge" gesehen hätte...er hat nun aber gesagt, dass ich diejenige bin, die bestimmt, wielange und wie intensiv ich zu ihm komme, die Ablösung müsse von mir (initiativ) ausgehen, wenn ich dazu bereit bin....das hat mich ein bisschen beruhigt.

Manchmal denke ich allerdings, dass ich das eigentlich überhaupt nicht abstellen will, weil er mir ja auch ans Herz gewachsen ist, er ist ein bisschen wie ein Vater für mich, den ich einmal in der Woche besuche und der mir gut zuhört...der mich kennt wie kein anderer....ich glaube, ich würde ihn und die Gespräche einfach vermissen....aber gut, soweit ist es ja noch nicht, solange ich noch Themen zu bearbeiten habe, kann von Beenden keine Rede sein...

VG Lilly

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 23.05.2010, 20:35

Mein Abschied war da anders. Ich wußte es war vorbei und ich wollte gehen... auch in ein neues Leben. Mein Therapeut bestand auf einen Abschied, weil man "das so macht". Hat er lange erklärt. Ich hätte einfach "Tschüß" gesagt und das war es. Ich denke, ich binde mich nicht allzusehr an solche Menschen- also Mediziner, Therapeuten etc. Jeder ist anders.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 23.05.2010, 20:40

Nabend Lilli!

Es freut mich zu lesen, dass Ihr einen guten Weg für Dich gefunden habt!
Und das mit dem loslassen... lass es erstmal auf Dich zukommen.
Wenn Du die Angst vor dem Abschied vergessen hast, wird er irgendwann automatisch und natürlich kommen.
Und dann kannst Du Deinen "Vater" gehen lassen.
Aber jetzt genieß erstmal das jetzt und hier.

Liebe Grüße
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag