Der eigene Wert

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55
Beiträge: 298

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:24

Ich habe ein Studium abgebrochen, es ging nicht anders. Die Prufungsangst war zu groß.

Ein FH-Studium habe ich dann geschafft, das letzte halbe Jahr war Stress pur. Allerdings, im Beruf habe ich dann ähnliche Leistungen über längere Zeiträume gebracht, wenn auch nicht unbedingt für den Beruf, sondern für mich. Wahrscheinlich waren diese Zeiten wichtig für mich.

Ich hätte wohl damals schon, nach dem Abbruch, anfangen müssen mit dem intensiv Nachdenken über mich, aber wegen des zweiten Studiums ging das nicht.

Werbung

Benutzeravatar

vulnerata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 07.06.2013, 16:29

Hallo,
haluro hat geschrieben:Ich hätte wohl damals schon, nach dem Abbruch, anfangen müssen mit dem intensiv Nachdenken über mich, aber wegen des zweiten Studiums ging das nicht.

Wenn man nur "funktioniert" bleibt einem der Zugang zu sich selbst verschlossen...aber man lernt bekanntlich nie aus...
Ich reise durch die Zeit,
um zu befreien meine Seele von des Schmerzes Leid,
um zu sehen bei jeder Rückkehr weder schwarz noch weiß die Welt,
sondern immer mehr eingekleidet in ein buntes Zelt...
(vulnerata)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag