Was 'dürft' ihr bei euren Therapeuten?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 08.05.2013, 12:29

@Siri81

Bild
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 08.05.2013, 15:37

Luxbordie hat geschrieben:Die E-mails hat er bei mir im Prinzip eingegrenzt. Eigentlich darf ich "nur" 2 pro Woche schicken. Meistens kann ich mich allerdings nicht dran halten weil ich immer den Drang habe viel zu sagen.
Ich schreibe meinem Thera ungefähr 6-7 E-Mails pro Monat, wenn´s hochkommt 8 E-Mails, also etwa diese 2 pro Woche wie in der Vorgabe Deines Theras.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mi., 08.05.2013, 15:41

mich zum Obst machen 2 mal in der Woche
und dafür dann auch noch gelobt werden
Offline

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 08.05.2013, 15:42

Siri81 hat geschrieben:ich bin so dankbar, das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Ja, das glaube ich Dir, ist auch wirklich sehr schön, einen solchen liebevollen Thera zu haben.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 08.05.2013, 17:24

Alles,wirklich alles was mir gut tut und was im Rahmen mit dem Thera erlaubt ist.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Siri81
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 238

Beitrag Mi., 08.05.2013, 21:32

elana hat geschrieben: Ja, das glaube ich Dir, ist auch wirklich sehr schön, einen solchen liebevollen Thera zu haben.
Ja, es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass sich jemand meinetwegen so engagiert und so viel Mitgefühl zeigt. Er gibt mir auch sehr viel Freiheit an die Hand (Emails, Anrufen, alles kein Problem), seither habe ich nur selten davon Gebrauch gemacht, auch noch nie bei ihm angerufen. Gestern hat es mich sehr viel Überwindung gekostet, aber es hat dann so gut getan, nicht alleine mit allem zu sein.

Heute morgen habe ich mich noch einmal per Mail bedankt bei ihm für alles. Er hat dann noch u.a. geantwortet, dass es gut war, dass ich angerufen habe.

Für mich war das nochmal ein wichtiger Schritt um Vertrauen zu fassen. Ich darf ihm trauen, ich darf mich ihm anvertrauen, egal was ist.
Und er hat das auch einmal spüren dürfen- nicht so wie in vielen Sitzungen, dass ich immer schön lächle und meine Gefühle nicht offenlegen kann.
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."

Benutzeravatar

Siri81
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 238

Beitrag Mi., 08.05.2013, 21:34

Gelli hat geschrieben:Alles,wirklich alles was mir gut tut und was im Rahmen mit dem Thera erlaubt ist.
Das klingt,als wärst du sehr gut aufgehoben bei deinem Thera
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 08.05.2013, 22:16

@Siri

Vielleicht ist das ja gerade der Durchbruch in der Therapie, wo das verdeckende Lächeln aufhört und Du zu Deinen Gefühlen durchdringen kannst.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Do., 09.05.2013, 07:50

@Siri81

Ja,ich fühle mich wirklich gut bei meinem Thera aufgehoben,und auch ich kann wie du sagen:ich darf und kann mich meinem Thera mit allem anvertrauen,und das ist ein wunderschönes Gefühl.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Siri81
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 238

Beitrag Do., 09.05.2013, 20:32

elana hat geschrieben:@Siri

Vielleicht ist das ja gerade der Durchbruch in der Therapie, wo das verdeckende Lächeln aufhört und Du zu Deinen Gefühlen durchdringen kannst.
Ach elana, das wäre schön.. ich hoffe, ich kann an diese Erfahrung anknüpfen. Manchmal tut er mir ja schon leid - er tut alles, um an mich ranzukommen, und ich mache so oft dicht
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 24.12.2013, 23:17

Ich darf zwar nicht mehr oder weniger, aber ich traue mich mehr als vorher. Es ist viel vertrauter geworden.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag