Angst vor nächster Therastunde

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 25.12.2013, 20:41

... aber Aufgeben, das bringt es auch nicht... so kann man dann natürlich keinen Therapeuten finden. Und sicher: die Wartelisten sind enorm.

Mir hat ne Therapeutin, die keinen Platz hatte, gesagt "bitte machen sie unbedingt weiter und lassen sie sich nicht entmutigen, auch wenn ihnen manchmal danach ist, irgendwann klappt es."

Und ich, crazy, hatte gar niemanden, zu dem ich hingehen konnte. Ich hatte nur Mail-Kontakt mit dem Noch-Thera und dann nicht mal als seelische Stütze, sondern er vermittelte mir nur eine Thera, die für mich nicht in Frage kam. Und ich war auch am Boden. Weiß nur bis heute nicht, wie ich die Kraft dazu hatte. War da auch krankgeschrieben und hing den ganzen Tag am Telefon und strich von der Liste ab.... Nichts anderes tat ich, dafür verwendete ich meine ganze Energie, schaute nicht mehr nach links und rechts... ich wusste nur, ich brauchte einen Menschen, der mir hilft...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag