Wenn Therapeuten 'Ich mag Sie' und Ähnliches sagen...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Samantha777
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 47

Beitrag Do., 10.08.2017, 13:22

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Stunde.

Ich war am Dienstag nach der Stunde wegen einer Aussage total verzweifelt und
wusste gar nicht mehr weiter. Therapeuten sind auch nur Menschen, aber manchmal
sollten sie auch überlegen, was bestimmte Aussagen mit dem Gegenüber machen.

LG
Samantha

Werbung

Benutzeravatar

Blaze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 23.08.2017, 20:09

Meine Therapeutin hat auch mal gesagt, dass sie mich mag. Klar tat mir das Gut, aber ich wusste das irgendwie auch schon vorher. Weil sie einfach das, was sie rüberbringt, unmöglich spielen kann.


Vinterbarn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 66

Beitrag Mi., 06.09.2017, 13:57

Meine Therapeutin hat mir gestern gesagt, dass sie mein Lächeln oft ansteckt und es sehr charmant ist. :lol:
War dann mal ganz kurz sprachlos und wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte.
Aber manchmal sollte man die Dinge einfach so hinnehmen. Muss sich ja nicht überall 'ne therapeutische Taktik hinter verbergen.
everything happens for a reason.

"Gut zu reisen ist besser als anzukommen."
- Buddha


I'm left behind with an empty hole and everything I am is gone,
I tried to reach for another soul, so I can feel whole

Benutzeravatar

Gedankentanz
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag So., 10.09.2017, 18:48

Die Aussagen der Therapeutin für bare Münze zu nehmen, fällt mir auch sehr schwer. Ich hatte einen Text verfasst und ihn meiner Therapeutin gegeben. Ihr Kommentar, das der Text sie sehr berührt hat, empfand ich als sehr unangenehm. Das finde ich so verwirrend.
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken ::?

Werbung


Vinterbarn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 66

Beitrag So., 10.09.2017, 19:40

Gedankentanz hat geschrieben: So., 10.09.2017, 18:48 Ich hatte einen Text verfasst und ihn meiner Therapeutin gegeben. Ihr Kommentar, das der Text sie sehr berührt hat, empfand ich als sehr unangenehm. Das finde ich so verwirrend.
Genau das war bei mir vor ca. zwei Wochen auch der Fall. Habe ihr ebenfalls einen Text bzw. Brief geschrieben, am nächsten Tag hat sie mich direkt angerufen, mir danach eine Mail geschrieben, dass sie meine Zeilen sehr berührt haben. Allerdings empfand ich das mal als schön/angenehm. Ich habe noch nie jemandem von den Dingen erzählt, die in diesem Brief standen. Es war mir anfangs sehr unangenehm, ihre Reaktion aber war super. Habt ihr darüber noch mal gesprochen?
everything happens for a reason.

"Gut zu reisen ist besser als anzukommen."
- Buddha


I'm left behind with an empty hole and everything I am is gone,
I tried to reach for another soul, so I can feel whole

Benutzeravatar

Gedankentanz
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag So., 10.09.2017, 20:22

Hi Lousinkind,

sie hat es versucht, leider war mir das viel zu nah. Ich habe Ihr Bedürfniss gespürt und in den darauffolgenden Sitzungen, greift sich auch immer mal wieder was daraus auf, aber da sträubt sich dann alles in mir. Es ist als würde sich dann alles in meinem Kopf zu ziehen. Kennst du das? Dabei geht es nicht um meine Vergangenheit sondern, meine Reflexion in Bezug der Therapie. Mein Versuch zu verstehen was in der Therapie passiert.... Kann es nicht besser erklären
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken ::?


Vinterbarn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 66

Beitrag So., 10.09.2017, 21:11

Hm, also ich kenne das "abschalten" oder plötzlich innere blockieren, so dass ich nichts mehr an mich heran lasse, so nenne ich das jetzt mal in Bezug auf "als würde sich dann alles in meinem Kopf zu ziehen". Das hatte ich auch wieder in der letzten Sitzung, als sie mir sagte, dass sie mein Lächeln ansteckend und charmant findet. Aber auch, dass sie mein Brief berührt hat. Da verstumme ich dann und mache für eine Weile innerlich dicht/zu. Obwohl das ja was nettes, was positives ist.
everything happens for a reason.

"Gut zu reisen ist besser als anzukommen."
- Buddha


I'm left behind with an empty hole and everything I am is gone,
I tried to reach for another soul, so I can feel whole

Benutzeravatar

Gedankentanz
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag So., 10.09.2017, 21:41

Das verstummen kenne ich nur zu gut. Ein inneres wie Äußeres. Wie kommst du dann daraus? Aber schön wie mutig du mit deinem Brief warst und wie nett deine Therapeutin mit umgegangen ist.
Wenn sich meine tanzenden Gedanken zanken, gerate ich schon mal ins wanken, finde ich dann keinen Halt, lande ich unsanft auf die Planken ::?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag