Freude auf Psychotherapie?!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LadySMA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Freude auf Psychotherapie?!

Beitrag Mi., 03.02.2010, 15:17

Ich gehe in ca. 3. Wochen in einen stationäre Therapie. Habe seit vielen Jahren immer wieder Probleme gehabt...hat alles wie immer angefangen...mit 18. keine Lust mehr auf Schule gehabt. Ausbildung angefangen, auch abgebrochen! Dann bin ich komplett abgerutscht (Rotlicht Millieu), na ja in dieser Zeit ging es mir nicht schlecht...ich habe immer Geld gehabt und ne menge Spaß. Na ja, ist eben viel passiert. Im Moment habe ich nicht mal mehr eine eigene Wohnung, kein Kontakt mehr zu den Eltern. Ich lebe jetzt bei Freunden, die mir so viel bedeuten wie meine eigene Familie, weil sie mir so viel geholfen haben die letzten Monate. Das Problem ist das ich diesen Menschen emotional nicht das geben kann was sie mir geben. Jetzt versuche ich allen aus dem Weg zu gehen kann es aber absolut nicht mit meinem Gewissen verreinbaren. Es macht mich fertig, ich lebe nur noch zurück gezogen obwohl ich so gerne aus diesem Käfig ausbrechen. Ich hänge nur noch rum und kiffe den ganzen Tag was meinem Gewissen auch nicht gut tut. Das einzige was mich positiv stimmen lässt ist, das ich weiß das ich demnächst meine Therapie anfangen und ich dadurch den Sprung in ein soziales und emotionales Leben wird!

Werbung

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Mi., 03.02.2010, 17:04

Hallo LadySMA,

das ist doch schön, wenn Du etwas gefunden hast, was Dir aus Deinem Sumpf raushilft. Wolltest Du denn was wissen dazu?

Viele Grüße

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Mi., 03.02.2010, 18:15

hallo lady-sma

oja, therapie kann sehr freudvoll sein. der handlungsspielraum kann erweitert werden und das ist sehr befriedigend. ich glaube, du hast allen grund dich darauf zu freuen.

und was in deiner vergangenheit gelaufen ist: alle fehler der vergangenheit zählen in der zukunft als erfahrungsschatz. singt zumindest xavier naidoo und ich finde, er hat recht damit.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag