Therapeutin bricht ab - Verzweiflung

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eisfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 8

Therapeutin bricht ab - Verzweiflung

Beitrag Sa., 05.11.2011, 02:53

Liebe Leute im Forum,
ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage überfallen, die mir heftig zu schaffen macht . Hoffentlich weiß irgendjemand weiter.... Ich mache seit zwei Jahren Therapie und leider gehören zu meiner Symptomatik heftige Stimmungsschwankungen, Impulsivität, Gereiztheit. Nun hab ich die Therapie mal wieder abgebrochen. (Ich bin schon ein paar Mal mehrere Stunden nicht hingegangen, hab es mir aber bald wieder anders überlegt). Diesmal schrieb ich meiner Therapeutin eine Mail, dass ich entgültig abbreche. In der Nacht darauf wurde mir klar, dass dies nichts als der übliche Selbstboykott ist: Gerade die letzte Zeit schlug die Therapie an. Aber der selbstzerstörerische Teil in mir will das natürlich verhindern und hat alles kaputtgeschlagen, leider hab ich mich gegenüber der Thera auch im Ton vergriffen etc. Ich hab daraufhin sofort eine sms geschrieben, mich entschuldigt und gebeten, wieder kommen zu dürfen. Von meiner Thera kam aber tagelang keine Reaktion. Tel. hab ich sie nicht erreicht... Trotzdem hab ich gehofft, dass das wieder wird. Sie kennt ja meine panische Angst vor Beziehungsabbruch, Rausschmiss, die immer wieder Thema in den Stunden war...sie meinte immer, was ich denn im Ernst glaube, Schlimmes anstellen zu können, dass sie die Thera abbricht, die mir ja gerade Struktur und Sicherheit geben sollte... Aber heute hab ich den Therapieabbruch von ihr schriftlich bestätigt im Briefkasten!!! Bin total fertig, weil ich nicht weiß, wie ich ohne diese drei Sitzungen pro Woche weitermachen so