Neue Therapeutin- um Notfalltermin bitten?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
figurete
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Neue Therapeutin- um Notfalltermin bitten?

Beitrag Di., 05.04.2016, 18:38

Hallo ihr lieben,
zu meiner Frage an euch:
Ich bin schon relativ lange in Therapie, ca. seit 1,5 Jahren. Jetzt komme ich seit einigen Monaten nicht mehr mit meiner Therapeutin zurecht und habe ihr seit dem auch nie wirklich die Wahrheit gesagt.
Heute hatte ich die erste Sitzung bei einer anderen Therapeutin in der Institutsambulanz der Psychiatrie. Es lief auch wirklich gut und ich soll bis zur nächsten Sitzung in einer Woche eine Verhaltensanalyse ausfüllen falls es zur Selbstverletzung kommt.

Nachdem ich dann zuhause war ging es mir auch einmal sehr viel schlechter. Ich bin wieder richtig tief abgestürzt. Habe mich auch relativ tief selbst verletzt (hatte es zwei Wochen jetzt ohne geschafft) und bin gerade einfach nur am Ende.
Ich bin gerade wirklich am überlegen und weiß einfach nicht was ich machen soll...ich habe jetzt tatsächlich überlegt, morgen in der Institutsambulanz anzurufen und um einen Termin zu bitten.

Aber ich bin mir so schrecklich unsicher...ich konnte zu der Therapeutin heute erstaunlicherweise schon gut Vertrauen fassen. Aber ich hatte heute einfach erst den ersten Termin...und dann gleich um einen Notfalltermin zu bitten?!?! Was meint ihr???

Irgendwie brauche ich gerade Hilfe aber ich weiß nicht wie anders...nächsten Dienstag hätte ich ja schon den nächsten Termin aber ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll...

Das blöde ist auch ich kann nicht mal bei ihr direkt anrufen weil ich keine Nummer hab und müsste dann in der Ambulanz anrufen und einem völlig Fremden das erzählen...

Ich weiß auch nicht aber ich sehe auch keine Ausweg mehr....

Würde mich über eure Meinungen freuen.
Zuletzt geändert von Elfchen am Di., 05.04.2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel von "ich brauche unbedingt euren Rat" auf obigen präzisiert. Bitte aussagkräftige Titel wählen.

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 06.04.2016, 07:26

Hallo Figurete

Hast du denn nicht zwischendurch auch noch Sitzung bei deiner anderen Therapeutin. Ich habe es so verstanden, dass du mit ihr ja noch kein klärendes Gespräch hattest?

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 06.04.2016, 07:31

Sind Institutsambulanzen nicht gerade auch für Notfalltermine da? Ich war jedenfalls schon relativ kurzfristig zu Gesprächen in einer Ambulanz. Vielleicht bekommst du nicht sofort einen Termin bei der gleichen Therapeutin, aber bei jemand anderem, der gerade Kapazitäten frei hat. Versuch es einfach! Du musst ja nicht genau erklären, was passiert ist, nur sagen, dass es dir akut schlecht geht.

Thread-EröffnerIn
figurete
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 06.04.2016, 08:42

Habe jetzt sogar für heute einen Termin bekommen...ich hoffe das klappt auch wirklich. ..wurde schon mal so kurzfristig abgesagt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag