ich bin gerade hier in Eurem tollen Forum angekommen und habe mich schon still etwas durchgelesen. Meine Frage konnte ich noch nicht wirklich beantwortet finden, aber wenn es doch schon entsprechende Beiträge geben sollte, dann freue ich mich über Hinweise.
[ganz kurz zu mir: Sintje| 24 Jahre alt | mehrjährige vorhandene ambulante und stationäre Therapieerfahrung | Diagnosensammelsorium zw. Trauma, Persönlichkeitsstörungen und Ängsten.]
Nun zu meinem Problem. Ich habe mich nach mehrjähriger Therapiepause endlich zu einer Therapie durchringen können und auch einen Platz gefunden. Ein Erstgespräch gab es schon und nun folgen die probatorischen Sitzungen. Ich habe das Gefühl, bisher nur einen sehr kleinen Eindruck hinterlassen zu haben.
Es sind noch einige Mitteilungen, Bitten und Fragen an den Thera über. Wie stelle ich die denn am besten, ohne eingebildet und sonstwie doof zu wirken?
- Er weiß, dass es einen Klinikbericht gibt und auch weitere Diagnosen als seine (allerdings nicht, welche). Ich will ihm den Klinikbericht bzw. die Diagnosen schnellstmöglich geben, damit er weiß, worauf er sich da "einlässt".
- Er sollte wissen, dass ich zu Dissoziationen neige und dewegen
....nach kurzer Zeit in Gesprächen nicht mehr folgen kann
....Angst vor bestimmten (triggernden) Methoden habe
....seine Hilfe brauche, dazubleiben (meine ehemalige Thera hat mir öfter mal einen weichen Ball ins Gesicht geworfen, das war echt hilfreich
- ich habe seine Frage nach einschneidenden Erlebnissen (also wohl Traumata?) verneint, gleichzeitig aber völlig distanziert von entsprechenden Dingen erzählt, als wär es mir egal. Ist es aber eigentlich überhaupt nicht. Wie soll ich das richtig stellen?
- viele Schemata kann ich ziemlich genau benennen und er müsste sie eig. nicht umständlich herausfinden.
- wenn er aber die typischen "Wie fühlt sich das an, wie äußert sich das"-Fragen stellt, kann ich eig spontan keine Antwort geben sondern bräuchte die Stunde oder mehrere Tage, um entsprechend nachfühlen zu können. Stattdessen sagte ich irgendetwas unvollständiges oder so.
- Es gibt Dinge und Eigenarten an mir, bei denen ich gerne wüsste ob sie normal oder krank sind
Hat jemand Rat?
LG Sintje
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 27 
, 40 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)