Euer aktuelle Weg zum Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Euer aktuelle Weg zum Therapeuten

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:46

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr AKTUELL in Kauf nimmt um zum Therapeuten zu kommen.
Wie lange ist euer Weg? Was würde für euch garnicht gehen?

Ich Laufe aktuell zu meinem Therapeuten. Ungefähr zehn Gehminuten.

Gruß, dark
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:48

Und wozu soll diese Frage jetzt gut sein?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:53

Einfach weil es mich interessiert?
Man muss ja nicht antworten; )
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:54

1 Stunde etwa.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:55

Darksheep hat geschrieben: Mo., 28.01.2019, 15:53 Einfach weil es mich interessiert?
Man muss ja nicht antworten; )
Ja klar, das ist ja so easy- einfach nicht antworten. Aber so wie du als Interesse eine seltsame Frage stellst, habe ich Interesse an dem was hier nicht geschrieben steht- dein Interesse. So gesehen ergibt deine Frage gar keinen Sinn.

Findest du deinen Weg zu lang? Oder zu kurz?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lia.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 70

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:56

Also ich brauche eine halbe Stunde.
Für mich würde aber nicht mehr in Frage kommen.

Es ist auch immer gut sich selbst zu fragen, wieviel bin ich bereit in Kauf zu nehmen.

Eigendlich interessant
Es gibt nichts schlechtes das nicht auch für irgendwas gut ist


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Mo., 28.01.2019, 15:59

Danke lia,

Ja die Frage ist eine gute Frage ,wieviel bin ich bereit zu fahren oder zu gehen.
Ich hatte auch schon längere Wege und vergleiche gerne wo ich damals stand und wo ich heute stehe
Zuletzt geändert von Darksheep am Mo., 28.01.2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:01

Schlendrian,
Das wäre mir beispielsweise schon zulange. Wobei... Wenn es wirklich ein guter Therapeut wäre?
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:02

Darksheep hat geschrieben: Mo., 28.01.2019, 16:01 Schlendrian,
Das wäre mir beispielsweise schon zulange. Wobei... Wenn es wirklich ein guter Therapeut wäre?
Sie ist eine außerordentlich gute Therapeutin.


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:05

Meine ist ca 11km entfernt von meinem Zuhause. Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, brauche ich momentan von zuhause raus bis vor ihre Praxis ca. 30 Minuten und dann muss ich vor Ort noch knapp 30 Minuten Zeit absitzen, weil mein Termin zur vollen Stunde ist und ich aber wegen der Fahrpläne gegen halb ankomme, oder kurz nach der vollen Stunde - vorrausgestezt die öffentlichen kommen pünktlich.
Wenns dann wieder warm wird fahre ich mit dem Fahrrad. Da brauche ich dann knapp 40 Minuten gemütliches radeln.

So pauschal sagen was gar nicht ginge kann ich nicht. Wichtig ist eben, dass ich mit den öffentlichen gut hinkomme und naja, dann ist es mir eben auch wichtig, dass es zwischen Thera und mir passt.

Edit: für meine aktuelle wäre ich auch bereit, einen längeren Weg in Kauf zu nehmen. Also unter den Umständen dass sie beispielsweise umziehen würde. Bedingung wäre aber nach wie vor, dass ich gut mit Bus und Bahn hinkomme.


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:07

Fighter, ja 30. Min könnte ich mir auch noch vorstellen.

Der weg zum Thera ist ja eigendlich ein Thema für sich. Bei mir passiert da viel (extreme Aufregung ,Freude ...)
Ich habe das Gefühl umso länger der weg umso weniger aufgeregt bin ich'... Eigenartig
Und umso kürzer der weg umso mehr aufgeregt bin ich.. Verrückt oder
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:11

Maximal ne halbe Std. Man will ja nicht ewig rumgurken!
[wegzudenken, mehr nicht]


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:15

Hm also ich hab grad vorletzten Freitag gemerkt, dass ich den Rückweg einfach fü mich brauche. Hinweg ist relativ egal, das ist morgens um 7Uhr auch eher son lästiges Ding, gepaart mit dem Wissen noch ne halbe Stunde irgendwo in der Nähe abzusitzen.
Aber der Rückweg ist mir heilig, den brauch ich um in die Realität zu kommen. Vorletzte Woche wurde ich direkt nach der Stunde von einer Bekannten abgeholt, das war gar nicht gut weil ich eben direkt wieder in den Gesellschaftsmodus kommen musste, was ich ja sonst nicht muss, weil im Bus oder der Bahn keiner ist, mit dem ich reden muss. Da heißt es dann, Kopfhörer in die Ohren, Musik aufdrehen und im Leben ankommen. Und ich muss auch im Grunde direkt nach der Stunde weg aus dem Ort der Therapie. Ich brauch den Tapetenwechsel danach.
Unter den ganzen Gesichtspunkten finde ich meine Fahrtzeiten echt optimal und ich persönlich könnte mir gar nicht vorstellen, in Therapie zu sein, wo ich fußläufig von daheim hinkomme. Da wäre meine Angst, auch an anderen Tagen oder zu anderen Uhrzeiten meine Therapeutin zu treffen zu groß, mir ist es ja schon unangenehm meine Therapeutin vor der Stunde auf der Straße zu treffen. Ich könnte wirklich keine Therapie im selben Wohnort machen - wäre in einer Großstadt vielleicht auch nochmal etwas anderes, aber hier in der ländlichen Gegend....

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3276

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:18

Aktuell fahre ich ca. zweieinhalb Stunden vor dem Termin los. Ich bringe meine Tochter zu ihrem Opa, der nicht um die Ecke wohnt, trinke dort noch einen Kaffee (die Kleine muss ja auch erstmal ankommen) und brauche von dort eine Stunde zum Therapeuten. Das ist schon ok so, denn ich finde einen guten Kontakt der Kleinen zum Opa sehr wünschenswert und so sieht sie ihn regelmäßig. Und ich trinke auch gerne Kaffee. ;)


Thread-EröffnerIn
Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Mo., 28.01.2019, 16:20

Fighter,
Ich habe meinen Therapeuten hier schon manchmal getroffen. Aber war OK. Gab ein hallo und das wars.
Aber komisch ist es schon ja

Und ich brauche auch auf dem weg zurück Zeit wider ins hier und jetzt zu kommen, denn manchmal sind die Stunden heftig und dann wünsche ich mir schon, einen längeren weg zu haben anstatt der zehn min Gehweg
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag