Thera hat mich ewig warten lassen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PST999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 16

Thera hat mich ewig warten lassen

Beitrag Mo., 11.02.2019, 14:31

Hallo ans Forum,

Ich habe das Gefühl mein Therapeut hat überhaupt kein Interesse an mir. Ich lase mich nicht gut auf neue Menschen ein habe auch das Problem, dass ich oft Angst habe mich zu zeigen.

Nun zum Thema: Mitte Dezember waren ich und mein Therapeut so weit eingeltich "klar" zu starten. Es war ein bisschen ruckliger Weg dorthin aber jetzt sollte es losgehen. Es war nicht ganz einfach für mich, da die Ärztin, die den Konsiliarbericht schreiben sollte ihn nicht fertig hatte - ich bin extra noch zu einem anderen Arzt und 2 Tage später war der Bericth dann bei ihm. Er wollte das Gutachten noch mal umschreiben und losschicken.

Er hatte vorher gesagt, dass "das sonst nichts mehr würde den Bericht noch dieses Jahr rauszuschicken", da ich aber endlich starten wollte, ging ich noch schnell zu der anderen Ärztin.
Nun gut jetzt konnte es ja losgehen, dachte ich.
Als ich 3 Wochen später nichts vom gehört hatte ich schicke ich ihm so am 10 Januar rum eine Mail. Die Antwort kam einen Tag später, freundlich nett aber irgendwie nichtssagend. Er hätte das Gutachten umgeschrieben und würde sich bei mir noch mal melden wenn es Neuigkeiten gäbe.
"umformuliert" Ich war etwas verwundert. Ich dachte alles wäre schon längst abgeschickt, jetzt klang es doch sehr vage.

Da ich gerade ein sehr stressige Situation mit langen Arbeitstagen hatte, war es mir aber auch recht - ich wusste das würde erst noch 10 Tage so weiter gehenm aber dann könnten wir starten.