Konflikt mit Therapeutin vor längerer Pause

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Phoebe_Buffay
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 67

Konflikt mit Therapeutin vor längerer Pause

Beitrag Sa., 28.09.2019, 14:37

Ich mache seit 10 Monaten eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie. Ich hatte von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten, mich auf die Therapie einzulassen. Inzwischen ist das Vertrauen deutlich gewachsen, aber es gibt immer noch regelmäßig Stunden, die sehr schwierig sein und wo es eher ein Machtkampf zwischen der Therapeutin und mir ist und weniger ein therapeutisches Gespräch. Wir können da aber inzwischen recht offen darüber reden.