Ich bin mir gerade gar nicht sicher, was ich mit diesem Thread erreichen will. Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll - und habe das Gefühl allmählich durchzudrehen.
Seit kurzem bin in einer tiefenpsychologisch orientierten Gruppentherapie. Während der letzten beiden Sitzungen sind bei mir ein paar Erinnerungen aufgewühlt worden an Ereignisse, die mir zwar teilweise bewusst waren, deren tatsächliche Bedeutung ich allerdings verdrängt hatte. An sich vermutlich eine gute Sache, vom therapeutischen Standpunkt aus gesehen.
Das Problem ist, dass ich seit diesen Sitzungen jede Nacht schreckliche Albträume habe, die sich nicht nur auf diese Erinnerungen zu beziehen scheinen, sondern auch an andere Erlebnisse anknüpfen zu scheinen. Erlebnisse von denen ich nicht weiß, ob sie real sind oder nicht. Das ist allerdings nicht mein größtes Problem. Mein größtes Problem ist, dass ich mittlerweile solche Angst vor diesen Traumgesichten habe, dass ich mich kaum mehr traue zu schlafen. Letzte Nacht waren es beispielsweise nur noch knapp 2,5 Stunden. Allmählich habe ich das Gefühl durchzudrehen. (Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich völlig unverständlichen Blödsinn geschrieben haben sollte = extremer Schlafmangel wirkt bei mir wie Vollrausch.)

Ach so, nach der letzten GT Sitzung gestern habe ich meine Therapeutin gefragt, ob ich noch mal eine Einzelstunde bei ihr haben könnte. Als sie wissen sollte, ob es wichtig oder dringen sei, habe ich Volldepp nein gesagt.

Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 45 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 31