Therapeutin schaltet sich in WhatsApp Chat ihrer Patientin ein?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MontyCGN
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49
Beiträge: 5
Wohnort: köln
Status: Offline

Re: Therapeutin schaltet sich in WhatsApp Chat ihrer Patientin ein?

Beitrag Fr., 17.01.2020, 08:39

Tatsächlich kann ich mir das mit dem Thema "Unterstützung" auch ganz gut vorstellen. - Am Wichtigsten war mir hier zu erfahren, was Ihr generell davon haltet. Euer Input hat mich in meinem spontanen Misstrauen bestärkt und mir geholfen, präziser Worte zu finden. Vielen, vielen Dank Euch allen!

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2494
Wohnort: Germany
Status: Offline

Beitrag Fr., 17.01.2020, 09:08

ich glaube auch nicht wirklich daran, dass das stimmt, aber aus einem ganz anderen Grund:
die Affaire muss ja in dem Moment in einer Therapiesitzung gewesen sein. Wie konnte sie dann zeitgleich mit der Freundin schreiben? War die Therapiestunde so langweilig, dass sie aufs Handy geschaut hat :-).
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you :heart: "

Benutzeravatar

FunkyUnicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag Mi., 22.01.2020, 10:20

Ach Tröte... es geht doch darum, dass die Therapeutin angeblich geschrieben hat.

Sehe ich übrigens genauso wie die anderen, es ist übergriffig und grenzüberschreitend. Kein seriöser Psychotherapeut würde sich auf sowas einlassen.

Benutzeravatar

~~~
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 848
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 22.01.2020, 17:29

Also normalerweise gibt es ein Gespräch vor Ort... also Patientin, Freundin, Therapeutin. Falls notwendig. Das kommt vor.

Aber per WhatsApp... entweder Fake oder Therapeutin hat selber nich mehr alle Latten am Zaun.

Normalerweise wird über so etwas gesprochen und Patientin entscheidet was sie dann schreibt...

Warum wollte Therapeutin schreiben übernehmen...? Lol.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf