Modellplatz für Psychotherapie

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Suchender0603
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 13

Modellplatz für Psychotherapie

Beitrag Fr., 12.03.2021, 21:14

Hallo!

Mein Name ist Markus und ich bin auf der Suche nach einem Modellplatz. Leider musste ich aus finanziellen Gründen meinen Therpieplatz aufgeben. Habe bereits 7 Therapeuten und Psychologen kontaktiert, habt ihr auch so Schwierigkeiten einen Modellplatz zu finden? :-[

(Hinweis Admin: dieses Thema wurde unter dem Titel "Kassenplätze" oder "voll finanzierte Plätze", "Therapiekosten" usw. schon in einer Vielzahl von Threads in diesem Forumsbereich sowie den länderspezifischen Untergruppen - leider haben Sie in Ihrem Profil keine sinnvolle Länderangabe gemacht - abgehandelt. Bitte dort mal reinlesen und ggf. bitte dann auch dort spezifische Fragen, die noch unbeantwortet sind, anhängen. Dieser thematische Mehrfachthread wird im Sinne der Übersichtlichkeit im Forum an dieser Stelle jedoch geschlossen - bitte um Verständnis.)

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 12.03.2021, 21:24

was ist ein Modellplatz?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Suchender0603
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 12.03.2021, 21:25

Ein geförderter Therapieplatz wo man sehr wenig bezahlt, meisten 5 Euro pro Sitzung.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Sa., 13.03.2021, 08:05

Auf Kasse ist keine Option?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Suchender0603
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 13.03.2021, 17:22

Die Kassa übernimmt nur 20 Euro.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Sa., 13.03.2021, 20:42

Nee, ich meinte, ob eine komplett kassenfinanzierte Therapie nicht in Frage kommt?
Oder willst du unbedingt etwas spezielles machen, das auf Kasse nicht geht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Suchender0603
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 13.03.2021, 20:49

Würde in Frage kommen aber bei uns wird diese nicht zur ganze bezahlt. Das günstigste ist der erwähnte Modellplatz um 5Euro pro Sitzung. Es gibt noch eine Rückerstattung von der Kassa mit 20 Euro aber nur für Therapeuten und keinen Klinischen Psychologen wie mein letzter. Diesen musste ich mit 102 Euro pro Sitzung selber bezahlen, nur geht das nicht mehr den meine Kreditkarte lässt das nicht mehr zu. Ich habe auch bei vielen schon angefragt aber die haben nichtmal einen normalen Platz Frei und müssen mich auf die Warteliste setzten . Es ist ein Wahnsinn..

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag