Verliebt in eine Ärztin der Psychiatrie

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KleineFee_21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Verliebt in eine Ärztin der Psychiatrie

Beitrag Do., 10.12.2009, 22:48

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage, was ich machen soll....

ich habe mich in eine Ärztin einer Klinik verliebt in der ich zur Zeit (bis montag noch teilstationär bin, also Tagesklinik)... vorher war ich 7 wochen auf station wo sie arbeitet.. sie war nie für mich zuständig.. hatten nur tür und angel gespräche, aber sehr selten ging es um private dinge... eben einmal als es mir scheiße ging, hatte sie gerade dienst...

ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. ich habe ihr auch schon einen brief geschrieben.. kurz, 2 sätze mit ihr drüber gesprochen, sie lächelt mich immer an, guckt mir tief in die augen, beachtet mich, auch wenn ich nicht mehr auf ihrer station bin.. redet mit mir, auch wenn sie es nicht muss...

was ist nur los?
warscheinlich kann mir da so recht keiner was zu sagen, da ihr diese ärtzin nicht kennt....

kann ich sie fragen, ob sie nach dem aufenthalt den kontakt zu mir halten möchte? und das ich mich freuen würde?

ich bin mir so verdammt unsicher...

Danke schön mal im Vorraus...

LG KleineFee_21

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KleineFee_21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag So., 13.12.2009, 14:56

Hey Leute!!
Schade, dass mir hier keiner antworten konnte. Vllt. kann mir ja wer sagen, wie das rechtlich aussieht... und wie versch. Ärzte mit der Situation umgehen könnten?
Wie sieht das aus... also... werde morgen aus der klinik entlassen... gehen ärzte danach anders mit ehemaligen patienten um?

bin mir sehr unschlüssig im moment..

danke für antworten!

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag So., 13.12.2009, 15:03

hallo!

wieso sprichst du sie nicht einfach darauf an, ob ihr euch auch nach der klinik mal treffen wollt?
oder du gibst ihr einfach deine email-adresse wenn du die klinik verlässt...

das mit dem verliebt würde ich aber eher nicht erwähnen.

die ärzte die ich kenn, haben alle wenig freizeit.
ich denke nicht dass das eine grossartige freundschaft entstehen wird.


lg

Benutzeravatar

BreathlessSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 9

Beitrag Do., 08.07.2010, 09:06

Soviel ich weiß...dürfen die das eigentlich nicht also mit ehmaligen Patienten privaten Kontakt halten.
Ich gehe aber noch ab und zu in der Kinder und Jugendpsychiatrie vorbei in der ich mit 16 war und Besuche da meine damalige Bezugsschwester und auch allgemein eben das Pflegepersonal aber mehr als da mal ein kurzer Smalltalk oder wenn es die Zeit erlaubt ein kleiner Spaziergang zu zweit ist da nicht drin. Und die dürfen mich eben auch nur treffen wenn sie gerade im dienst sind sonst nicht.
Von der Bezugsschwester habe ich zwar die Mail Adresse aber auch das dürfte sie eigentlich rein rechtlich gesehen nich glaub ich zumindest. Kann aber auch sein das jede Ärztin, Therapeutin, Schwester das selbst entscheidet...keine ahnung.

Aber dein Beitrag ist ja nun schon ein Stückchen her oder? Wie ist es denn weiter verlaufen hast du sie nochmal angesprochen...hast du noch Kontakt.

LG
"Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag