Burn Out Reha zum 2. Mal - möglich

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
steve_84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 16

Burn Out Reha zum 2. Mal - möglich

Beitrag Mo., 09.01.2017, 20:35

Liebe Mitleidenden?

Hat jemand eine Erfahrung mit einer Burn Out Reha zum zweiten Mal?
Ich bräuchte dringend einen Reha-Aufenthalt weil mir die Reha sehr geholfen hat und ich einige Schicksalsschläge hatte in letzter Zeit.
Ich war vor genau 2 Jahren in einer 6 wöchigen Reha.
Wie lange muss man warten bis man einen Antrag stellt?
Was muss drinstehen im Antrag?
Welcher Arzt (Allgemeinmedizin oder Neurologe, Psychiater) sollte den Antrag stellen?

Gibt es ausser Reha über PVA noch andere Möglichkeiten?

Vielen lieben Dank für Eure Infos!!

Ganz liebe Grüße!!!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
steve_84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 16

Beitrag Fr., 13.01.2017, 22:46

War von euch keiner 2 mal auf Reha?
Bzw weiss keiner wie und ob das möglich ist?

Wäre über Nachrichten sehr dankbar.

GLG

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Fr., 13.01.2017, 22:50

Soweit ich weiß, kann man in D. alle 4 Jahre eine Reha. machen. Ich weiß aber nicht, wo Du her kommst. Für Genaueres würde ich die Versicherung selber fragen oder eben den Arzt, der Dich damals unterstützt hat. Ansonsten: Die Klinik von damals kann sicher auch Auskünfte geben, aber ich glaube, ich würde eher die Rentenversicherung bzw. den Arzt fragen, weil die Kliniken ja vor allen Dingen für die Leute da sind, die aktuell da sind.

Benutzeravatar

kamago
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 01.02.2017, 22:31

Anders zur Kur, die man nur alle 4 Jahre beantragen kann, ist eine Reha auch jedes Jahr möglich. Ich war 2 x in darauffolgenden Jahren in Burnout Reha

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9677

Beitrag Mi., 01.02.2017, 23:24

Und? War gut? Wurde das sofort bewilligt?

Benutzeravatar

kamago
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 4

Beitrag Do., 02.02.2017, 00:07

Ja, war gesundheitlich notwendig und wurde gleich bewilligt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag