Suche Klinik für DIS-Diagnostik und Therapie

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Suche Klinik für DIS-Diagnostik und Therapie

Beitrag So., 25.06.2017, 16:15

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Klinik, die eine Diagnostik bzgl. DIS mit mir macht und dann auch Therapie.
Könnt ihr mir Kliniken empfehlen? (Deutschland)

Vielen Dank,
Martha

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 25.06.2017, 16:29

Traumhaus in Bielefeld.
Wicker-Klinik in Bad Wildungen.

Um nur die bekanntesten Kliniken bezüglich DIS zu nennen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag So., 25.06.2017, 16:45

Ich danke Dir. Ist die Wicker-Klinik nicht eine REHA-Klinik? Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich suche eine normale Klinik. Und Bielefeld geht glaube ich nicht, da ich von weiter her komme, also nicht in dem 100 km Umfeld wohne. Aber Danke.

Martha


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 25.06.2017, 16:48

Nein, die Wicker-Klinik ist keine reine Reha-Klinik. Da kann man zur Diagnostik hin.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag So., 25.06.2017, 16:49

OK. Danke schön.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 25.06.2017, 16:53

Falls du Privat versichert bist, kannst du allerdings auch ins Traumhaus, wenn du mehr als 100 km entfernt wohnst. Zur Diagnostik und Therapie eigener sich das in meinen Augen am besten, weil es dort etwa ein viertel Jahr geht, während der Aufenthalt in der Wicker-Klinik auf höchstens 7 Wochen begrenzt ist. Allerdings gibt es in beiden Klinik Intervalltherapie, also das man da regelmäßig einmal im Jahr wegen der DIS in Behandlung geht. Nur die Diagnostik wird wahrscheinlich eben schon 6 Wochen oder länger dauern.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag So., 25.06.2017, 17:08

Schlendrian hat geschrieben: So., 25.06.2017, 16:53 Falls du Privat versichert bist,
Nein, leider nicht. Gesetzlich.
Danke für die Informationen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag So., 25.06.2017, 17:41

Mal was zwischendurch....Kann man hier nur 1 Thread am Tag eröffnen?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag So., 25.06.2017, 17:48

1 pro Woche^^

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag So., 25.06.2017, 17:53

Na toll...Danke vielmals...dann such ich mir einen halbwegs passenden, um meinen Senf beizutragen ;-)



Ach so, würde mich aber trotzdem über weitere Klinikvorschläge freuen :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag