Psychosomatische Reha und ambulante Therapie

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nosweets
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 90

Psychosomatische Reha und ambulante Therapie

Beitrag Sa., 11.05.2019, 14:17

Guten Tag,

ich habe eine Frage: Ich bin seit geraumer Zeit in ambulanter Psychotherapie, habe nun aber dennoch eine psychosomatische Reha beantragt, deren Genehmigung im ersten Anlauf durchging. Nun frage ich mich: Kann diese Reha eine Verlängerung der ambulanten Psychotherapie ausschließen? Ich hätte dafür nämlich gern noch einmal eine Verlängerung.
Eigentlich, so denke ich, kann das nicht sein, weil es verschiedene Kostenträger sind (Rentenversicherung bzw. Krankenkasse), aber wissen kann ich's natürlich nicht. Ich möchte unbedingt noch versuchen, die ambulante Therapie verlängern zu lassen, weil sie mir sehr guttut. Die Reha sollte an sich am Anfang der ganzen Geschichte stehen, habe ich damals aber nicht beantragt, sondern aus verschiedenen Gründen erst jetzt.
Ich würde mich über Einschätzungen/Erfahrungsberichte freuen.

Danke,
nosweets

Werbung

Benutzeravatar

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 198

Beitrag Sa., 11.05.2019, 17:21

Hallo nosweets,

es ist wie du schon schreibst getrennt voneinander, es sind ja verschiedene Kostenträger. Es steht
einer möglichen Verlängerung deiner Therapie in kleinster Weise im Weg. In der Regel wirst
du in der Reha unterstützt auch ambulant weiterzuarbeiten.

Ich war selbst in Reha und sie haben mich bestärkt ambulant weiter Therapie zu machen und
schreiben auch im Bericht nochmal ausdrücklich die Notwendigkeit.

Alles Gute für die Reha :roll: :-P

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nosweets
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 90

Beitrag Sa., 11.05.2019, 20:16

Danke dir :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag