Happynesskur

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Michi777
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 13

Happynesskur

Beitrag Do., 28.07.2016, 15:13

Vorwort:
Ich habe einige Jahre täglich gek1fft und alle 3-4 Wochen einen Amphetam1nkonsum und möchte meinen tollen Lebenswandel zum nachhaltigen Wachstum im inneren Frieden\Wohlbefinden\Glück\Spiritualit gerne mit einer Happynesskur unterstützen, weil das Hirn durch diesen Konsum sicherlich negativ beeinflusst wurde (Glücksspeicher).

Happynesskur (erste 6 Monate jeden Abend & danach jeden zweiten Abend mit Glas Wasser):
  • 5-HTTP 200mg (abwechselnd mit L-Tryptophan bis Dose leer)
    L-Tryptophan 500mg (abwechselnd mit 5-HTTP bis Dose leer)
    Vitam D Komplex 100mg (Winter)
    Vitamin B 100 Komplex
    L-Arginin 1100mg
    Bergsport (regelmäßig)
    Spiritualität (täglich)
Fragen:
1)
Ist Einnahmerythmus\Zeitpunkt\Dosierung so effizient oder sollte ich etwas ändern?

2)
Wird dadurch auch die Seratonin\Dopaminproduktion und Aufnahme nachhaltig verbessert (auch nach absetzen)?

3)
Kann ich durch diese Happynesskur irgendetwas schädigen oder eine Abgängigkeit schaffen?

4)
Da bei L-Tryptophan & 5 HTTP gut Qualität sein muss, wollte ich nachfragen ob diese 2 Produkte dazu OK sind?
Vitasyg L-Tryptophan, 500 mg
5-HTP-5-Hydroxy-Tryptophan-200

Ich mach diese Kur bereits 1 Jahr und finde dass sie mich sehr toll unterstützt und innere Ruhe\Wohlbefinden\Ausgeglichenheit verstärkt.

Vielen Dank im Voraus!

Gerold

Werbung

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 28.07.2016, 15:26

.... Ja ne ist klar.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Do., 28.07.2016, 19:15

Also mit Bergsport und bisschen Spiritualität kannst schon mal nicht so viel falsch machen. Und was die "Medis" betrifft: meines Wissens nach scheidet der Körper eh alles an Vitaminen zumindest aus, was zu viel zugeführt wird. Was Aminosäuren betrifft bin ich allerdings überfragt.
Glaube aber so richtig schaden kannst du dir mit dem Ganzen nicht. Ob's wirklich glücklicher macht, bezweifle ich allerdings. Aber wem's bekommt!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Do., 28.07.2016, 21:38

200 mg 5HTP halte ich für sehr viel. Habe eine Zeit lang 50 mg täglich eingenommen.
Für mein Empfinden ist Rosenwurz besser. Es fühlt sich natürlicher an.

Ich habe beides nacheinander nach dem AD-Ausschleichen einige Monate eingenommen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 28.07.2016, 21:52

Candykills hat geschrieben:meines Wissens nach scheidet der Körper eh alles an Vitaminen zumindest aus, was zu viel zugeführt wird
Stimmt nur bedingt. Aber ich habe leider gerade nix konkretes dazu im Kopf.

Es gibt allerdins schon bestimmte Vitamine die auch "überdosiert" werden können und dann den Körper belasten. Frag doch mal einen seriösen Ernährungsspezialisten, Michi. Die sollten Dir sowas sagen können.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Fr., 29.07.2016, 11:58

Hallo Michi77,

ich befürchte, Du hast den Sinn und die Ausrichtung dieses Forum gründlich mißverstanden.
Bitte lies doch noch mal die Benutzungsregeln (Netiquette, Link siehe u.a. in der Fußzeile meines Beitrags) durch.

Nebenbei bemerkt: es ist äußerst bedenklich, Dir in Deinem Alter und Deiner Lebenssituation einen derartigen Substanz-Cocktail zu verabreichen, einige davon Mittel, deren Langzeitwirkung noch nicht ausreichend erforscht ist. Und auffällig ist, daß das gerade Du als jemand planst, der bereits eine "Geschichte von Substanzmißbrauch" aufweist.
Ich möchte Dir dringend nahelegen, Deine Situation mit einem Psychotherapeuten(in) / Psychologen(in) oder Facharzt(in) abzuklären - schon im Sinne all jener Spezialfragen, die Dir hier via "Internet-Ferneinschätzung" niemand seriöserweise wird beantworten können.

Alles Gute,
admin

(Thread im Sinne inhaltlicher Seriosität geschlossen)

Werbung

Gesperrt