Zeldox statt Seroquel?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Chocomarker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Zeldox statt Seroquel?

Beitrag Do., 31.05.2012, 18:28

Zu meiner Person

[Hinweis Admin: Alter, Beruf und Wohnort entfernt, da diese ohnehin im Profil angezeigt werden, aber veränderbar sind. Bitte gemäß Benutzungsregeln / Netiquette keine ggf. personifizierbaren Angaben in Forumsbeiträgen machen.]

Beschwerden:

Müdikeit,Erschöpfung,Nervenzucken im Gesicht, Unkonzentriert, STARKE antriebsschwäche

Diagnose vor 4 Jahren: Bipolar Phase 2
Medikament damals: Seroquel (Damals gings mir darauf nur schlechter, deswegen schnell wieder abgesetzt)

Jetzt ging es mir die letzten 3 Jahre recht gut, bis auf ab und an ne kleine oder mittlerweile Depressions Phase

Jetzt geht es mir die letzten 2 Wochen verdammt schlecht Plötzlich (Selbstmord eines Freundes)

Habe seitdem ein starkes Depressionsloch, keinen Antrieb, ständige Müdikeit und verwirrtheit

Ging jetzt ins Spital, die gaben mir wieder Seroquel (150 mg) und nach 2 Tagen merkte ich das es mir wieder viel schlechter ging und ich alle möglichen Nebenwirkungen hatte

Ich ging heute wieder zum Arzt (zu einem andere) der meinte das mir Serowuel nicht gut tue und ich solle ZELDOX nehmen (2 mal täglich a 40 mg) und dann soll es mir besser gehen.

Heute ging es mir KÖRPERLICH (0% Kraft)so schlecht das ich gleich wieder heim musste von der Arbeit, wäre auch fast eingeschlafen wärend der Pediküre.

Hat jemand erfahrung mit ZELDOX? FREUE MICH AUF JEDE ANTWORT!!!!!!

Werbung

Benutzeravatar

stern505
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.08.2012, 07:20

Hallo,
ich bin nun seit 2005 in psychotherapie und habe anfangs auch das Seroquel genommen, hab leider zu stark zugenommen. Jetzt nehme ich das Zeldox 60 mg und mir gehts besser auch mit dem zunehmen ist nicht mehr so stark.
Nur was mir mit dem Zeldox aufgefallen ist, ist wenn ich es zb. um 20 Uhr abends nehme und dann um 7 Uhr in der früh, bin ich tot müde. ich könnte die ganze Zeit nur schlafen. Jetzt nehme ich es alle 12 bs 13 stunden und ich bin nicht mehr müde. So finde ich das Zeldox besser als das Seroquel!
mfg

Benutzeravatar

Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 200

Beitrag Mo., 28.09.2020, 14:36

hallo,
ich habe lange zeit zeldox genommen und es wirkt ganz gut. aber habe es jetzt wieder abgesetzt.

nehme jetzt wieder seroquel xr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag