Atarax absetzen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JackTheStripper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 18

Atarax absetzen

Beitrag Mi., 04.12.2013, 20:23

Hallo ihr Lieben,

Aktuell geht der Absetzreigen bei mir weiter. Habe ca. ein Fünftel meiner Medikamente abgesetzt, natürlich mit Unterstützung von Neurologe und Therapeut. Ich fühle mich dadurch immer besser. Die Zeit war einfach gekommen.

Jetzt habe ich Atarax reduziert. Ich habe es schon einmal vor ca. einem Jahr probiert, habe aber schlecht darauf reagiert. Ursprünglich nahm ich 25mg drei mal 1/2 (also jeweils ca. 12,5mg), nun bin ich auf zwei mal 1/2 unten. Mittlerweile ist es der zweite oder dritte Tag.

Und auch dieses Mal merke ich Absetzerscheinungen: Mein Magen ist sehr nervös (ich bin es nicht!), ich bin unruhig, und ich habe ein flaues Gefühl im Magen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Atarax gemacht und kann mir von seinem Umgang mit dem Medikament erzählen? Ich bin für jeden Beitrag sehr dankbar!

Liebste Grüße,
Jack

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 24.12.2013, 16:52

Hey Jack

Auch wenn ich mich nicht in den Details auskenne bei Deinen Medis, finde ich es toll, dass Du das durchstehst und das auch korrekt mit ärztlicher Unterstützung machst. Ich würde am besten gleich Deine Ärzte fragen, welche Medis wie wirken etc.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
JackTheStripper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 30.12.2013, 16:34

Hi (e),


Danke für die Aufmunterung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 30.12.2013, 19:13

Gern geschehen!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Benutzeravatar

The_Sorrow
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 86

Beitrag Di., 28.03.2017, 00:23

Ich nehme auch zurzeit Atarax 25mg und kann nur sagen dass es ein super Medikament ist gegen Angst- und Spannungszustände. Ich habe es auch mal abgesetzt, aber keine Entzugserscheinungen oder gleichen gehabt, Atarax ist ja kein Benzo. Die einzige Nebenwirkung die ich immer hatte sind Verstopfungen :red:

Benutzeravatar

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 35

Beitrag Sa., 30.12.2017, 10:33

hallo :-)

hab auch gute erfahrungen mit atarax gemacht.

ich habe es damit geschafft, von den benzos (anxiolit & praxiten, ca 4-5 stk/tag) runter zu kommen!

nebenwirkungen hab ich noch keine bemerkt.

alles gute & glg
julini

Benutzeravatar

Tatjana Witzgall
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Beitrag Do., 08.03.2018, 14:49

Hey Jack,

Von der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie gibt es eine Broschüre zum Thema Neuroleptika reduzieren und absetzen, kennst du die schon? ich darf noch keine Links posten, aber wenn du das googlest, findest du sie bestimmt. Atarax ist zwar kein Antipsychotikum, aber vielleicht steht trotzdem der eine oder andere hilfreiche Tipp drin?

Liebe Grüße,
Tatjana


Graubär80
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 25
Beiträge: 2

Beitrag Do., 08.03.2018, 17:49

Julini hat geschrieben: Sa., 30.12.2017, 10:33 hallo :-)

hab auch gute erfahrungen mit atarax gemacht.

ich habe es damit geschafft, von den benzos (anxiolit & praxiten, ca 4-5 stk/tag) runter zu kommen!

nebenwirkungen hab ich noch keine bemerkt.

alles gute & glg
julini

Hei! Sry die persönliche frage aber hast du auch gespritzt als du süchtig warst?
Glg

Benutzeravatar

gudrun77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 41
Beiträge: 4

Beitrag Di., 17.04.2018, 15:24

Hallo!

Habe bis jetzt mit Atarax nur gute Erfahrungen gemacht, nehm es seit ca 1 Jahr auf Bedarf
Die einzige Nebenwirkung die ich feststellen konnte ist Müdigkeit

Lg

Benutzeravatar

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 35

Beitrag So., 02.06.2019, 06:19

Graubär80 hat geschrieben: Do., 08.03.2018, 17:49

Hei! Sry die persönliche frage aber hast du auch gespritzt als du süchtig warst?
Glg
hallo, sorry wegen der späten Antwort!

Ja, ich hab früher auch mal i.v. konsumiert, aber doch nicht die Atarax. Außerdem liegt das gsd schon seeehr lange zurück & hat auch gsd nicht sehr lange angehalten.

Also, als ich 17 war hab ich ca 1,5 Jahre Kokain i.v. konsumiert.


Wenn du aber auf den Zeitraum anspielst, in dem ich die Benzos mit Hilfe der Atarax abgesetzt habe ... dann nein. in dieser Zeit hab ich meine Medis (Substi) nur oral nach Verordnung eingenommen. Die Benzos halt so halb verordnet ... hab viel mehr genommen, als ich verschrieben bekommen hab.


Hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben!

glg Julini

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag