Vortioxetin (Brintellix) - Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ridox
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 80
Beiträge: 2

Vortioxetin (Brintellix) - Erfahrungen

Beitrag Fr., 08.06.2018, 14:24

Hallo liebes Forum :)

Ich bin derzeit in klinischer Behandlung wegen Medikament Resistente Depression, Angststörung, Antriebslosigkeit, Emotionslos.

Auch auf die laufende Ketamintherapie hat bei mir bisher nicht angeschlagen.

Ich solle ab nächsten Montag Vortioxetin (Brintellix) zu meiner Medikamentenliste hinzu bekommen. Da es sich um einen recht neuen Wirkstoff handelt findet man wenig Informationen dazu.

Habt ihr Erfahrungen damit sammeln können? Nebenwirkungen?

Vielen Dank

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 08.06.2018, 15:18

Ist das nicht wieder vom Markt genommen worden war in Deutschland zumindest?
Habe aber einige gelesen, die begeistert davon waren, denen es anscheinend half.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ridox
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 80
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 09.06.2018, 06:15

Zumindest im Akh ist es verfügbar.
Ähnliches hab ich auch gelesen.

Dann werde ich davon berichten :)


Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mi., 13.06.2018, 22:03

Habe es auch eine Zeit lang genommen, aber extreme Lichtempfindlichkeit bekommen und mußte es wieder absetzen. Das Wundermittel, als es angepriesen wurde war es für mich nicht.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag