Sertralin Aurobindo Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 5

Sertralin Aurobindo Erfahrungen

Beitrag So., 04.11.2018, 09:07

Hallo,hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Sertralin?Ich hatte mich mal soll verschluckt und nun habe ich Angst zu schlucken.Manchmal geht es und dann wieder nicht.An Fleisch oder größere Stücke geht garnicht!Nun hat mir meine Ärztin SertralinAurobindo 25mg verschrieben.Habe sie aber noch nicht genommen wegen der Nebenwirkungen.Da hab ich etwas Angst vor.Was soll ich nun machen.Ich halte von Tabletten gar nichts aber ich möchte ja auch wieder richtig essen können.Kann mir jemand Rat geben und gibt es eine andere Möglichkeit?Ist Sertralin wirklich so schlimm mit den Nebenwirkungen?Danke

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag So., 04.11.2018, 18:29

Ein Medikament, was Aurobindo im Namen hat, finde ich merkwürdig.
Ich kann das Buch "Das Abenteuer des Bewußtseins" von Sri Aurobindo empfehlen oder die Zusammenlebensgestaltungen in Auroville, einem autarken "Dorf" in Indien. Wenn aber jemand ein Medikament so nennt, könnte er es auch "Jesus 2000" nennen, da kucke ich dann auch alsob mir ein Pudel aufs Schokoladeneis ges-chis-sen hätte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 5

Beitrag So., 04.11.2018, 22:39

Ist das Buch gut?

Benutzeravatar

amarok
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 106

Beitrag Mo., 05.11.2018, 12:38

Hallo Krümmel66

ich nehme Sertralin und habe keine Probleme damit, auch nicht mit dem Herunterschlucken. Dieses Antidepressiva vertrage ich sehr gut, aber das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Von Sertralin AUROBIDO habe ich aber auch noch nie gehört. Hab mal im Internet gesucht und es gibt eine Firma Aurobindo Pharma, die eine der Herstellerfirmen ist. Dann habe ich wohl mein Sertralin von einem anderen Hersteller. Habe die Packung aber nicht bei mir, sondern zu Hause.

Lg. amarok
:-) bleib bei Dir :cool:

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 07.11.2018, 20:46

Schön das du dich gemeldet hast...ich traue mich immer noch nicht sie zu nehmen..Vielleicht bin ich durch das verschlucken zu ängstlich geworden...welche nimmst du ?

Benutzeravatar

inlines
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 241

Beitrag Do., 08.11.2018, 08:42

Hallo Krümel66,

nehme exakt dieses Medikament in der Dosis 100-150 mg + Verstärker jeden Tag. Habe solche Tabletten, die sich brechen lassen, man also je 50 mg dosieren kann. Wenn man reichlich Wasser drinkt, gehen die relativ leicht runter. Ein anderes Medikament, das ich nehme ist etwa doppelt so groß und klappt dennoch gut.

Nebenwirkungen nehme ich nicht wirklich wahr, außer dass ich manchmal etwas schläfrig bin, was aber auch an einem anderen Medikament liegen kann. Sicher ist, auf der Habenseite, dass meine Stimmung weniger labil ist, und ich die Zwänge, die ich habe, viel eher unter Kontrolle bringen kann. Nehme ich das Sertralin ein paar Tage nicht, verstärken sich meine Probleme ein Licht oder eine Herdplatte als aus zu erkennen deutlich.

Ich kann dieses Medikament also vor allem hinsichtlich der Zwänge empfehlen. Da hat es mir am meisten gebracht.

FG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 10.11.2018, 08:12

Wie lange nimmst du schon Sertralin? Kann es sein das durch mein verschlucken erst recht ängstlich geworden bin?wie alt bist du ich bin 52 würde mich über Nachricht freuen

Benutzeravatar

inlines
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 241

Beitrag Sa., 10.11.2018, 10:51

Nehme es seit ca. 2014, habe aber mit niedrigerer Dosis angefangen, ich glaube 50 mg oder so.

Ja, ich schätze durch das Verschlucken bist du jetzt vielleicht zu ängstlich. Ibuprofen, die ich ab und zu wegen den Zähnen brauche, sind ja zum Beispiel deutlich größer, wenn ich mich recht erinnere. Kann aber schon verstehen, dass man sich sorgen macht, wenn man sich mal, warum auch immer, damit recht heftig verschluckt hat.

FG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Krümmel66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 10.11.2018, 12:43

Freu mich immer über Antwort von dir...warum nimmst du diese Tabletten ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag