Fluoxetin Wechsel zu Trazodon

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
_itsme_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Fluoxetin Wechsel zu Trazodon

Beitrag Sa., 15.12.2018, 16:15

Hallo zusammen,
Ich nehme seit mehreren Jahren Fluoxetin und soll nach Absprache mit meinem Psychiater auf Trazodon umsteigen, da ich eine extreme Schlafstörung entwickelt habe und mit dem Fluoxetin auch in anderen Dingen Nichtmehr gut klarkomme. Hat von euch schon jemand so einen Wechsel gemacht?
Die Frau in der Apotheke meinte ich soll wegen dem Serotoninsyndrom aufpassen, jetzt hab ich total Angst umzustellen.
Ich habe vorgestern Abend zum
Letzten Mal 10mg Fluoxetin genommen und soll laut Psychiater heute auf 50mg Trazodon Abends. Ich weiß garnicht ob der Psychiater gescheckt hat dass ich noch Fluoxetin nehme, da ich gewechselt habe und das mein erster Termin bei ihm war.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 15.12.2018, 16:18

Sollte nix passieren. Ich nahm Trazodon in weit höheren Dosen mit der Höchstdosis Cymbalta und anderen Mitteln, die auf's Serotonin wirken.
Nur Tramadol oder so solltest du Jett nicht unbedingt da noch reinnehmen. Aber ich würde mir nicht so den Kopf machen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
_itsme_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 15.12.2018, 17:22

@Schlendrian

Alles klar, vielen Dank!
Wirkt es eigentlich zum
Schlafen direkt oder muss sich da auch erst ein gewisser Spiegel aufbauen? Ich habe fast 3 Tage Nichtmehr geschlafen und bin richtig durch.^

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 15.12.2018, 18:29

Also bei mir hat es damals ein paar Tage gedauert bis es wirkte. Aber dann wirkte es gut für 1 1/2 Jahre. Dann plötzlich nicht mehr.
50 mg ist halt auch ne super niedrige Dosis.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag