Vitamine

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Vitamine

Beitrag Do., 21.11.2019, 21:19

Guten Abend,

ich weiß nicht wohin das Thema sonst gehören könnte.

Ich bezog etwas mehr als 1 Jahr lang............ 2 Flaschen á 500 ml pro Monat. Leider kosten die 80 €, was mir jetzt zu teuer wird.
Ich habe noch eine Flasche daheim, das Abo habe ich schon vor einigen Monaten beendet.

Hat jemand eine Idee und weiß eine günstigere Alternative, die ähnlich viele Vitamine enthält?

Das ..........bringt schon etwas, nur ist es mir mittlerweile zu teuer geworden...

Danke für sachdienliche Hinweise.
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 23.11.2019, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 940

Beitrag Fr., 22.11.2019, 05:45

sine.nomine hat geschrieben: Do., 21.11.2019, 21:19
Hat jemand eine Idee und weiß eine günstigere Alternative, die ähnlich viele Vitamine enthält?

Zum Beispiel vollwertige und ausgewogene Ernährung.


Thread-EröffnerIn
sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 22.11.2019, 22:45

alatan hat geschrieben: Fr., 22.11.2019, 05:45
sine.nomine hat geschrieben: Do., 21.11.2019, 21:19
Hat jemand eine Idee und weiß eine günstigere Alternative, die ähnlich viele Vitamine enthält?

Zum Beispiel vollwertige und ausgewogene Ernährung.
Wenn dir Obst einfach nicht schmeckt, isst du es nicht. Dann kaufst du dir Vitamin-Getränke und Tabletten, wo sehr viele Vitamine und Mineralstoffe in konzentrierter Form enthalten sind.

Ich habe vergangenen Monat deutlich den Unterschied gemerkt, den man ohne Vitamin-Tabletten und .........hat. Es bringt schon was.
Zuletzt geändert von Pauline am Sa., 23.11.2019, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung.

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Sa., 23.11.2019, 19:14

Es gibt welche die recht günstig sind und sich die Vitamine auch nicht gegenseitig aufheben.

Ist eine bekannte Firma.

Wie soll ich das jetzt sagen ohne Werbung zu machen?

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Sa., 23.11.2019, 19:15

Noenergetik hat geschrieben: Sa., 23.11.2019, 19:14 Es gibt welche die recht günstig sind und sich die Vitamine auch nicht gegenseitig aufheben.

Ist eine bekannte Firma.

Wie soll ich das jetzt sagen ohne Werbung zu machen?
Per PN? ;-)
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 23.11.2019, 20:24

Leidest du denn unter einem Vitaminmangel? (Insbesondere Vitamin-D-Mangel ist ja weit verbreitet.) Den Bluttest um dies zu bestimmen, muss man zwar selbst bezahlen, aber er ist nicht allzu teuer. Und die Vitaminkapseln gibt es, wenn erforderlich, auf Rezept, wo meist nur die gängige Zuzahlung geleistet werden muss.

Für die 80 Euro kann man jede Menge frisches Obst und Gemüse kaufen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Sa., 23.11.2019, 20:54

Das Problem bei diesen Säften oder Tabletten ist letztendlich, dass nachgewiesen ist, dass sie nicht die selbe Wirkung haben wie frisches Obst oder Gemüse. Man kann also Obst und Gemüse damit nicht ersetzen. Vitaminpillen können eine Ergänzung sein, aber nie wirklich Ersatz.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 24.11.2019, 12:58

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 23.11.2019, 20:24 Leidest du denn unter einem Vitaminmangel?
Naja, ich esse einfach wenig Obst, weil es mir meistens ja nicht schmeckt. Mich würde interessieren, welche Vitamine und Mineralstoffe in welchen Obstsorten enthalten sind. Muss ich gleich einmal googlen.

Die 80 € wären mir mittlerweile wie gesagt zuviel Geld, ich will höchstens 40 € monatlich ausgeben für so ein Vitamin-Getränk oder -produkt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag