gefühlter Unterschied Atarax und BusP/Buspar?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 41

gefühlter Unterschied Atarax und BusP/Buspar?

Beitrag Do., 30.09.2021, 18:49

hallo, hat einer mal die Möglichkeit gehabt beide Medikamente zu testen? Ich hab zuerst Lyrica bekommen wegen Angststörung. Davon ist mir leider die Nase zugeschwollen und mein Atem wurde langsam-unzureichend. Sowas braucht kein Angstpatient! dann hat man mir Atarax verschrieben. Im Gegensatz zu Xanor(Alprozolam) nicht wirklich wirksam. Da ich nicht vom Xanor abhängig sein möchte frage ich mich ob mir Buspar besser gut tun würde? Wie wirkt sich Buspar denn so aus im Vergleich zu Alprozolam oder Atarax?

ich merke einfach ich brauche etwas stärkeres daß mich aber nicht abhängig macht. Ich hab jeden Tag das Gefühl so kein Tag länger leben zu können. Es gibt auch kein Grund für meine diffuse Angst, es ist einfach nur ein permanentes Unwohlsein, in sich gekehrt, gefangen in Gedanken und Syptomen. Verkrampfung innerliche Anspannung. Am Morgen ein Gefühl daß ein neuer Tag ansteht(Horror) und etwas Schreckliches passiert sein muß, weil ich mich ja jeden Morgen so fühle als OB.

danke
lg

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4848

Beitrag Do., 30.09.2021, 19:12

Ich hab' Busp/Anxut vor kurzem ausprobiert und musste es aber wegen einer bestimmten NW wieder absetzen. Von der Wirkung her fand ich es gut und ansonsten auch super verträglich.
Man sagt ihm nach, dass es einige Wochen braucht bis es wirkt. Ich spürte eine Besserung schon nach wenigen Tagen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 01.10.2021, 13:02

vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Atarax hast du aber nicht genommen und hast keinen Vergleichswert, oder? danke, lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag