gute, nicht aufregende Filme für Großeltern

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Bluemoon123
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 52
Beiträge: 529

Beitrag Mo., 14.12.2020, 10:05

Wie ist es denn mit so neuzeitlichen deutschen bzw. österreichischen Weihnachts-Filmen, wie "Single Bells", "O Palmenbaum" oder "O Tannenbaum". Das sind so typische Familienfilme ohne großen Tiefgang. Eigentlich ganz nett und witzig. Muss man halt mögen und in der Stimmung sein. Sonst kann die Albernheit auch etwas nerven (ich persönlich kann die grad nicht ab ... aber das liegt auch an der momentanen Stimmungslage). Aber für so ein Familien-Film-Event, eigentlich ganz gut geeignet.

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4122

Beitrag Mo., 14.12.2020, 10:56

Mir fallen da noch die Waltons ein... :anonym:
Downton Abbey.
Was vom Tage übrig blieb.
Zimmer mit Aussicht.
Die Jane Austen Verfilmungen.
Jenseits von Afrika.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25182

Beitrag Mo., 14.12.2020, 11:50

Um Himmels Willen (Serie). :anonym: Garantiert gewaltfrei.

Zu Fritz Wepper und Weihnachten fällt mir noch "Das Weihnachts-Ekel" ein. Es stranden zu Weihnachten verschiedene Charaktere in einer eingeschneiten Berghütte.

Feel good Film: Mamma Mia! Hat Handlung und manches ist musisch umgesetzt - was natürlich gar nicht passt, wenn man mit Abba gar nichts am Hut hat. A!so ich weiß nicht, in das altersmäßig passt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 2997

Beitrag Mo., 14.12.2020, 14:37

was mir noch einfällt, Filme mit Willi Millowitsch oder wenn es auch Serien sein dürfen:
Schwarzwaldklinik
Ich heirate eine Familie oder
Diese Drombuschs

Ich finde übrigens Verleishop supi, da kann man für kleines Geld DVD/Blue Ray für eine Woche leihen. Versand geht ratz fatz, keine Vertragsbindung und eine recht große Auswahl.

VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25182

Beitrag Mo., 14.12.2020, 14:48

Da habe ich auch schon bestellt.. kann ich ebenfalls empfehlen. Gibt dort auch das eine oder andere, das anderweitig schwer aufzutreiben war.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3625

Beitrag Mo., 14.12.2020, 17:45

"Tatsächlich Liebe" mit Hugh Grant ein toller Weihnachtsfilm, das ist mein absoluter Favorit.

Ansonsten kenne ich jemanden aus der Großelterngeneration, der jedes Jahr die "Sissi Filme" anschauen muss
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 2997

Beitrag Mo., 14.12.2020, 18:08

Tröte hat geschrieben: Mo., 14.12.2020, 14:37
Ich finde übrigens Verleishop supi, da kann man für kleines Geld DVD/Blue Ray für eine Woche leihen. Versand geht ratz fatz, keine Vertragsbindung und eine recht große Auswahl.

VG
Tröte
sorry, es heisst VERLEIHSHOP
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3775

Beitrag Mo., 14.12.2020, 21:07

Danke euch für die Tipps. Auch wenn ich nicht bei jedem einzelnen Beitrag den Daumen hoch extra anklicke. Das Danke geht an alle :-)

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 314

Beitrag Mi., 16.12.2020, 18:33

Ich finde "ziemlich beste Freunde" total klasse! Es ist eine Komödie, die meine Laune jedes Mal hebt! Also, falls das nicht zu "aufregend" sein sollte, gerade in diesen Zeiten absolut empfehlenswert :-D -

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3775

Beitrag Do., 17.12.2020, 23:19

Lilien hat geschrieben: Mi., 16.12.2020, 18:33 Ich finde "ziemlich beste Freunde" total klasse! Es ist eine Komödie, die meine Laune jedes Mal hebt! Also, falls das nicht zu "aufregend" sein sollte, gerade in diesen Zeiten absolut empfehlenswert :-D -
Stimmt! Den habe ich auch gesehen. War sehr lustig.

Ich mache nun einfach eine Vorauswahlliste mit kurzen Beschreibungen der vermutlich passendsten Filme, dann können meine Leute aussuchen. Und dann müssen die Filme nur noch aufzutreiben sein ;-)

Danke auch für den Tip mit dem Verleihshop!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag