gute, nicht aufregende Filme für Großeltern
-
Bluemoon123
- Forums-Gruftie

, 52 - Beiträge: 529
Wie ist es denn mit so neuzeitlichen deutschen bzw. österreichischen Weihnachts-Filmen, wie "Single Bells", "O Palmenbaum" oder "O Tannenbaum". Das sind so typische Familienfilme ohne großen Tiefgang. Eigentlich ganz nett und witzig. Muss man halt mögen und in der Stimmung sein. Sonst kann die Albernheit auch etwas nerven (ich persönlich kann die grad nicht ab ... aber das liegt auch an der momentanen Stimmungslage). Aber für so ein Familien-Film-Event, eigentlich ganz gut geeignet.
- Werbung
Mir fallen da noch die Waltons ein...
Downton Abbey.
Was vom Tage übrig blieb.
Zimmer mit Aussicht.
Die Jane Austen Verfilmungen.
Jenseits von Afrika.
Downton Abbey.
Was vom Tage übrig blieb.
Zimmer mit Aussicht.
Die Jane Austen Verfilmungen.
Jenseits von Afrika.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Um Himmels Willen (Serie).
Garantiert gewaltfrei.
Zu Fritz Wepper und Weihnachten fällt mir noch "Das Weihnachts-Ekel" ein. Es stranden zu Weihnachten verschiedene Charaktere in einer eingeschneiten Berghütte.
Feel good Film: Mamma Mia! Hat Handlung und manches ist musisch umgesetzt - was natürlich gar nicht passt, wenn man mit Abba gar nichts am Hut hat. A!so ich weiß nicht, in das altersmäßig passt.
Zu Fritz Wepper und Weihnachten fällt mir noch "Das Weihnachts-Ekel" ein. Es stranden zu Weihnachten verschiedene Charaktere in einer eingeschneiten Berghütte.
Feel good Film: Mamma Mia! Hat Handlung und manches ist musisch umgesetzt - was natürlich gar nicht passt, wenn man mit Abba gar nichts am Hut hat. A!so ich weiß nicht, in das altersmäßig passt.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
was mir noch einfällt, Filme mit Willi Millowitsch oder wenn es auch Serien sein dürfen:
Schwarzwaldklinik
Ich heirate eine Familie oder
Diese Drombuschs
Ich finde übrigens Verleishop supi, da kann man für kleines Geld DVD/Blue Ray für eine Woche leihen. Versand geht ratz fatz, keine Vertragsbindung und eine recht große Auswahl.
VG
Tröte
Schwarzwaldklinik
Ich heirate eine Familie oder
Diese Drombuschs
Ich finde übrigens Verleishop supi, da kann man für kleines Geld DVD/Blue Ray für eine Woche leihen. Versand geht ratz fatz, keine Vertragsbindung und eine recht große Auswahl.
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Da habe ich auch schon bestellt.. kann ich ebenfalls empfehlen. Gibt dort auch das eine oder andere, das anderweitig schwer aufzutreiben war.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
"Tatsächlich Liebe" mit Hugh Grant ein toller Weihnachtsfilm, das ist mein absoluter Favorit.
Ansonsten kenne ich jemanden aus der Großelterngeneration, der jedes Jahr die "Sissi Filme" anschauen muss
Ansonsten kenne ich jemanden aus der Großelterngeneration, der jedes Jahr die "Sissi Filme" anschauen muss
never know better than the natives. Kofi Annan
sorry, es heisst VERLEIHSHOPTröte hat geschrieben: Mo., 14.12.2020, 14:37
Ich finde übrigens Verleishop supi, da kann man für kleines Geld DVD/Blue Ray für eine Woche leihen. Versand geht ratz fatz, keine Vertragsbindung und eine recht große Auswahl.
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Danke euch für die Tipps. Auch wenn ich nicht bei jedem einzelnen Beitrag den Daumen hoch extra anklicke. Das Danke geht an alle 
Ich finde "ziemlich beste Freunde" total klasse! Es ist eine Komödie, die meine Laune jedes Mal hebt! Also, falls das nicht zu "aufregend" sein sollte, gerade in diesen Zeiten absolut empfehlenswert
-
-
diesoderdas
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 - Beiträge: 3775
Stimmt! Den habe ich auch gesehen. War sehr lustig.Lilien hat geschrieben: Mi., 16.12.2020, 18:33 Ich finde "ziemlich beste Freunde" total klasse! Es ist eine Komödie, die meine Laune jedes Mal hebt! Also, falls das nicht zu "aufregend" sein sollte, gerade in diesen Zeiten absolut empfehlenswert-
Ich mache nun einfach eine Vorauswahlliste mit kurzen Beschreibungen der vermutlich passendsten Filme, dann können meine Leute aussuchen. Und dann müssen die Filme nur noch aufzutreiben sein
Danke auch für den Tip mit dem Verleihshop!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 9220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thinkpaula
-
- 75 Antworten
- 6304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...
-
- 5 Antworten
- 2179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fundevogel
-
- 14 Antworten
- 3265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Laterra
-
- 10 Antworten
- 2800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joa
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme


