Festfahren in Threads

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24449

Beitrag Fr., 14.01.2011, 20:27

chandelle hat geschrieben:Kann ich etwas dazu, wenn mich Leute angreifen?
Ich sehe's, mal pauschal gesagt, so, dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt. Also für meinen Teil nehme ich es auch so wahr, dass du chandelle, schon das eine oder andere mal angepiekst wirst, wie du es formuliert hast. Die letzte Zeit nicht mehr so (oder ich lese ich es nicht, weil ich weiß Gott nicht in allen Threads bin, sondern selektiv lese/schreibe)... bzw. es war schon mal ne Zeit lang mehr als jetzt. Wo dann Henne oder Ei ist, ist spätestens dann nicht mehr sooo wichtig, wenn's irgendwann beidseitig entgleist. Denn spätestens dann spielen beide einen Part. Und ich beziehe mich jetzt aufs Forum, und nicht den Thread hier .

Ich bleibe weiter bei mir : Gerade weil ich meine Meise kenne, mich das eine oder andere mal viel zu sehr in Frage zu stellen/zu entwerten, gehe ich mittlerweile so damit um, dass ich nicht mehr nur oder primär mich hinterfrage. Sondern schon auch schaue, wie jemand mit mir umgeht... im RL wie auch hier. Will auch heißen: Von einseitigem Hinterfragen, halte ich für meinen Teil nicht viel... zumal an einem Dialog/Dynamik ja zwei beteiligt sind und ich den anderen nicht so ohne weiteres ausblenden kann, wenn ich die Dynamik (für mich) aufdröseln möchte. Klar ist, wenn ich einen Fehler machte, so kann nur ich mich ändern (und im RL entschuldige ich mich dann auch für gewöhnlich, was auch schon auf die eine oder andere positive Ressonanz stieß)... und wo ich (in Bezug auf den Dialogpartner) meine, also das hätte jetzt nicht sein müssen, versuche ich halt Konsequenzen draus zu ziehen (wie ist situativ, z.B. Rückzug oder Versuch der Abgrenzung, wenn es mir eine Spur zu "aggressiv" wird). Aber oft liegt die Wahrheit dann doch irgendwo dazwischen... aber zwingend ist das auch nicht. Also jeden Schuh möchte ich mir auch nicht anziehen.

So, und jetzt bin ich gleich im WE . Euch allen auch ein schönes WE
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 14.01.2011, 20:29

Ähäm, ich weiß jetzt nicht was Du meinst? Aber klar, ich danke Dir, dass Du Dich hier festgefahren hast! *g

Ich bin zwischendrin immer am Rumrödeln in der Wohnung, also da habe ich schon eineige Tage mehr Potential.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 14.01.2011, 20:35

Hallo stern und schönes Wochenende!
Ich wollt mich ja wohl auch mal an die Gotze hängen.
stern hat geschrieben:Will auch heißen: Von einseitigem Hinterfragen, halte ich für meinen Teil nicht viel... zumal an einem Dialog/Dynamik ja zwei beteiligt sind und ich den anderen nicht so ohne weiteres ausblenden kann, wenn ich die Dynamik (für mich) aufdröseln möchte.
Das scheint mir persönlich oft unmöglich im Forum.

chandelle

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:36

@ all
Oh danke, mit soviel Aufmerksamkeit hatte ich gar nicht gerechnet...

Wie ich's gemeint hab, was ich zuletzt schrieb, weiß ich eigentlich selbst gar nicht so recht. Nur soviel ist mir klar, wenn ich mich irgendwo festbeiße, dann aus einer tiefen Betroffenheit heraus, die ich nicht so einfach abschütteln kann.

Und dafür vielleicht mal "Danke!" liebe chandelle, daß Du dann selbst recht vorhersehbar reagierst:

Ich hab mir inzwischen angewöhnt, mich wegzuducken, schon wenn Dein "versteh' ich nicht" kommt.
Nicht immer, aber häufig scheint es ein Schutzreflex bei Dir zu sein, das Offensichtliche nicht sehen zu können. Deshalb versuche ich mich auch nicht zu wiederholen, wenn ich dann zu erklären versuche, was ich gemeint habe. Manchmal fällt dann der Groschen tatsächlich noch, dann amte ich tief durch, weil ich es anscheinend geschafft habe, den wunden Punkt bei Dir zu umgehen. Weil, wenn nicht, kommen unvermittelt die giftigen Spitzen geflogen...

Und ich schließe mich gern der Einschätzung an - mit dem neuen Nick bist Du längst nicht mehr so hitzig bei der Sache. Da scheint es in Deinem Leben so ein tiefsitzenden Argwohn zu geben, der ab und zu ungefragt die Führung übernimmt. Aber Du findest Dich damit nicht ab, sondern Du hast Dich verändert!!!
Das finde ich toll an Dir...
LG
MrN

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:30

Hallo MrN!

Du hast ja wirklich bezaubernd hier geschrieben- Danke! Nun noch ein paar Anmerkungen:
MrN hat geschrieben: Und dafür vielleicht mal "Danke!" liebe chandelle, daß Du dann selbst recht vorhersehbar reagierst:
Vermutlich enttäusche ich Dich da jetzt.
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, mich wegzuducken, schon wenn Dein "versteh' ich nicht" kommt.
Leider ist das nicht meine Art. Ich verstecke mich nicht. Und ich frage tatsächlich nach, weil ich nicht verstehe. Sesamstrasse: Wer nicht fragt bleibt dumm.
Manchmal fällt dann der Groschen tatsächlich noch,
Das schließe ich auch nicht aus. Bei emotionaler Geladenheit kann mir da manches entgehen. Aber ich bin nicht geladen.
Du hast Dich verändert!!!
Ich finde das komisch. Ich habe mich nicht verändert- empfinde ich so, SONDERN ich bin wieder das, was ich war. Da wollte ich hin, da will ich bleiben.

Tschüß!
chandelle

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 15.01.2011, 16:34

MrN hat geschrieben:Ich hab mir inzwischen angewöhnt, mich wegzuducken, schon wenn Dein "versteh' ich nicht" kommt.
Nicht immer, aber häufig scheint es ein Schutzreflex bei Dir zu sein, das Offensichtliche nicht sehen zu können. Deshalb versuche ich mich auch nicht zu wiederholen, wenn ich dann zu erklären versuche, was ich gemeint habe. Manchmal fällt dann der Groschen tatsächlich noch, dann amte ich tief durch, weil ich es anscheinend geschafft habe, den wunden Punkt bei Dir zu umgehen. Weil, wenn nicht, kommen unvermittelt die giftigen Spitzen geflogen...

Und ich schließe mich gern der Einschätzung an - mit dem neuen Nick bist Du längst nicht mehr so hitzig bei der Sache. Da scheint es in Deinem Leben so ein tiefsitzenden Argwohn zu geben, der ab und zu ungefragt die Führung übernimmt. Aber Du findest Dich damit nicht ab, sondern Du hast Dich verändert!!!
Das finde ich toll an Dir...

Schliesse mich komplett an und würde den Teil mit dem "Versteh ich nicht" ganz dick unterstreichen wollen (auch wenn auf meine Post hier wenig Wert gelegt wird . Aber mir egal. Ich schreibsel trotzdem mal.. ). Und aber seit dem Nick, das stimmt auch! Zum Glück..


LG


P.S. Das "Versteh ich nicht" klingt für viele vlt so, als drückst du sie dann in die Ecke.. Sie besitzen die Fähigkeit nicht, ordentlich zu (be-)schreiben.. Prallen an dir ab.. So würde ich das gerade mal beschreiben wollen.. Das du es dann tatsächlich nicht verstehst (kommt dann irgendwie nicht mehr so stark bei den Anderen bzw bei mir, an. Ich weiss, ich weiss.. Nun kommt bestimmt gleich wieder die Ohrfeige, das nur ich zb das dann nicht verstehe usw. ^^ Ich versuche es nur zu erklären..), kannst du dann vlt noch anders formulieren..


Aber wie und so weiter, ist mir jetzt zu lang zu erklären.. Bitte übernehmt ihr anderen das! Ich kann das nicht so gut erklären!


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Sa., 15.01.2011, 20:03

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Ich weiss, ich weiss.. Nun kommt bestimmt gleich wieder die Ohrfeige
Na, hoffentlich nicht. Ich finde, man fährt sich überall fest, nicht nur in Foren, wenn man nicht entspannt genug ist.
Im Gesicht sähe man das dann z.B. daran (wenn man es sähe), dass sich die Stirn zusammenzieht, der Abstand zwischen den Augen wird enger und enger (damit Platz für die Scheuklappen entsteht), die Fäuste ballen sich und die Atmung wird schneller und flacher. Dieser Zustand macht das Verstehen nicht nur von Novitäten, sondern ebenso von Dingen, die man schon mal verstanden hatte, schwer möglich. Seufz.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 18.01.2011, 07:06

"Verstehe ich nicht" kann ja auch heißen "Ich will das nicht verstehen"...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag