nach 3 J. Funkstille welches Geb.geschenk für Vater?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 181

nach 3 J. Funkstille welches Geb.geschenk für Vater?

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:06

Hallo!

Wie bereits im Betreff steht.
Ich habe meinen Papa nach 3 Jahren vor einigen Wochen zum ersten Mal wieder gesehen. Wir hatten immer ein sehr enges Verhältnis zueinander. Erst durch eine Eskalation mit meiner Mutter kams auch zur Funkstille mit meinem Vater.
Unser erstes Wiedersehen war schön, aber natürlich auch distanziert. Wir haben so getan, als gäbe es keinen Konflikt. Viele Gespräche stehen also irgendwann noch an und es herrscht ganz sicher ein (noch) unausgesprochener Konflikt zwischen uns.

Ich liebe meinen Papa aber sehr. Jetzt hat er mich zu seinem Geburtstag zum Essen eingeladen und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll.
Ich möchte ihm etwas schenken, aber nur etwas kleines, das aber auch nicht zu unpersönlich ist. Wenn es zu persönlich ist, würde uns das in der heiklen Phase ganz sicher beide überfordern.

Ich finde das so schwierig, weil das alles sehr emotional für mich ist.
Hat jemand eine Idee? Das Essen ist nämlich schon bald und es bleibt nicht mehr viel Zeit....

Juline

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:35

.. bring einfach DICH mit Juline .. das ist das wertvollste geschenk!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:42

jetzt bringst du mich zum Weinen, viciente.
Das hast du schön geschrieben, danke! Wär schön, wenn das mein Papa auch so sehen würde.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:48

Juline hat geschrieben:jetzt bringst du mich zum Weinen, viciente.
Das hast du schön geschrieben, danke! Wär schön, wenn das mein Papa auch so sehen würde.
- geht mir ähnlich (wollt ich aber gar nicht) .. es entspricht einfach nur genau MEINER empfindung .. und ich meine schon, er WIRD; mich hat das auch gerade sehr berührt .. u.a., weil ich leider aus eigener erfahrung sowohl die situation als auch die "andere seite" kenn.

Werbung

Benutzeravatar

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 217

Beitrag Mi., 10.04.2013, 19:22

Hey Juline,

ich hab auch ca. 3 Jahren Funkstille mit meinem Vater und kann mich etwas reindenken in Deine Situation.

Mag Dein Vater Blumen/Pflanzen und hat vielleicht sogar einen Balkon oder Garten? Dann ist eine kleine Pflanze, Topfplanze fuer die Wohnung oder zum Einpflanzen fuer Balkon oder den Garten, vielleicht eine Idee? Waere auch passend zur Jahreszeit.

Ansonsten finde ich Vicientes Idee schoen. Eventuell, wenn Du Dich so entscheidest, kannst Du Deinem Vater ja sagen, dass Du Dir Gedanken gemachst hast um ein Geschenk, Dir aber nicht sicher warst, und deshalb fuer dieses (besondere) Mal einfach "nur Dich mitgebracht hast". Das wird er ganz sicher wertschaetzen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 10.04.2013, 19:23

Die Idee ihm nichts anderes zu schenken, macht mir klar, wie sehr ich mich wohl selbst an ein Geschenk klammern möchte, welches möglicherweise auch als Schutz(?) fungiert. Oder eben als Symbol einer Liebe, die ich nicht zeigen kann oder mich nicht traue sie mit meiner bloßen Anwesenheit zu zeigen. Und weil ich weiß, dass genau das auch mein Papa nicht kann.
Aber ich glaube, ich werde es dennoch wagen und mich dem stellen. Einfach nur da sein.
Viciente, du hast mir Mut gemacht, dass auch mein Papa irgendwo tief in ihm drin vielleicht auch so denken könnte.

Nur mich zu bringen ist vielleicht das ehrlichste, aber auch gewiss das schwierigste.

Den Gedanken wollte ich noch teilen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 10.04.2013, 19:29

Talula hat geschrieben: Ansonsten finde ich Vicientes Idee schoen. Eventuell, wenn Du Dich so entscheidest, kannst Du Deinem Vater ja sagen, dass Du Dir Gedanken gemachst hast um ein Geschenk, Dir aber nicht sicher warst, und deshalb fuer dieses (besondere) Mal einfach "nur Dich mitgebracht hast". Das wird er ganz sicher wertschaetzen!
Danke Talula. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht!

Pflanzen sind nicht so sein Fall. Aber ich merke, dass ich gleich wieder verführt bin doch was schenken zu wollen (aus den im vorigen Beitrag genannten ersten Gründen). Ich dachte schon an einen Spruch zu "Konflikt - Liebe - Vater - Tochter ...." auf Zitate steht er eh.
Aber a) finde ich dazu nichts im Inet und b) breche ich da meinen im vorigen Beitrag genannten Vorsatz.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 10.04.2013, 19:32

Juline hat geschrieben:Aber a) finde ich dazu nichts im Inet
was für ein "glück"!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 181

Beitrag Mi., 10.04.2013, 19:33

:D haha, ja so kann man's auch sehen....

Benutzeravatar

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 217

Beitrag Mi., 10.04.2013, 19:40

Juline hat geschrieben:Aber ich merke, dass ich gleich wieder verführt bin doch was schenken zu wollen ... und b) breche ich da meinen im vorigen Beitrag genannten Vorsatz.
Bleib bei Deinem Vorsatz - finde ich stimmig in Deiner/eurer Situation. Kann mir vorstellen, es genauso fuer mich zu handhaben.

Viel Freude bei eurem Treffen und dem Essen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag