Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mi., 22.11.2017, 12:09

Natürlich sind sie verrückt, deshalb haben sie nicht automatisch Unrecht.
Einem Professor ist es wohl zumutbar, sich unmissverständlich auszudrücken und keine Menschen auszugrenzen. schließlich wird er auch von Schwulen und Ausländern bezahlt. Besteht ja auch die Möglichkeit, in die Privatwirtschaft zu gehen und seine geistigen Stoffwechselendprodukte im Klo runterzuspülen. Es ist mir Schnuppe, ob die Dummheit in verbalem Pelzanzug und statistischer Krawatte oder in billigem Kunststoff mit wedelnder Alkofahne daherkommt. daherkommt.

Welches 'früher' Sie meinten, weiß ich nicht. Mir fällt keine Bewegung ein, die tatsächlich für bessere Umstände gekämpft hat.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Mi., 22.11.2017, 13:21

Öhm, die FDP hatte so um die 10% der Stimmen. Wenn Lindner keinen Arsch in der Hose hat, um Regierungsverantwortung zu übernehmen, o.k... dann ist das eben so. Aber er ist schief gewickelt, wenn er glaubt, damit den Kurs in der Politik festlegen zu können... das kann in einer Koalition keiner, sondern dann muss jeder gewisse Zugeständnisse machen. Den Grünen geht es auch nicht anders als ihm. 90% (pi mal Daumen) wählten ihn immerhin nicht. Er soll sich also nicht größer darstellen als er ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Mi., 22.11.2017, 14:58

@ BrokenWing
Bevor du das Anti-Nazi-Automatikprogramm abfährst, es geht bei Rauscher nicht um Schwule und Ausländer, es geht um was ganz anderes. Habs dir unten mal rausgesucht. Bevor ich soeinen Mann im Namen der Toleranz steinige, muss ich erstmal wissen, was er überhaupt so schlimmes gesagt hat. Leider befürchte ich, selbst das wird einige unserer Nachwuchshoffnungen garnicht mehr interessieren.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 73857.html

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Mi., 22.11.2017, 16:53

simonius hat geschrieben: Di., 21.11.2017, 10:18 Der Lindner ist schon ein Hund, oder? :cool:
Ich glaube ich habe den kleinen Milchbubi unterschätzt. Ich meine, die andere Parteien, wie stehen die jetzt alle da?
Vielleicht war es auch ein Eigentor für Lindner... ich meine, er behauptet in einem Atemzug er sei für eine Trendwende gewählt worden, faselt dann aber etwas von "besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren"... verzichtet also darauf zumindest einen Teil seiner Vorstellungen als Teil der Regierung umzusetzen. Lieber nichts machen, als zumindest etwas zu versuchen. Wählerverar***, ich meine, für manche sind auch Parteien unwählbar, die keinen Regierungsanspruch haben. Und ich habe noch sehr gut in Erinnerung, wie er in dem großen Runde nach der Wahl abgegangen ist, dass er sich von der SPD nicht in einer Regierung drängen lässt. Als zumindest für mich ist es nicht überraschend, dass er Jamaika nicht unbedingt will und auch nicht unbedingt einen Regierungsanspruch hat(te).

Ja, klingt nach einem zukunfts- und erfolgsversprechendem Modell. :lol:

Quelle: https://twitter.com/CarloBuechner/statu ... 5837821954
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mi., 22.11.2017, 18:02

zu Hiobs Thema:


Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 23.11.2017, 12:42

Schwarzgelb statt Schwarzgrün?
Lindner und die CSU wollen die Kanzlerin in eine schwarz-gelbe Koalition zwingen

Auf einer Veranstaltung der Ludwig-Erhard-Stiftung, auf der der frischgebackene Erhard-Preisträger Marc Beise von den Vorzügen einer schwarz-grünen Minderheitsregierung schwärmte, rief Lindner dazwischen: „Warum nicht schwarz-gelb“? https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... n-zwingen/

Ja warum eigentlich nicht schwarz-gelb? :gruebel:


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Fr., 24.11.2017, 00:24

simonius hat geschrieben: Do., 23.11.2017, 12:42 Schwarzgelb statt Schwarzgrün?
Lindner und die CSU wollen die Kanzlerin in eine schwarz-gelbe Koalition zwingen

Auf einer Veranstaltung der Ludwig-Erhard-Stiftung, auf der der frischgebackene Erhard-Preisträger Marc Beise von den Vorzügen einer schwarz-grünen Minderheitsregierung schwärmte, rief Lindner dazwischen: „Warum nicht schwarz-gelb“? https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... n-zwingen/

Ja warum eigentlich nicht schwarz-gelb? :gruebel:
Wahrscheinlich, weil "schwarz-gelb" keine Mehrheit im deutschen Bundestag hätte. :gruebel: Merkels Partei hatte ja glaub ich nur 27 Prozent bei der Wahl, die CSU brachte ihr 6 Prozent und die FDP hatte 10 Prozent. Das sind ja nur 43 Prozent, jedenfalls weit genug entfernt von einer parlamentarischen Mehrheit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24244

Beitrag Fr., 24.11.2017, 06:34

Das beste am Platzen an Jamaika ist, dass Linder dann wenigstens nicht in der Regierung sitzt, in der er sich für seine Partei mit seinem 10% wesentliche Ministerien krallen wird. Und diejenigen, die sich besonders über den Platzen von Jamaika freuen, sollen dann nicht allzu lange Gesichte ziehen, wenn die GroKo (über die Hintertür) jetzt doch noch kommen sollte. Mir wäre Jamaika allemal lieber gewesen. Neuwahlen, hmm, das würde ja nichts an Koalitionspräferenzen bzw. -abneigungen ändern, die ein erheblicher Teil des Problems sind... und dass sich 3 Parteien lieber in der Opposition gemütlich einrichten wollen. Da braucht man gar nicht von Veränderung reden und mit einem Programm antreten, wenn man eh nicht regieren will. So bläst man höchstens heiße Luft. Daher machen aus meiner Sicht Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.

Wenn nur ein bisschen etwas dran ist, wie sich Lindern zum Scheitern äußerte, so wäre schwarz-grün allemal wahrscheinlicher als gelb-schwarz... aber auch die Konstellation bleibt aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich. Das steht auch nicht ernsthaft zur Debatte, bisher. Eine Minderheitsregierung sehen viele skeptisch, da diese mit diversen Problemen behaftet ist. Z.B. gilt es dann ja nicht nur Mehrheiten im Bundestag zu sammeln, sondern man bräuchte diese auch im Bundesrat. Ich halte eine Neuauflage der GroKo für am wahrscheinlichsten. So rigoros scheint das Nein der SPD ja nicht mehr zu sein. Wenn das eher an Schulz scheitern, könnte man das personell lösen... denn von seinen 100% dürfte er manche Prozente eingebüßt haben.

Ach ja, und das Seehofer-Problem könnte sich auch bald lösen, wenn man Spekulationen und seine kryptischen Andeutungen auf der Pressekonferenz zusammennimmt. Ob etwas besseres nachkommt, sei dahingestellt.

Ich glaube, der eitle Herr Linder hat den Rauswurf bei der Wahl 2013 noch immer noch nicht ganz verkraftet und will um jeden Preis eine Wiederholung verhindern. Aber das geschah ja nicht grundlos...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 24.11.2017, 10:23

sine,nomine hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil "schwarz-gelb" keine Mehrheit im deutschen Bundestag hätte.
Das hat doch "schwarz-grün" auch nicht. In beiden Fällen wäre es eine Minderheitenregierung. Nur, dass die Grünen die wenigsten Stimmen eingefahren haben bei der Bundestagswahl. Schwarz-Gelb würde viel mehr Sinn machen, die Koalitionspartner CSU/FDP sind sich viel näher in ihren Standpunkten. Aber Merkel bevorzugt ja die Grünen. ::? Was die Darstellungsweise der FDP stützt, dass sie nur als eine Mehrheitsbeschafferin fungieren sollte, für eine vergrünte Merkelregierung.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 24.11.2017, 11:06

Stern,
na soll sie doch kommen, die GroKo. die SPD wird sich endgültig selbst aufzehren in der Merkelregierung . AfD und FDP werden eine starke Opposition bilden als Gegengewicht. Mit der AfD als Oppositionsführer. ;)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 25.11.2017, 22:01

@ Hiob: Ich habe mir den Kurzbericht angehört. Ich möchte mir keine Meinung über Juristen anmaßen, arbeite schließlich in diesem Bereich nur in einer unbedeutenden Kanzlei und in einem unbedeutenden Land. Allerdings haben das schon berühmte Persönlichkeiten wie Göthe getan.

Noch dazu handelt es sich bei der Aussage dieses Professors nicht mal um eine juristische Idiotie. Geschichte wird leider durch Reibungen geprägt, von der kleinsten bis zur möglichst größten Einheit. Im Inneren bekämpfen sich die Völker und Familien gegenseitig und an den Grenzen eben gegen andere. Durch die Globalisierung verwischen die Grenzen immer mehr und dies lässt sich genau so wenig rückgängig machen wie die Sesshaftwerdung, die Atombombe, digitale Revolution uvm. Ein weißes Europa kann man sich wünschen, aber natürlich genau so auch die Abschaffung des Privatvermögens oder den Wohlstand für alle. Solche Spinner bewegen mich nicht aus dem Bett. Dagegen ist der Wunsch eines Lottospielers äußerst bescheiden, zielorientiert, vernünftig, Sie verstehen schon. Ich neige auch zum Idealismus, Spinnereien sind mir also nicht fremd.
An der europ. Geschichte haben natürlich auch Asiaten, damalige Amerikaner und Afrika nach der Entdeckung mitgewirkt. Und was sagt eigentlich der Einzeller dazu? Will der nicht auch zurück zum Ursprung?

Ich kenne den Wunsch in abgewandelter Form nach den jüdischchristlichen Traditionen. Ja klar, nach einer Beinahe-Ausrottung kann man sowas formulieren. Die Juden sind weit weg und die paar fallen nicht auf in ihren Schulen. Und Israel ist sowieso toll, weil man damit einerseits gegen Moslems hetzen kann und andererseits auch seinen Judenhass los wird.

Nichts existiert ewig. Auch Kulturen sterben wie Menschen, also eher mehr als weniger qualvoll.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 26.11.2017, 13:50

Massenschlägerei mit Nudelholz und Baseballschlägern

Es kam zu einer Schlägerei zwischen Imbiss-Personal, Gästen und den Angreifern. Dabei wurden ein Baseballschläger, ein Nudelholz und ein Ledergürtel verwendet. "Wir zählten rund 50 Leute vor Ort, die Lage war sehr unübersichtlich", sagte eine Polizeisprecherin. Rund 20 Beamte waren demnach im Einsatz und nahmen sieben Strafanzeigen auf. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, der 20-Jährige kam mit Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... smsnnews11

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 26.11.2017, 13:58

Auch nicht von schlechten Eltern : :roll:

Familien gehen am helllichten Tag mit Messern aufeinander los

Ein Nachbarschaftsstreit ist in Wuppertal zu einem Kampf auf offener Straße eskaliert. Am helllichten Tag griffen sich Angehörige zweier Familien gegenseitig mit Messern, Schlagwerkzeugen und Reizgas an, teilte die Polizei mit.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... r-los.html

:hau: :axt: :hammer:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 26.11.2017, 14:58



mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 26.11.2017, 15:09

Da sieht man es mal wieder...die böse Lügenpresse.... :lol:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag