Hmm ... bin verliebt :-)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Hmm ... bin verliebt :-)

Beitrag Fr., 06.11.2009, 14:24

hi

wohne jetzt 8 monate in meiner neuen wohnung, "trennungsgrund" bereits vor über einem jahr "passiert" ... und jetzt habe ich mich verliebt (glaube ich )

habe noch niemandem von meinen gefühlen erzählt, weil ich erst selbst schauen muss, wie sich das ganze (sehr langsam) entwickeln könnte ...

aber ich wollte es einfach einmal ausdrücken, aussprechen

lg
"Schön, dass es dich gibt"

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag Fr., 06.11.2009, 15:27

Na dann wünsche ich Dir erstmal alles Schöne und Gute, sowie eine erfüllte Liebe!...

Viele Grüße, ENA !

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 06.11.2009, 21:40

Ach, wie schön!

Bild

Viel Glück auch von mir!

Lg heart

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 07.11.2009, 17:36

Wunderbar! Geniesse es in vollen Zügen!

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag So., 08.11.2009, 18:24

danke

es ist so eigenartig. ganz ohne erwartungen, ganz ohne hintergedanken - ich hab ihn gesehen, erlebt und ... wusch! er "entspricht" überhaupt nicht "meinen vorstellungen" (klingt blöd, ich weiß). aber es ist etwas da, was noch viel wichtiger ist .....

(sorry, ich möchte einfach nur meine gedanken und gefühle niederschreiben - möchte es "real" noch niemandem erzählen )
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 08.11.2009, 18:29

Dann schreib doch !!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9687

Beitrag So., 08.11.2009, 19:51

tänzerin hat geschrieben:(sorry, ich möchte einfach nur meine gedanken und gefühle niederschreiben - möchte es "real" noch niemandem erzählen )
Alles klar!...Kein Problem!... Die Liebe ist manchmal erst noch ein zartes Pflänzchen,...aber dann...wenn sie erblüht...


...und @heart: Die Fliege ist ja süß!...

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Do., 13.06.2019, 12:59

Ach, es ist soooo schön, wenn man sich verliebt.

Mag es auch in gewissem Sinne sur-real sein, aber das Beschwingt-Sein, ja - ein beschwingtes Sein, verleiht schon Schwingen, ... äh, Flügel ... gerade auch zum Tanzen :-), tänzerin.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Do., 13.06.2019, 20:56

tänzerin hat geschrieben: es ist so eigenartig. ganz ohne erwartungen, ganz ohne hintergedanken - ich hab ihn gesehen, erlebt und ... wusch! er "entspricht" überhaupt nicht "meinen vorstellungen" (klingt blöd, ich weiß). aber es ist etwas da, was noch viel wichtiger ist .....
Ich finde dieses "wusch" so süß und ... einfach ... passend. Ja - wir verlieben uns (manchmal) binnen Bruchteilen von Sekunden. (Ich persönlich bin mehr für das langsame Wachsen auf diesem Gebiet. Kann mich dann aber meines Inneren nicht erwehren, wenn es denn auch mich dann halt überfällt: also dieses Verlieben im Wusch-Tempo.)

Was da bei diesem Vorgang in einem ganz tief drinnen abläuft, ist schon interessant: man ist häufig auf Äußerlichkeiten "programmiert" (ja - MUSTER spielen da auch eine Rolle). Etwa die Haarfarbe betreffend. Ich frage mich dann immer: was hat das nun mit dem Zwischenmenschlichen, mit Verstehen, Beziehung, Charakter u. dergleichen zu tun ??! Oder das Riechen, der ur-eigene Körpergeruch, das einen eher unbewußt führt. Ist ja bei Frauen ausgeprägter. [Hintergrund ist ein biologisch-evolutionärer: das passende genetische Profil wird gefunden]
tänzerin hat geschrieben:(sorry, ich möchte einfach nur meine gedanken und gefühle niederschreiben - möchte es "real" noch niemandem erzählen)
Das finde ich total süß, daß Du es hier "uns" bzw "dem Forum" anvertraust :-))).

Also, mein letztes Verlieben ist noch gar nicht so lange her. Es war richtig irreal. "Durfte" nicht sein, wenn mann/frau die Vernunft walten läßt. Und doch bestand es - gegenseitig. Und war wunderschön. Beidseitig [Nur kurz: ich hatte über Ebay Gutscheine für überregionale Zeitungen aus nicht mehr gebrauchten Restbeständen angeboten. Eine Sie ... war mit Abstand meine beste "Kundin". Nu ja - wir einigten uns dann folgerichtig auf einen privaten Austausch. Daraus erwuchs ein täglicher Mail-Verkehr, etwa 14 Tage lang. Dann das 1. Telefonat (gleich mehrere h). Dann folgten gleich anschließend tägliche Telefonate. Es ist unglaublich - wir haben uns (schon) am Telefon recht schnell verliebt. Gingen dann teilweise abends gemeinsam ins Bett; standen morgens zusammen auf. Fern"beziehung" läßt grüßen. Als sie mich ihrer Mutter "vorstellte", also rein virtuell, "ich habe da jemanden kennengelernt, einen sehr gebildeten Herren, dazu noch derselbe Beruf", war die Mutter erstmal begeistert. Als sie dann erfuhr, daß ich so alt bin wie sie selber, fiel sie vom Hocker. Die Vernunft sprach gegen uns - es war wirklich irreal: Der Altersunterschied // Dazu: ich bin dem Alter, "Stief-Kinder" ins Erwachsenenalter zu begleiten, längst entronnen (sie hat zwei 8jährige Kids) // Ihr Alltag ist ... anhand von Beruf, Elternabenden für fremde u. für eigene Kinder, Ehrenämtern, großem Haus u. Grundstück ... s t r e n g s t e n s durchgetaktet. "Klein-Leo" ist da eher wenig(er) durchstrukturiert bis chaotisch. Sie Nichtraucherin - ich Raucher. Summa summarum: es kam, wie es kommen m u s s t e. Aus der Fernbeziehung wurde eine (wie auch immer geartete) reale aber kurze Beziehung.]
Zuletzt geändert von Leo-01 am Do., 13.06.2019, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Do., 13.06.2019, 21:10

Wusch… der Thread ist schon zehn Jahre alt!

Und wusch... wieder weg!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Do., 13.06.2019, 21:15

Oh weiha, VERTAN. Sorry, sorry ...
Irren ist halt männlich ! (.... sagte der Hahn, und stieg von der Ente) :lol: :lol:



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag