Erregung in der Sauna

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Koyaanisqatsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 27

Erregung in der Sauna

Beitrag Di., 05.01.2010, 17:48

Heute besuchte ich mal wieder eine öffentliche Sauna. Früher ging ich regelmässig und hörte irgendwann damit auf, weil ich jedes Mal wieder feststellte, dass mich bestimmte Situationen sexuell erregen, ohne dass ich irgendwas dagegen tun könnte. Obwohl ich immer ein grosses Handtuch dabei habe , und damit meine Erregung bisher gut verbergen konnte, schämte ich mich trotzdem und fühlte mich wie ertappt. Aus Scham stellte ich meine Saunagänge sogar eine Zeit lang ein, weil es mir zu peinlich wurde.

Da ich noch Urlaub habe und mir diese Woche unbedingt noch etwas Gutes tun wollte, traute ich mich heute nach langer Zeit wieder einmal in die Sauna. Aber es passierte erneut. Ich bekam eine Erektion nach der anderen.

Zurück zuhause telefonierte ich mit einem Freund und sprach mit ihm über diese Erlebnisse. Er sagte, die Sauna sollte ein "sexfreier Raum" sein; ihm sei es unangenehm, wenn er sich beobachtet fühlt und ausserdem sei es ihm noch nie passiert. Er ist leidenschaftlicher Saunagänger. Nun habe ich ein noch schlechteres Gewissen.

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses "Problemchen" hier zur Diskussion stellen soll oder nicht. Denn immerhin laufe ich Gefahr, am Ende als Lustmolch dazustehen. Aber vielleicht ist es ja doch ganz normal, dass der Anblick schöner, nackter Körper, gepaart mit Fantasievorstellungen (oder auch nicht), erregen kann - auch in einem öffentlichen Raum.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen.

Werbung

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 05.01.2010, 18:17

Aber vielleicht ist es ja doch ganz normal, dass der Anblick schöner, nackter Körper, gepaart mit Fantasievorstellungen (oder auch nicht), erregen kann - auch in einem öffentlichen Raum.
Nein, ganz normal ist das für mich nicht. Ich war schon oft in der Sauna aber mir passierte sowas noch nie. Für mich hat das was mit Respekt zum tun eben nicht zu gaffen oder da in irgendwelchen Fantasien zu schwelgen, ich selbst möchte schließlich auch nicht so behandelt werden.
Wo liegt das Problem in die Sauna wegen der Sauna zu gehen?

Hast du ein zufriedenstellendes Sexleben? Vielleicht bist du zu unausgeglichen.

LG, comus

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 05.01.2010, 19:30

Ein Grund, warum ich nie in eine gemischte Sauna gegangen bin.

Aber als Grund, Schuldgefühle zu züchten, sehe ich es trotzdem nicht an.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:14

Hallo,
ich gehe auch ganz gern in die Sauna, beizeiten sogar leidenschaftlich gern. Also, ich würde das ein wenig lockerer sehen als comus.

Allerdings finde ich auch, daß etwas nicht stimmt, wenn man sich quasi verstecken muß, um nicht aufzufallen. Das hat ganz sicher etwas mit nicht gelebter Sexualität und/oder evtl. auch übergroßem Schamgefühl zu tun.

Will sagen: Eine Erektion ist ja eine körperliche Erregungsreaktion, wie etwa schwitzen oder rot werden. So etwas kann man nicht gewollt unterdrücken. Dadurch hebt man nur den Stresslevel, und noch mehr Erregtheit macht die Reaktion dann noch schlimmer.
Andererseits - Sauna ist eine Entspannungstechnik. Man lernt da ja u.a., ganz entspannt zu schwitzen... (Vielleicht hat Dein Freund deshalb kein Problem damit, weil er halt schon gut adaptiert ist?)

Das hilft auch mir dann manchmal aus der Schlappe. Denn so ein wenig auf und ab (der Stimmung natürlich ) kann (und will) ich gar nicht vermeiden.

Was den sittlichen Teil der Angelegenheit angeht, so muß wohl keine der anwesenden Damen wirklich peinlich berührt sein, wenn sie sich nicht auch höchstselbst angesprochen fühlen muß.
Da ist so ein Fauxpas (vorausgesetzt, es bleibt für Dich einer) doch wohl eher belustigend, weil jede sich vorstellen kann, wie peinlich DIR das jetzt sein muß...

Was ich mir evtl. noch denken könnte wäre, daß Du Dich mit Deinen Phantasien von der Peinlichkeit der Situation und dem damit verbundenen Schamgefühl einfach nur ablenken willst. Motto: Ich kann ja leider nichts dafür, aber so mache ich wenigstens "das Beste" daraus.
Davon möchte ich Dir abraten. Da wäre es dann wohl nur noch ein kleiner Schritt hin zur Perversion.

Ansonsten möchte ich mich Eve anschließen: Wenn eine Frau in die gemischte Sauna geht, dann würde ich ein wenig Verständnis für die männliche Schwäche von ihr erwarten.

Es bleibt halt alles eine Frage von Gegenseitigkeit und Rücksichtnahme.
LG
MrN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag