Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6146
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Stilblüten und lustige Zitate aus dem Forum

Beitrag Sa., 06.03.2010, 18:37

Huhu, hallo und Guten Abend!

Mir fällt zunehmend Witziges hier auf, so die Verschreiber etc. und würde die hier sammeln mit Euch.
Ich nutze absichtlich nicht die Nicknames, weil ich da keinen gegen das Bein.... Ihr wißt schon!

Und hier die Nummer 1:
ich würde sie gerne POSITIV "beflussen",
Etwa so ?

Viele Grüsse!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197
Status: Offline

Beitrag Sa., 06.03.2010, 18:40

Ja, eine gute Idee Candle! Da gibts bestimmt genug von...

Ich hab auch gleich etwas beizutragen.
Frag die Fliege

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629
Status: Offline

Beitrag Sa., 06.03.2010, 18:43

Ui, da mach ich auch mit:
Ich hab ein Auge nach ihr geworfen.
hihi
Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 494
Status: Offline

Beitrag Sa., 06.03.2010, 18:48

Bin gespannt was passieren wird, candle. Mein Stilblüten-thread wurde damals von einer Moderatorin gesperrt. Und nicht ganz zu Unrecht: wer hier seine Probs lüftet, macht sich verletzlich und will nicht ausgelacht werden. Aber ich will dich hier nicht negativ beflussen
Zuletzt geändert von gompert am Sa., 06.03.2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6146
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 06.03.2010, 18:50

Ach, wußte ich nicht. Naja, man soll auch nicht alles so ernst nehmen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629
Status: Offline

Beitrag Sa., 06.03.2010, 18:52

Aber solange keine Namen genannt werden und eher "harmlose" Hoppalas gepostet werden finde ich das nicht wirklich schlimm.
Und falls jemand nicht will, dass seine Blüte hier herumblüht kann er den Schreiber ja via PN bitten, das rauszunehmen, oder?

Ich finds lustig
Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 494
Status: Offline

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:17

V... hat hier andere Anliegen, als von jemandem sein narzistisches Nivea aufzuarbeiten.
(Hinweis Admin: bitte in diesem Thread aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen keine Nicks anführen - weder als Quelle des Zitats, noch in den Zitaten selbst. Danke.)
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 494
Status: Offline

Beitrag Do., 11.03.2010, 09:49

Es gilt hier einen lustigen Tippfehler. Bei wirklich beschämenden Ausrutschern oder gar Schlimmerem hilft diskretes Weglassen der Quelle per saldo nur kosmetisch. Das Zitat wird sie beim googlen gnadenlos ausliefern - eine am eigenen Leibe erlebte Gefahr für tollkühne Zweitprachler z.B....
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6146
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag Do., 11.03.2010, 10:25

Nivea!

Für die, die es nicht bemerkt haben!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396
Wohnort: per aspera ad astra
Status: Offline

Beitrag Do., 11.03.2010, 15:39

Dieser Verschreiber ist schon über zwei Jahre her, aber ich kann mich immer noch daran erinnern!
Ich nehme nie jemanden am ersten Abend mit nach Hause und kleide mich auch nicht sehr aufreißend
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629
Status: Offline

Beitrag Do., 11.03.2010, 16:36

Das ist auch gut:
...ich bin echt bald ein geistliches Frack.
Ist das ein Smoking für Patres?

glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6146
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Beitrag So., 21.03.2010, 01:12

Das Statement des Tages:
Meine Gedanken sind immer noch besser als die von vielen anderen.


candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

bussard
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 28
Status: Offline

Beitrag Fr., 02.04.2010, 07:19


Ich kann allen Vorpostern hier im Großen und Ganzen zustimmen, obwohl und gerade auch, weil sich die Postings ja widersprechen.

Benutzeravatar

miss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 210
Status: Offline

Beitrag Fr., 02.04.2010, 08:01

Ich finde das hier jetzt gar nicht gut ... sich über Aussagen der anderen lustig machen, wobei es um sehr ernste Themen geht.
Muss man jetzt genau aufpassen, dass einem beim Schreiben nix passiert, weil man ja sonst hier landet?
Für den Betroffenen ist das sicherlich nicht lustig.

Benutzeravatar

valiantheart1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 157
Wohnort: NÖ/Baden
Status: Offline

Beitrag Fr., 02.04.2010, 08:10

So darf man das ganze auch gar nicht sehen. Denke mal Niemand ist unfehlbar u gerade wenn’s ernste Themen sind, könnte ein Lächeln schon mal ganz gut sein. Also ich finde die Idee ganz gut die Candle hier hatte. Und bin mal gespannt ob ich auch hier mal landen werde ;o)
Finde das nicht schlimm, vor allem weil man ja weiß, dass das jeden passieren kann.

Und wie schon erwähnt, wenn eine/r sich angegriffen fühlt kann er/sie immer noch per PN bitten es zu löschen.

In diesem Sinne
Frohe Ostern!
bis dann
lg Vali