Affirmationen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silenceLoud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Affirmationen

Beitrag Di., 14.08.2012, 09:51

Hallo Zusammen,

Könnt ihr mir helfen? Wie kann man eine Affirmation "zusammenbasteln", ohne sich der inneren Blockade, welche die Krankheit auslöst, bewusst zu sein?

Vielen Dank, eure M.
Zuletzt geändert von silenceLoud am Di., 14.08.2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Di., 14.08.2012, 10:07

Hallo silenceLoud,

ich glaube, da wärst du in einem Esoterik-Forum besser aufgehoben.

Hier wirst du Meinungen zu hören bekommen, die dir nicht in den Kram passen werden.

L.G. Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silenceLoud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 14.08.2012, 10:09

ich dachte, ich bin hier richtig, da ich hier schon öfters etwas über Affirmationen gelesen hätte.

Aber danke, für deinen Tipp.

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Di., 14.08.2012, 12:26

hi,

was affirmationen betrifft, solltest du dich mit viktor frankl auseinandersetzen; bzw. mit seinen glaubenssätzen und dem positiven verstärker

hoffe, ich konnte dir ein wenige helfen. inhaltlich möchte ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich nichts von frankl halte.

alles gute und lg!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silenceLoud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 14.08.2012, 12:33

Ok, vielen Dank trotzdem für die freundliche Antwort, ...

Darf ich euch fragen, wie eure Ansätze zu >>körperliche Auswirkungen von seelischer "Krankheit"<< aussehen?

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Di., 14.08.2012, 13:05

das ist eine sehr allgemein gehaltene frage bzw. aufforderung zur diskussion.
ich kann dir dazu sagen, dass ich erstens sehr viel von psychosomatik (uexkuell) halte. und zweitens die kranke psyche den körper krank macht und umgekehrt. frau kann beides nicht isoliert voneinander betrachten.

glg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silenceLoud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 14.08.2012, 13:13

dem stimme ich zu.

und ganz allgemein deine "Lösungsansätze" zu der Problematik?

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Di., 14.08.2012, 13:19

sry - die fehlen mir derzeit komplett. ich steck in einem echten dilemma.
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und steigt in die diskussion ein...


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 14.08.2012, 13:34

silenceLoud hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Könnt ihr mir helfen? Wie kann man eine Affirmation "zusammenbasteln", ohne sich der inneren Blockade, welche die Krankheit auslöst, bewusst zu sein?

Vielen Dank, eure M.
Man kann bestimmt auch Hürden überspringen, die man nicht sieht. Ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn.
Dennoch denke ich kann man Probleme nicht konstruktiv und zielgerichtet lösen, die man nicht verstanden hat. Alles andere bleibt Stochastik.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silenceLoud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 14.08.2012, 13:57

kalliope hat geschrieben:sry - die fehlen mir derzeit komplett. ich steck in einem echten dilemma.
Ich wollte eigentlich nur wissen, in welcher Richtung (schulmedizinisch, alternativ,...) du dir die Heilung deiner Probleme erhoffst? wäre es dann nicht einen Versuch wert, trotzdem sich mal mit alternativen Möglichkeiten auseinander zusetzen? Wenn es nicht hilft, schaden kann es auch nicht.

montagne hat geschrieben:Dennoch denke ich kann man Probleme nicht konstruktiv und zielgerichtet lösen, die man nicht verstanden hat. Alles andere bleibt Stochastik.
Da hast du ganz bestimmt recht. Was wäre für denn für dich eine passende Möglichkeit das Problem zu verstehen, bzw. wie kann man einen anderen Menschen, der sich eines Problems gar nicht bewusst ist, auf den richtigen Weg bringen?

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Di., 14.08.2012, 14:11

also, ich bin verfechterin einer mischtheorie. d.h. schulmedizin kombiniert mit alternativen heilmethoden. und diese von der richtung her, je nach krankheitsbild, nach symptomen...


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 14.08.2012, 14:21

@Silence: Auf den richtigen weg kan dich niemand bringen. den kannst nur du finden. Selbstw en wir das gleiche problem hätten und ich meinen richtigen Weg schon gefunden hätte, heißt das ja nicht, dass es für dich auch der richtige weg ist. Für dich kann was anderes richtig sein.

Problem verstehen: erstmal alle Informationen, Gefühle, Gedanken die man dazu hat äußern. Für sich aufschreiben oder aufschreiben, damit andere es lesen oder eben mündlich mitteilen. Ich denke das ist eben schon ein Schritt weiter, als nur drüber nachzudenken.
Dadurch ergeben sich neue Impulse, neue Ideen.
amor fati

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Di., 14.08.2012, 15:05

ich kann nur vollstens unterstützen, was montagne schreibt!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silenceLoud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Do., 16.08.2012, 06:22

Hab in den letzten Tagen über eure Beiträge gegrübelt und danke euch sehr für euren Input.

@kalliope: ich wünsch dir alles Gute, und hoffe inständig, dass es dir bald besser geht.

Benutzeravatar

kalliope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 71

Beitrag Do., 16.08.2012, 08:43

liebe silenceLoud,

danke dir sehr für deine wünsche; ich arbeite hart daran...

lg, kalliope

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag