Internet und Fairgehandeltes

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Internet und Fairgehandeltes

Beitrag Do., 19.06.2014, 09:24

Ich habe gerade eine ganz interessante Seite gefunden.
Hört sich gut an. Vielleicht werde ich dort das eine oder Andere kaufen.
Es geht um Fairgehandeltes.
Hat jemand schon mal dort eingekauft. Denn Amazon.de mag ich überhaupt nicht.

https://www.fairnopoly.de/

Werbung


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 25.06.2014, 23:00

Hey Fify

Ich glaube nicht, dass sich solche Modelle durchsetzen, aber schön, wenn es Nischen für so was gibt. Nur würde ich z. B. Schuhe sowieso direkt im Laden kaufen und anprobieren, gebrauchte wären nichts für mich. Also nein, bin da wenig interessiert. Es wirkt für mich etwas so, als würden die Produkte aufgebessert werden durch die Philosophie, was aber kaum zutreffen wird.

Ich bin eher dafür, sich politisch für bessere Arbeitsbedingungen und Vermarktungsmöglichkeiten zu engagieren. Da hat jeder etwas davon.
LG Lynn

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mo., 21.01.2019, 15:46

Ich fände es besonders gut, wenn sich der Wegwerfwahn reduzieren ließe. In vielen Secondhandshops kann man Schnäppchen machen. Teilweise wird der Erlös sogar größtenteils gespendet.
Ich verstehe auch nicht, warum es vielen so wichtig ist, Kaffee unterwegs (und dann noch aus einem Pappbecher) zu trinken....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag