Angst von der Spritze beim Zahnarzt..

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
borat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Angst von der Spritze beim Zahnarzt..

Beitrag Mi., 16.12.2015, 18:59

Hallo,

meine Schwester ist ein richtiger Angsthase, was spritzen angeht.
Sie wollte nicht mal eine PDA weil, sie angst vor der Spritze hatte.
Naja, jetzt hat sie das gleiche Problem beim Zahnarzt.
Sie muss einen Zahn behandeln. Hat aber angst davor eine Spritze zu bekommen.
Ich habe ihr gesagt es gibt auch andere Methoden. Aber leider nicht bei ihrem Zahnarzt.
Wisst ihr ob es in Rheinfelden einen guten Zahnarzt gibt der mit etwas anderem Betäubt?

Danke und viele Grüße

Werbung


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Mi., 16.12.2015, 19:16

Es gibt ja sonderbarerweise Zahnärzte die ausnahmslos schmerzfrei spritzen. Auch das will angeblich gelernt sein. Ich denke sie soll sich halt einen erfahrenen Spritzer wählen.
caute

Benutzeravatar

indiga
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 18.12.2015, 01:33

Ich bin eh gegen die PDA also finde ich es gut. Dass, sie das nicht hat machen lassen.
Eine Geburt ist schwer. Und ich kann auch die Frauen die sich für eine PDA entscheiden verstehen. Aber trotzdem bin ich dagegen. Ich denke man kann die schmerzen auch ohne aushalten.
Das ist aber gar nicht das Thema, ich schwanke ab. Um zu deiner Frage zu kommen. Es gibt die Methode mit dem Lachgas. Das gibt es eigentlich bei den meisten Zahnärzten. Ich lasse mich nur noch auf die weise betäuben. Bin auch kein Fan von Spritzen. In Rheinfelden gibt es eine gute Zahnklinik zahnklinik-dreilaendereck.com/umfassendes-angebot/lachgasbehandlung/
Da kann sie mal die genaue Adresse finden.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Mi., 27.03.2019, 15:52

Ist zwar schon sehr lange her, aber falls es noch jemanden interessiert.

Es gibt auch die Möglichkeit zu spritzen, ohne Nadel.
Funktioniert irgendwie so , dass ein ganz dünner Hochdruckstrahl erzeugt wird, der durch das Gewebe durchkommt. Tut null weh. Funktioniert aber nicht an allen Stellen im Mund (soviel ich weiß).
Manche Zahnärzte wissen aber nichtmal, dass es das überhaupt gibt.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 27.03.2019, 16:03

das Spritzchen beim Zahnarzt tut doch überhaupt nicht weg? Man merkt nur die aufsteigende Betäubung....

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3415

Beitrag Mi., 27.03.2019, 16:44

Naja, kommt schon drauf an, wo im Mund. Ich habe auch meistens gar nichts gemerkt. Und beim Chirurgen bin ich schier an die Decke gegangen...
Und auf den Arzt kommt es wohl auch an. Ich hatte da meist Glück. Von anderern weiß ich, die hatten echt Schmerzen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag