Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Der Dampfer Thread

Beitrag Fr., 12.08.2016, 13:36

Huhu

Da ich nun seit einer Woche dampfe (um von den bösen Zigaretten loszukommen), mal ein Dampfer Thread zum Austausch.
Wer dampft hier, was dampft ihr (Liquid Empfehlungen), wie viel mg dampft ihr? Welche Geräte nutzt ihr? Wer hat's geschafft ganz vom Rauchen wegzukommen? (Ich rauch jetzt momentan eine am Tag, vor dem Dampfen nen Päckchen).

Ich hab mir den iStick pico mit dem Melo III Mini geholt und bin damit ziemlich zufrieden. Zur Zeit verdampf ich so 2 ml mit 3 mg am Tag, am liebsten Kaktusfeige mit Menthol


LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 12.08.2016, 16:12

Hallo Candykills!

Da kann ich mich nur anschließen. Ich dampfe auch seit ein paar Tagen mit dem KangerTech EVOD.

Mein großes Vorbild ist mein Neffe, der von heute auf morgen vom Rauchen auf's Dampfen umgestiegen ist. Ich dampfe mit 9 mg Nikotin. Und rauche dazu jetzt die Hälfte von vorher. Also 15 Zigaretten statt 30. Ich bin eben eine starke Raucherin und möchte auf 0 Zig. am Tag kommen.

Ich habe heute Erdbeere gekauft, weiß aber noch nicht wie es schmeckt. Am Liebsten habe ich bis jetzt Kirsche/Vanille und Waldbeeren-Mix. Da mein Mann schon seit langem dampft, haben wir so an die 30 verschiedenen Liquids zu Hause, die ich jetzt alle einmal durchprobieren möchte.

Wow, du rauchst nur noch 1 am Tag? Da kannst du ja gleich aufhören, oder?

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Fr., 12.08.2016, 16:28

Huhu

Ja, Schmacht habe ich schon auch. Ich hab vorher 20 etwa am Tag gedreht. Zumindest die letzten Wochen. Ich rauch ja generell erst seit nem 3/4 Jahr wieder. Bin durch's Kiffen wieder drangekommen. Denke deshalb fällt es mir schon relativ leicht jetzt umzusteigen. Die 1 Zigarette ist eher dafür da, um mich täglich daran zu erinnern wie scheiße Zigaretten doch schmecken. Ich kann dir keinen anderen Grund nennen, warum ich die sonst rauche. Aber mich wundert auch wie gut der Umstieg klappt. Hab's am Anfang völlig ohne Nikotin probiert, da hab ich dann noch 4 am Tag geraucht. Jetzt mit 3 mg Nikotin ist es aber trotz Schmacht relativ easy. Also nichts im Vergleich zum "kalten" Entzug, wo man erstmal einige Zeit ziemlich angepisst durch die Gegend rennt.

Waldbeere hab ich mir heute gekauft, muss etwas für die Klinik vorsorgen .

DAs Motto ist ja "Jede nicht gerauchte Zigarette, ist eine gute Zigarette". Du hast sicher sehr lange geraucht und da ist eine Halbierung innerhalb von ein paar Tagen schon sehr gut. Wenn dein Kopf das Dampfen erstmal als Alternative angenommen hat, dann wirst du es irgendwann sicher ganz sein lassen. Finde auch für einen Vielraucher 9 mg recht niedrig. Die meisten, die ich kenne, die viel geraucht haben, haben mit 18 oder 12 mg angefangen zu dampfen und dann langsam reduziert.
Oder sie dampfen niedrig und verbrauchen 10 ml oder so am Tag.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 12.08.2016, 16:49

Hello Candy,

ja ich rauche schon ca. 14 Jahre immer wieder. Hab dazwischen für 3 od. 4 Monate aufgehört und wieder angefangen. Wieviel mg in meinen Tank hineinpassen weiß ich nicht, aber einen Dreiviertel Tank verdampfe ich schon am Tag.

Danke, das ist lieb von dir, du machst mir Mut, dachte schon irgendwas läuft falsch bei mir, weil ich noch immer ca. 15 Zig. am Tag rauche. Ich werd jetzt auch mal 12 mg probieren, vielleicht fällt es mir dann noch leichter auf die Stinkezigaretten zu verzichten.

Mir fallen auf Anhieb 5 gute Gründe ein nicht mehr zu rauchen, drum würde ich mich freuen, wenn überhaupt, dann 3 Zig. am Tag zu rauchen. Oder gar gar nicht mehr - das wär nat. überhaupt ein Wunschziel.

Im Moment hab ich noch Kirsch/Vanille drinnen, aber die Erdbeere naht

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Fr., 12.08.2016, 17:02

Deiner fasst laut Internet 1,6 ml. Das ist natürlich nicht viel, wenn du davon auch nur 3/4 dampfst. Wenn ich Schmacht habe, greife ich immer sofort zum Dampfer. Zieh da drei, vier mal tief dran und dann ist es meist auch schon gut. Ich verdampfe auch keine 2 ml, auch eher so 1,6 ml. Ich denke du könntest noch etwas mehr dampfen, dann rauchst du vielleicht auch weniger. DAs Nikotin im Dampfer sättigt einen ja auch.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 12.08.2016, 17:08

Ok, dann trau ich mich jetzt öfter anzuziehen. Das ist ja super, dass du diesen Tread eröffnet hast Ich hatte nämlich Angst ich hol mir nen Nikotinschock oder so, wenn ich öfters anziehe "g". Irgendwie hatte ich Angst davor.

Mein Mann dampft nur so zwischendurch, drum konnte ich mir das von ihm nicht abschauen. Find ich toll, dass du dich so gut auskennst.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Fr., 12.08.2016, 17:11

Blume1973 hat geschrieben:Ok, dann trau ich mich jetzt öfter anzuziehen. Das ist ja super, dass du diesen Tread eröffnet hast Ich hatte nämlich Angst ich hol mir nen Nikotinschock oder so, wenn ich öfters anziehe "g". Irgendwie hatte ich Angst davor.

Mein Mann dampft nur so zwischendurch, drum konnte ich mir das von ihm nicht abschauen. Find ich toll, dass du dich so gut auskennst.
Naja, du merkst es schon, wenn du zu viel Nikotin dampfst. Ich merk das daran, dass ich bisschen zittrig werde, dann höre ich auf. Passierte mir aber bisher nur einmal. Und da hab ich vor lauter Schmacht glaub ich 20 mal dran gezogen
Gut du dampfst 9 mg, da würden mir aber wahrscheinlich sowieso schon 2 Züge reichen um keine Schmacht mehr zu haben
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 12.08.2016, 18:51

Schmacht heißt bei euch in D (ich nehme an du bist aus D) sowie bei uns Gusta.
Hab ein bissi gebraucht dich zu verstehen -

Jetzt lädt mein Akku und ich muss waaarten ...

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Sa., 13.08.2016, 06:24

Ja genau, richtig verstanden .

Hab grade übrigens auch Erdbeere-Limonade drin, schmeckt auch gut. Vielleicht kannst du es auch mal mit Tabak-Liquiden versuchen. Ich hab noch kein's probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass die geschmacklich erstmal mehr der Zigarette ähneln und auch einen Umstieg erleichtern.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 13.08.2016, 06:27

Guten Morgen Candy,

ich hab da noch eine Frage. Ich hab gerade so an die 6 Mal angezogen und der Akku wurde sehr heiß. Ist das irgendwie gefährlich, oder ist das normal?

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Sa., 13.08.2016, 06:31

Bei meinem Pico sitzt der Akku "neben dem Verdampfer" und wird nicht heiß. Der Verdampfer kann aber heiß werden, wenn man mehrmals hintereinander zieht. Kann mir also vorstellen, dass es nicht der Akku, sondern der Verdampfer ist, der bei dir heiß wird.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 13.08.2016, 06:34

Aha, ja das kann sein! Danke!!

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24448

Beitrag Sa., 13.08.2016, 06:52

Ich bin schon seit Jahren (wieder) Nichtraucher. Ich habe von von heute auf morgen ganz mit den Zigaretten aufgehört (es gab einen kleinen Rückfall innerhalb von wenigen Wochen). Besonders hart war die erste Zeit. Wenn das Rauchverlangen akut war habe ich mich die ersten Tage mit Kräuterzigaretten (aus der Apo... ganz ekelig... ohne Nikotin) beholfen und E-Zigaretten (Liquids ausnahmslos ohne Nikotin). Bis das Verlangen ganz weg ist dauert seine Zeit (ca. 1 Jahr). Lohnt sich aber. In der Zeit war die E-Zigaretten nützlich, um zu verhindern, dass ich wieder auf normale Zigaretten umsteige. Sicherheitshalber habe ich meine E-Zigarette noch, aber ich habe gar kein Verlangen/Lust mehr danach.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 13.08.2016, 07:09

Hallo Stern,

da gratuliere ich dir zum erfolgreichen Nichtraucher-sein. Ich bin fleißig am dämpfen und es werden immer weniger Zigarette, als ich noch aufgehört habe ohne zu dampfen, waren die ersten 3 Wochen die schlimmsten für mich. Da ich aber immer so enorm zugenommen habe (ca. 15 kg), hab ich immer wieder angefangen. Seit ich dampfe, nehme ich nicht mehr zu. Klar ich dampfe mit Nikotin.

Lg
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 13.08.2016, 08:56

Also das Erdbeer-Liquid ist auch zu empfehlen!!

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag