Weihnachtswichteln 2018, Interesse?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Weihnachtswichteln 2018, Interesse?

Beitrag Mi., 24.10.2018, 11:19

Hallo zusammen!

Ich möchte mal auf den "Busch klopfen" und fragen, ob Interesse am Weihnachtswichteln besteht?

Wäre nett, wenn Ihr Feedback geben würdet!

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 24.10.2018, 11:28

Ooh, ist es schon wieder so weit!
Ich liiiiiebe diese Jahreszeit :-P

Ja, ich würde wieder mitmachen.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Mi., 24.10.2018, 11:46

Interesse! Wie funktioniert das denn hier...?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Mi., 24.10.2018, 11:57

Salzstreuerin hat geschrieben: Mi., 24.10.2018, 11:46 Interesse! Wie funktioniert das denn hier...?
Freut mich, dass du Interesse hast. Wie was funktioniert, kommt dann später bzw. wenn du magst findest du sicher über die Suchfunktion einiges zu den letzten Wichtelaktionen.

Ich wollte mal schauen, wer mitmachen will, weil das von Jahr zu Jahr doch etwas abgeebbt ist was die Teilnehmer/Innen angeht.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mi., 24.10.2018, 16:12

Ich würde auch wieder mitmachen - zu den gleichen Konditionen wie letztes Jahr, heißt: Ich schenke nur und werde nicht beschenkt.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Mi., 24.10.2018, 16:30

oh ich liebe Wichteln. Mein Umfeld allerdings eher nicht so :D ich wäre dann als Neuling in der Wichtelrunde auch dabei. No Risk no Fun :)

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Fr., 26.10.2018, 21:04

Ich hätte auch Interesse
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag So., 28.10.2018, 15:35

Zwischenstand: 5 Leute

@ Salz: Wir geben dem Leiter (bisher Candle) unsere Adressen oder Postfächer, schreiben dann eine Liste, was wir sehr mögen und was gar nicht, dann kommt die Auslosung wer wen beschenkt und dann geht man los und besorgt sich das Geschenk, während man die Adresse mitgeteilt bekommt. Bisher waren die Geschenke im 5-10€ Rahmen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag So., 28.10.2018, 17:09

Dankeschön, Letterlove, so kann man sich noch mehr drauf freuen ;) .

Übrigens zähle ich sechs bzw. fünfeinhalb? Letterlove, hattest Du nicht irgendwo geschrieben, dass Du wegen des geschlossenen Postamts wohl nicht mitmachen kannst dies Jahr. Aber tu Dich doch mit Philosophia zusammen :-D ! Sie möchte nur schenken, und dann wirst Du eben nur beschenkt :flower:

Hmm, hab noch keine Signatur - könnte darüber noch etwas Werbung machen vielleicht ;-)
Zuletzt geändert von Salzstreuerin am So., 28.10.2018, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag So., 28.10.2018, 17:11

Salzstreuerin hat geschrieben: So., 28.10.2018, 17:09 Letterlove, hattest Du irgendwo geschrieben, dass Du wegen des geschlossenen Postamts wohl nicht mitmachen kannst dies Jahr. Aber zu Dich dich mit Philosophia zusammen :-D ! Sie möchte nur schenken, und dann wirst Du eben nur beschenkt :flower:
Klasse und danke dir, dass du das schreibst!!! Diese Idee hatte ich auch schon!!!
Danke, danke danke!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag So., 28.10.2018, 18:48

An sich schon eine nette Idee, aber dann wär es ja kein Zufall mehr, wer mich bekommen würde. Vielleicht würde sich Philo über jemand anderen mehr freuen, als über mich? An sich würde ich auch sehr gern was zurück schenken, wenns möglich ist. Bei "nur nehmen" schäm ich mich irgendwie... :versteck: :red:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 28.10.2018, 18:52

Letterlove hat geschrieben: So., 28.10.2018, 18:48 Vielleicht würde sich Philo über jemand anderen mehr freuen, als über mich?
Liebe Letter, ich finde dich echt herzig, ich würde mich freuen, dir was zu schicken. 😙
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag So., 28.10.2018, 19:09

Und ich darf dir nichts zurück schenken? Auch wenn die Post bis dahin wieder auf hat?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag So., 28.10.2018, 19:23

Falls du dich an letztes Jahr erinnerst: Ich bin absolut dagegen, meine Daten, meine Stadt oder sonst was in der Art preiszugeben. Ich habs, du kannst mir doch etwas Schönes in meinen Blog oder so schreiben ;-)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag So., 28.10.2018, 19:36

Letterlove hat geschrieben: So., 28.10.2018, 18:48 An sich schon eine nette Idee, aber dann wär es ja kein Zufall mehr, wer mich bekommen würde. Vielleicht würde sich Philo über jemand anderen mehr freuen, als über mich? An sich würde ich auch sehr gern was zurück schenken, wenns möglich ist. Bei "nur nehmen" schäm ich mich irgendwie... :versteck: :red:
Nee, Zufall könnte es doch bleiben? Oder beschenken sich immer zwei gegenseitig? Kann man nicht einfach in eine Richtung auslosen, wer wen beschenkt?

Hihi, sich beschenken lassen ohne Gegenleistung darf auch gelernt werden, die Fähigkeit kann man im Leben immer wieder brauchen. ;)
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! :roll:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag