umstrittene Kita-Broschüre

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

umstrittene Kita-Broschüre

Beitrag Fr., 18.01.2019, 15:55

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... ustiz.html

Ich bin gespannt, wie diese Sache nun juristisch bewertet wird. Wobei ich nicht glaube, dass allzuviele ErzieherInnen die Ratschläge aus der Broschüre befolgt hätten.

Wenn ich jetzt noch ein Kindergartenkind wäre, hätte man mich und meine Familie andernfalls sicher verdächtig gefunden.....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 18.01.2019, 16:24

Das Lustige an der Broschüre ist ja, dass der darin enthaltene Beispielfall weit mehr nach einer typischen muslimische Familie mit Migrationshintergrund klingt, so von wegen übermäßig schweigsames und folgsames Mädchen, physisch-orientierter Bub, völkischer Erziehungsstil ("Unser Blut") … :->

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Fr., 18.01.2019, 17:15

Ich darf dazu nichts sagen, sonst gefährde ich meinen Arbeitsplatz.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 18.01.2019, 17:25

bereits in frühkindlichem Alter sensibilisieren...…………
Alter!? Geht's noch?


Kinder braucht man nicht gegenüber Ausgrenzung zu sensibilisieren.

Das ist doch echt das Letzte. Übertragungsneurose als Regierungsprogramm.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128