Begegnungen im Alltag

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Begegnungen im Alltag

Beitrag Mi., 18.09.2019, 06:24

Hallo zusammen,

gestern hatte ich eine sehr schöne Begegnung mit einer mir völlig fremden Frau. Das hat mir so gut getan, dass ich das Bedürfnis hatte, sie zu teilen und einen Thread zu eröffnen, in dem wir positive Begegnungen sammeln könnten, die sich positiv auf und auswirken, sei als Momente der Freude, des Wohlgefühls, als pos. Energie.
Ich möchte dabei den Focus dabei bewusst auf die " POSITIVE Wahrnehmung " legen und auf etwas Wohltuendes, Heilsames. Zumindest für die Menschen, die damit etwas anfangen können und wollen.

Also zu gestern:

Ich war den ganzen Tag unterwegs und war schon etwas genervt, aber ich musste dringend noch zur Bank. Als ich am Automaten fertig war, kam eine Frau mit einem wunderschönen HUND herein. Ich schaute zuerst den Hund an und dann sie. Wir sahen und an und es macht klick. Ich gehe auf den Hund zu und er auf mich. Dann fragte sie mich ob Hunde erfahren sei. Ich bejahte und sagte so, dass ich Hunde liebe. Wir kamen in ein sehr nettes Gespräch mit viel Empathie.
Da fragte sie mich plötzlich, ob ich denn Lust hätte, ab und zu den Hund zu sitten, u/o auch mal zu nehmen, wenn sie Urlaub machen würde. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht, habe mich so gefreut und meine Augen haben geleuchtet.
Das unregelmäßig wäre, könnte ich es mit meinem Ehrenamt schon vereinbaren. Und im Grunde wäre das wirklich ein Kompromiss, wenn ich im Moment schon keinen eigenen Hund haben kann. Und es wäre auch anders, als einen Hund im Tierheim auszuführen, zumal ich dort immer die Problemhunde bekommen habe, die dann immer irgendwann vermittelt wurden und eben plötzlich nicht mehr da waren.

Die Frau fragte mich, wie ich denn heiße und gab mir ihre Visitenkarte mit dem Satz: " Ich würde mich wirklich freuen, wenn wie da zusammen kämen und ich solle mich doch einfach mal melden. Das Schöne ist, wir dürften in etwas im gleichen Alter sein, dass wir so schnell in ein tieferes Gespräch gefunden haben.

Als ich wieder zu Hause war, schaute ich mir die Karte mal genauer angesehen und was las ich da ? Journalistin. Wie spannend. Bin wirklich gespannt, was daraus werden wird. :-
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Mi., 18.09.2019, 14:28

Wow, die Beziehungsgestaltung ging ja wirklich sehr plötzlich. Aber es klingt toll. Mit manchen Menschen hat man einfach sofort eine Verbindung und es ist schön, wenn die dann im Laufe der Zeit zu Freunden werden.

Ich treffe mich heute Abend mit einem guten Freund, darüber freue ich mich auch sehr, obwohl wir uns eh sehr regelmäßig treffen. Aber mir tut das immer sehr gut, weil er mir gut tut. Dabei ist er etwas jünger als ich, trotzdem haben wir tolle Gespräche und die Zeit ist immer sehr kurzweilig.

Bin gespannt, ob du den Hund dann wirklich bald mal sittest :D
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mi., 18.09.2019, 16:19

Hallo Candy ( darf ich abkürzen ? ),

Ja, nicht wahr, es gibt einfach Menschen, die Siehst Du und vom ersten Augenblick das Gefühl, das passt. Es ist wie so eine Art sich gegenseitig erkennen. Ich habe so etwas schon ein paar mal erlebt. Ich finde, das ist einfach ein Geschenk. Nun muss ich dazu sagen, das es mir keinerlei Probleme macht, mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen.
Ja, heute habe ich dieser Frau eine mail geschrieben und bin jetzt natürlich sehr gespannt, was zurück kommt. Ich denke, dass ich hier berichten werde, wie es weiter geht.

Aber natürlich gibt es auch besondere Begegnungen mit guten u/o langjährigen Freunden. Ich denke, entscheidend ist, dass eine Begegnung als wohltuend empfunden wird. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Vielleicht magst ja erzählen, wie Euer Treffen war ?

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Mi., 18.09.2019, 17:50

Oh Maskerade, ich glaube hier kann ein ganz toller Thread entstehen, der aber vermutlich leider auch Potenzial für Neider hat. Ich hoffe tatsächlich, dass es hier beim Thema bleibt. Ich kann auch zwei Begegnungen beitragen, die sich zum Teil zu was Tollem entwickelt haben.
Eine Begegnug wurde mittlerweile zu einer richtig guten Freundin. Sie ist Kassiererin in dem Laden, in dem ich 2-3 die Woche Lebensmittel kaufe. Und sie war mir schon auf den ersten Blick symphatisch und so bin ich dann immer wenn es ging zu ihr an die Kasse, selbst wenn ich da länger anstehen musste. Irgendwann sind wir immer ein bisschen mehr ins Gespräch gekommen und von Anfang an war da eine Vertrautheit, die mich ungläubig umgehauen hat. Weil ich nicht kapieren konnte, dass es so eine Verbindung wirklich gibt. Irgendwann haben wir dann Handynummern getauscht und mittlerweile planen wir gemeinsamen Urlaub. Sie ist eine, die ich nie gesucht aber zum Glück gefunden habe.
Und eine weitere Begegnug hatte ich vor Kurzem in einer Fortbildung. Bei der Referentin hatte ich schonmal eine Fortbildung und fand das schon sehr ansprechend, auch wenn das Hauptelement Tanz und Bewegung war, was ich im Vorfeld leider oder zum Glück nicht wusste. Und jetzt hatte ich im Juni wieder eine Fortbildung zu ihr zum Thema Biografiearbeit und Arbeit mit den eigenen Stärken, natürlich auch wieder mit Bewegungs-, Entspannungs- und Tanzelementen, ist halt neben der Psychologie ihre Ausbildung. Und ich kann mich in fremden Gruppen so gar nicht auf solche Dinge einlassen was aber von allen akzeptiert wurde, sodass ich während der Übungen eine Beobachterrolle einnahm. Danach hab ich dann immer gesagt, was ich wahrgenommen habe und für mich war ihr Umgang, ihre Reaktion darauf einfach Balsam. Weil ich immer an meiner Wahrnehmung zweifle und denke, sie stimmt nicht. Aber da durfte sie sein und die Referentin bestätigte mir das, dass es sein darf und dass sie einzelne Dinge meiner Wahrnehmung auch wahrgenommen und gespürt hat. Insgesamt ihre Art, ihr Sein und wie sie da war, war für mich wertvoll und wohltuend, denn es war so nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Und alles durfte sein, wie es ist. Das zu spüren mit ihr, aber auch mit der Gruppe von fremden Menschen, wirklich eine Wohltat.

Ansonsten berühren mich auch ganz simple Dinge im Alltag und tun mir gut, bspw. wenn Bekannte im Auto vorbeifahren und winken. Das hat für mich sehr viel von sehen und gesehen werden, was positives. Vorallem wenn es zum Teil nur flüchtige Bekannte oder sogar Kitaeltern sind mit denen ich eher wenige Berührungspunkte habe.
Ich mag diese kleinen Dinge im Alltag. Sie sind so wertvoll und man wertschätzt sie oft viel zu wenig finde ich.

Ich freue mich, hier noch mehr kleine und große wertvolle Momente und Begegnungen zu lesen.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Fr., 20.09.2019, 22:27

Hallo Fighter,

danke für Deinen Beitrag. Lassen wir es auf uns zukommen, was aus dem Thread wird. :-)

Diese simplen Dinge, die Du ansprichst, da bin ich ganz bei Dir. Um für so etwas dankbar sein, muss man es erst einmal achtsam sein und sie wahrnehmen. Dieser Blick braucht Übung, von selbst haben ihn die wenigsten. Schön, jemanden zu begegnen, der/die ihn hat. Das ist so bereichernd, finde ich. :-)

Lieben Gruß
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Fr., 20.09.2019, 22:40

Als ich wieder zu Hause war, schaute ich mir die Karte mal genauer angesehen und was las ich da ? Journalistin. Wie spannend. Bin wirklich gespannt, was daraus werden wird.

Mittlerweile haben wie email-Kontakt, sie hat mir Fotos vom Hund geschickt und einige Zeitungsartikel, die sie geschrieben hat.

Dann gingen ein paar mails hin und her, wir sind beim Vornamen und wir gehen am Montag gemeinsam spazieren. Sie mit Hund und ich mit meiner neuen Frau. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich montags normalerweise mit meiner Dame gehe, aber dass ich das auch verschieben könne. Da schlug sie vor, dass wir zu viert gehen könnten. Ich schrieb ihr, dass das nicht ganz unproblematisch sei, aber sie bleibt dabei und schrieb noch dazu, dass ihr verstorbener Mann dort in dem geschlossenen Wohnbereich war.

Wir scheinen so einige gemeinsame Themen zu haben, aber jetzt bekomme ich Angst . Ich weiß, dass sie C-Berg wohnt, das ist eine der nobelsten Wohngegenden in unserer Stadt. Ihr Beruf dazu, sie arbeitet bei der xxx Zeitung regional. Cookie, der Hund, ist reinrassig, usw. Die alten Selbstwertgefühle steigen auf, so dass ein Hauch von Minderwertigkeit in der Luft liegt.
Noch weiß sie ja nicht von mir, dass ich nicht berufstätig bin, weil ich psychisch krank bin, warum ich diese heftigen Narben an den Armen habe, usw. … Und ich bin tatsächlich sehr unsicher, ob, wann und was ich dazu sagen möchte. Ich habe Angst, dass sie sich dann schnell zurückziehen könnte. Das habe ich eigentlich noch nie erlebt. Und da ist auch die Angst, dass ich das Wasser nicht reichen kann. Sie möchte mich gerne kennenlernen, aber wenn es eine Mogelpackung für sie wird ?
Am Dienstag haben wir geplaudert, das war nichts Verbindliches, das war einfach, aber jetzt ? Jetzt tritt wieder die Unsicherheit in Person auf. Jetzt kann ich nicht mehr locker auf sie zu gehen. Ich versuche, mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass D. mich ja auch ausgesucht hat und das Bedürfnis, mich kennenzulernen geäußert hat, aber sie geht vielleicht von etwas ganz anderem aus. Ach menno, statt dass ich mich einfach nur freue, komme ich mir wieder selber in die Quere ! Ich sehe es, aber verstehen kann ich es nur bedingt, da habe ich so auf jeden Fall noch nicht erlebt, und ich hatte noch nie Schwierigkeiten, neue Menschen kennenzulernen.

Das kann ja was werden, am Montag. :red:








Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Sa., 21.09.2019, 09:39

Maskerade hat geschrieben: Fr., 20.09.2019, 22:40 Das kann ja was werden, am Montag. :red:
Nun, entweder wird es eine positive Erfahrung weil du mitbekommst, jemand "höher" gestelltes macht sich nix aus dem Status anderer Menschen und sie hat vielleicht im Vorfeld schon etwas geahnt, oder du machst die Erfahrung, dass es der Frau eben doch auf den Status ankommt und dann seid ihr trotz gemeinsamer Themen eben nicht auf einer Wellenlänge und es ist jemand, mit dem du dich vielleicht gar nicht gern umgibst.

Du hast nix zu verlieren! Und du weißt ja jetzt auch erstmal nur die positiv anmutenden Dinge von ihr. Vielleicht ist ihr Hund nur reinrassig, weil es ihrem Mann wichtig war? Vielleicht musste sie hart dafür kämpfen bei der Regionalzeitung zu landen und vielleicht muss sie Hypotheken oder Schulden für ihr Haus abzahlen? Eventuell ist sie einsam, hat durch den Verlust ihres Mannes auch ihre eigenen sozialen Kontakte verloren oder lebt in einem sozialen Umfeld, welches eben nur auf Statussymbole aus ist und fühlt sich dort unwohl? Vielleicht steht die gute Damen kurz vorm Burn Out, hat Depressionen, Krebs oder sonst irgendwas? Du - und wir alle hier - wissen, dass viele psychische Erkrankungen nicht sichtbar sind und für die Öffentlichkeit oft mehr als perfekt überspielt werden können. Also zerdenk dir nicht jetzt schon alles und lass es auf die zukommen. Entweder du gewinnst etwas für dich oder du lernst etwas für dich.

Bei meiner Bekanntschaft aus dem Supermarkt hatte ich zu Beginn auch gedacht, der kann ich niemals das Wasser reichen. Sie erschien mir so perfekt, so bodenständig, offen, lebensfroh und unbeschwert. Was will die schon mit nem (damals) psychischen Wrack wie mir? Noch dazu dass uns 12 Jahre Altersunterschied betreffen, sie also auch deutlich lebenserfahrener ist als ich. Tja und was soll ich sagen, jetzt wo wir uns kennen und wir beide voneinander wissen, was wir in unsrem Rucksack mit uns mitschleppen ist es einfach nur großes Glück oder Schicksal das wir uns gefunden haben. Sie hat nen mindestens genauso großen Knall wie ich und ich kann von ihr so viel mitnehmen, sie hat sich nicht unterkriegen lassen und zeigt mir, dass das Leben weiter geht, dass es lebenswert ist und holt mich aus meinem Schneckenhaus raus.

Also, nur Mut! Du hast nichts zu verlieren. Und weils grad so passt, ich schau grad Mary Poppins Rückkehr und genau eben sang sie
"Das zeigt der Einband kann täuschend sein, drum greif dir das Buch und schau hinein.
Vielleicht ist der Hofnarr dort der Weise und der König gar nicht fein.
Sagt die Überschrift nichts aus dann blättre um und find heraus, der erste Eindruck ist oft nichts als Schein.
Ist der Einband auch schön, er kann sehr oft täuschend sein. "


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Sa., 21.09.2019, 13:47

Liebe Fighter,

vielen Dank für diese guten Gedanken, sie beruhigen mich etwas. Und Du hast damit ja auch vollkommen recht.
Eigentlich habe ich diese Einsicht, doch merke ich, wie die Anteile für Aufruhr sorgen. Das werde ich mir aber nicht gefallen lassen.
Sehr gut bedacht hast Du, was sie vielleicht mitbringt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich weiß ja z.B. nicht, wann ihr Mann verstorben ist, das ist vielleicht noch gar nicht so lange her. Sie erwähnte nur, dass sie von ihrem Haus nun in eine Wohnung zieht. Der Mann war offensichtlich demenzkrank und in diesem Heim, in dem ich eine Frau habe, mit der ich
2 mal die Woche spazieren gehe.
Sie macht mir nicht den Eindruck, als dass sie viel Wert auf Status legen würde. Ok, sie war sehr gut gekleidet, aber das hat sie nicht davon abgehalten, mich anzusprechen. Ich meine, meine Klamotten sehen nicht teuer aus und das hat sie sicher gesehen.

Weißt Du, ich denke das Problem liegt gar nicht bei ihr, sondern bei mir selbst. Und als ich z.B. meine eine Klientin vor ein paar Jahren kennengelernt habe, ging es mir etwas ähnlich. Das ist auch ein sehr reiches Haus und ich hatte Angst, ich würde nicht genügen. Es hat sich herausgestellt, dass die alte Dame mich sehr gerne mochte und wir uns sogar angefreundet haben. Sie ist jetzt 88J. alt und möchte am liebsten nur ich komme. Sie ist eigentlich eine bescheidene Frau, die ihren Reichtum nicht zur Schau trägt. Und es gibt kein Thema, über das wir nicht reden könnten. Also habe ich die Erfahrung, dass es auch gut gehen kann. Und ich denke auch, dass es mit D. gut wird. Das sind halt meine alten Ängste,
die mich nicht glauben lassen, dass ich so wertvoll bin, wie jeder andere Mensch auch. Und hier habe ich zu üben. Es entstehen immer wieder Begegnungen, die mich vom Gegenteil überzeugen, aber ich brauche anscheinend sehr lange, bis das auch tief im Innen ankommt, weil die Vergangenheit wird dann manchmal plötzlich so übermächtig. So lange, bis ich mich eines besseren besinnen kann. Und dann ist es einfach nur schön und es entsteht eine Leichtigkeit, die von Geld und Status nichts weiß. Interessant, dass ich jetzt wieder so jemanden begegne. Da sehe ich eindeutig eine Botschaft darin.

Montag ist das erste Treffen und ich bin sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Sa., 21.09.2019, 15:23

Liebe Maskerade, ich drück dir die Daumen. Lustig dass du das Treffen am Montag hast, an dem Tag an dem ich ebenfalls ein "Treffen" habe, welches mich jetzt schon sehr aufgeregt sein lässt, allerdings aus einem anderen Grund als bei dir. Bei mir wird es am Montag wichtig sein, dass ich genau gesehen werde mit all den Ecken und Kanten und Macken und dass ich keine Show, keine Fassade aufrecht erhalte.

Ich bin gespannt, was du berichtest und bin guter Dinge, dass es gut wird. Und ja, manche Dinge brauchen ihre Zeit bis sie im Innen ankommen und verankert sind.


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Sa., 21.09.2019, 19:14

Liebe Fighter,

ja, das ist lustig, wann genau hast Du denn Deinen Termin ? Lächel, dann können wir uns gedanklich ein wenig unterstützen.
Hört sich sehr wichtig an. Darf ich Fragen, was das für ein Termin ist ? Wenn nicht ist es auch ok.
Also mein Termin ist um 14:30 Uhr.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 22.09.2019, 18:47

Oh Maskerade, das ist ja richtig schön mit dieser Begegnung.
Vllt magst Du Dir mal überlegen aus welchem Grund manche Anteile es Dir "vermiesen" wollen?
Was sehen die, was die anderen und "Du" nicht seht? Oder sind sie einfach eifersüchtig, und wollen auch "gehätschelt" werden?
Ich würde es Dir total gönnen.
Ganz liebe Grüsse
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag So., 22.09.2019, 21:18

Liebe Piano,

danke für Deine Mit-Freude.

Was den Grund dafür, dass die Anteile es mir vermiesen wollen, bin ich dran und wir werden am Dienstag auch in der Therapie darüber sprechen. Habe schon eine Spur. …
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Mo., 23.09.2019, 12:03

So, der Countdown läuft.

wegen des unsicheren Wetters haben wir heute Morgen telefoniert. Es war einfach gut. Sie hat mir einiges von sich erzählt, mich auch gefragt, so wissen wir ein wenig mehr voneinander. Eins ist klar, sie kommt aus einem ganz anderen Umfeld, aber bis jetzt scheint das keine Rolle zu spielen. Sie weiß nun auch, dass ich EU-Rentnerin bin, allerdings noch nicht, warum. Eins nach dem anderen. Sie redet gerne und sie scheint eine recht soziale Einstellung zu haben.

Ich freue mich sehr auf unsere Begegnung, auch wenn es nicht einfach sein wird, mit Hund und meiner Klientin, die mich ja 100% beansprucht und kein Gefühl mehr dafür hat, wenn es einem Hund Zuviel wird. Mal sehen, ob ich ihr so helfen kann, dass ein Spaziergang möglich wird. Wie gesagt, wenn es nicht geht, trennen wir uns und treffen uns hinterher nochmal. Sie ist im Alltag recht flexibel, von der Zeit und una auch von der Einstellung.

Das Wetter scheint nun doch auch mit zu machen, so dass sich die Frage, ob wir gehen können oder nicht, erübrigt. Die Sonne zeigt sich sogar. Heute habe ich gerade mal keine Bedenken, ob Status und Geld, … eine Rolle spielen wird. Vielmehr bin ich zuversichtlich, dass durchaus genügen kann. Ihr ist es wichtig, dass ihr Gegenüber herzlich ist und dass es mit dem Hund gut umgeht. Mit dem sie reden kann, der ihr zugewandt ist. Usw. … Und das ist etwas. womit ich keine Probleme habe. Ja, so etwas gibt es auch, da staune ich gerade selbst darüber.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1353

Beitrag Fr., 27.09.2019, 17:28

So, da ich etwas zur Ruhe gekommen bin, nutze ich doch die Zeit um zu erzählen wie mein Treffen war.

Als ich zu Hause ihre Visitenkarte angeschaut habe, las ich dass sie " Journalistin " ist. Da bin ich erst einmal erschrocken und die alten Minderwertigkeitsgefühle haben mich überschwemmt. Ich habe 1000 Gründe gefunden, warum das nichts werden kann. Dann habe ich eine Nacht darüber geschlafen. Am Morgen habe ich mich etwas beruhigt und konnte mich davon überzeugen, mich trotz allem darauf einzulassen. Wir haben dann ein paar emails gewechselt und auch mal telefoniert und eine Woche drauf trafen wir uns zum Spaziergang, mit Hund und meiner Frau, die ich betreue. Ihr Mann war nämlich genau im Gleichen Heim im gleichen Wohnbereich. Nach diesem Spaziergang haben wir gleich noch zu zweit verlängert. Wir haben beide viel erzählt und viele Gemeinsamkeiten Festgestellt. Und wir haben auch darüber gesprochen, was wir uns für diesen Kontakt wünschen und erhoffen. Es gab eine große Übereinstimmung und wir haben auch davon die selben Vorstellungen.
Jetzt werden wir in Kontakt bleiben und sehen, was daraus wird. Das ist aufregend, spannend, schön, aber natürlich auch mit Ängsten verbunden. Diese werde ich aber nach und nach überwinden und ich denke, das könnte eine schöne Freundschaft werden. Sie ist eine stabile Persönlichkeit und weiß, was sie will. Sie hat ( sicher auch durch ihren Beruf ) eine sehr ausgeprägte Beobachtungsgabe, ist aufmerksam und einfühlsam. Wir haben in vielen Dingen die Gleiche Ansicht.
Wir gehen beide gerne mit Sprache um. UVM. … Und, wir sind uns sehr sympathisch, das war vom ersten Augenblick an so.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht und auch zuversichtlich, dann ihre Signale sind klar und deutlich.
D. hat den Hund direkt meiner den Hund mutig der Dame an die Hand gab. Das war einfach herrlich. Hätte man filmen sollen. So sind wir doch etwas zum Reden gekommen. Wir haben dann meine Dame zurück gebracht, sie sie war völlig
fertig 🙂, und sind miteinander noch ein mal los gegangen, so für 2 Stunden. Wir haben sehr viel geredet, waren beide sehr offen, haben beide den gleichen Wunsch nach Freundschaft und sie sie hat sich an nichts gestört, von dem ich erzählt
habe. Umgekehrt genau so.
Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, eine sehr ausgeprägte Beobachtungsgabe, sensibel, interessiert, usw. … Und sie hängt ihren Status nicht heraus. Sie arbeitet bei einer Zeitung, nicht weil sie muss, sondern weil es ihr
Spaß macht. Das Gespräch lief wirklich sehr gut, ausgeglichen und einfühlsam.

Wir werden dran bleiben. Denn Hund sagte sie, könne ich jederzeit holen, wenn ich wolle und auch mit zu meiner Klientin mitnehmen.
Ich kann es kaum glauben, bin immer noch am Sacken-lassen. Es ist einfach unglaublich. Wir haben zu vielen Themen die selbe Meinung, wir haben beide Freude am Schreiben, wir finden das Wichtigste ist Herzlichkeit und nicht
der Kontostand. usw. ...
Ja, wir werden uns bald wieder sehen, das ist für beide glasklar. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. Nach und nach lese ich ihre Artikel, die sie in der Zeitung veröffentlicht hat und merke, das ist
eine sehr interessante Person. Und ich fahre dabei weiterhin Achterbahn, aber das nehme ich in Kauf. Ich will mich dem stellen, was da auf mich zukommt und sie tut das auch. Schöner kann es doch nicht sein ? Wie haben uns in diesen Stunden sehr wohl miteinander
gefühlt und wir waren beide ganz präsent und einander zugewandt.
Für ein erstes Treffen waren wir beide recht offen. Ich habe mich über mich selbst gewundert, aber ich halte auch nichts davon, Dinge zu verschweigen
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Fr., 27.09.2019, 17:41

Maskerade, es freut mich das zu lesen. Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht - heute an einem Tag, der schon ziemlich mies begonnen hat mit Busstreik, Regen und entsprechend 45Minuten zu Fuß durch den Regen um zur Fortbildung zu kommen und dort gings dann ziemlich bescheiden weiter, mit ziemlich viel Input, ziemlich vielen Tränen meinerseits, einem hilflosen ich und einem hilflosen Team und entsprechend waren es quälende 7 Stunden. Danke fürs Teilen im richtigen Augenblick :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag